352 Benutzer online
23. April 2024, 22:31:00

Windows Community



Zum Thema Kann nicht nach updates suchen. - Hallo Ladies,habe folgendes Problem:Sobald ich nach Updates suche Passiert nichts mehr in dem Fenster in dem eigentlich angezeigt werden sollte das nach updates... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kann nicht nach updates suchen.

 (Antworten: 19, Gelesen 26819 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Kann nicht nach updates suchen.
« am: 09. April 2008, 09:00:01 »
Hallo Ladies,
habe folgendes Problem:

Sobald ich nach Updates suche Passiert nichts mehr in dem Fenster in dem eigentlich angezeigt werden sollte das nach updates gesucht wird.
Dieses Fenster bleibt weiss. Sobald die Maus über dem Fenster ist, kommt der blaue Kreis und ende im Gelände mehr tut sich nicht.
Bis ich hingehe und über den Taskmanager das Fenster schliesse, aber nach updates kann ich in keiner Variation suchen.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 09. April 2008, 09:44:44 »
Hy,
macht er die updates denn automatisch

ein Gentelman

gruß aus lychen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 12. April 2008, 10:55:47 »
angeblich ja, aber ich bekomme das fenster nichtmal zum nauellen suchen, also weiss ich nicht ob er es denn tatsächlich macht.
wie gesagt dieses fenster bleibt die ganze zeit weiss, also kann ich auch keine einstellungen vornehmen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 12. April 2008, 11:15:54 »
schau doch mal unter update verlauf da zeigt er dir an welche updates er geladen hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 14. April 2008, 23:08:00 »
das fenster wo der verlauf angezeigt werden müsste, das bleibt ja schon weiss wie schnee, kann es nur noch über den taskmanager beenden, ich bekomme noch nichtmal einen fehlercode.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Kann nicht nach updates suchen.
« Antwort #5 am: 15. April 2008, 11:04:38 »
Morgen,
kannste mal bitte ein wenig mehr von deinem geheimniss lüfften :zwinkern

zb. Hardware u. Software und was mann sonst so wissen muß über dein problem

grüße aus lychen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 01. Mai 2008, 09:22:23 »
was wird denn benötigt? sry bin neu und habe keiahnung ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 01. Mai 2008, 09:32:06 »
Suchst du  über den IE 7 oder über die Systemsteuerung?
Welche Virenschutzsoftware ist drauf?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #8 am: 01. Mai 2008, 11:13:22 »
Hat es denn mit den Updates schon einmal funktioniert? Wenn ja, würde ich die Systemwiederherstellung mal anschmeissen.
Hast du mit sogenannten Tunigprogrammen dein System "gepimpt"?

Gruß
Das Netzmonster

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #9 am: 02. Mai 2008, 23:11:12 »
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.
1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Kann nicht nach updates suchen.
« Antwort #10 am: 05. Mai 2008, 14:09:29 »
so habe ne pdf zugeschickt bekommen, durch einen befehl im cmd und nen neustart lief es dann wieder.

habe mein system nicht gepimpt ^^ und die updates funktionierten schonmal deshalb hat mich das ja gewundert :D

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #11 am: 05. Mai 2008, 17:27:41 »
so habe ne pdf zugeschickt bekommen, durch einen befehl im cmd und nen neustart lief es dann wieder.

habe mein system nicht gepimpt ^^ und die updates funktionierten schonmal deshalb hat mich das ja gewundert :D


kanste eventuell dich dazu durch ringen den anderen mitzuteilen was in der pdf stand könnte ja sein das dadurch anderen geholfen wird so wie dir hier

gruß aus lychen

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #12 am: 05. Mai 2008, 17:30:42 »
Die Funktion "Windows Update" kann man auch reparieren.
1. Starte den PC im "Abgesicherten Modus" (F8 Taste drücken).
2. Doppelklick auf "Computer"
3. Doppelklick auf das Vista Laufwerk (z.B. Lokaler Datenträger C) und Doppelklick auf WINDOWS.
4. Klick mit der rechten MT auf den Ordner "SoftwareDistribution" und wähle "Umbenennen"
5. Gib ein "SoftwareDistributionAlt" und drück die ENTER Taste
6. Schließe alle Fenster und starte Vista neu.

Starte Windows Update und klick auf Nach Updates Suchen! Sollte wieder funktionieren.


funzt die variante eigentlich auch bei XP mein junior sein XP läd die updates aberinstaliert sie nicht sind mitlerweile schon über 100

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #13 am: 05. Mai 2008, 19:13:38 »
Bei XP ist die Lösung noch viel einfacher. Da gibt es extra ein kleines MS Miniprogramm (bak. - Stapeldatei) das die Updatefunktion repariert. Kann ich hier leider nicht uploaden, hab´s schon versucht; also wer´s haben will der schicke mir seine Mailadresse und ich schicke die Datei (800 Bite nur groß !) dann zu.
Dann einfach per Doppelklick starten, Neustart, fertig. Dann müßte alles wieder wie im "Urzustand" laufen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 05. Mai 2008, 19:16:02 »
pack sie als .rar. dann müsste es gehen

vista windows update probleme startet problem keine taste system installieren
setup geht anzeigen defender systemsteuerung kein microsoft win lokaler online