500 Benutzer online
25. April 2024, 12:10:48

Windows Community



Zum Thema [News] Vista Ready-Boost erzwingen - Vista Ready-Boost erzwingenDas neue  "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines  Flash-Speichers zur Zwischens... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Vista Ready-Boost erzwingen

 (Antworten: 10, Gelesen 10021 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
[News] Vista Ready-Boost erzwingen
« am: 20. Februar 2007, 15:58:03 »
Vista Ready-Boost erzwingen

go-windows.de
Das neue  "ReadyBoost"-Feature unter Windows Vista ermöglicht die Verwendung eines  Flash-Speichers zur Zwischenspeicherung.



 Somit kann beispielsweise durch die  Verwendung eines USB-Sticks die Systemleistung deutlich verbessert werden.  Sollte Ihr Gerät nicht kompatibel sein, gibt es einen kleinen Trick, mit dem  sich ReadyBoost trotzdem aktivieren lässt.



 



 


« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:42:54 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 21. Februar 2007, 19:06:06 »
Kann jemand evtl. die Standard Einstellungen posten?
Vielen Dank im vorraus!

Abi ;)

Edit:
Standard scheint garnicht so einfach da scheinbar bei unterschiedlichen Gerätschaften andere Werte in dem Zweig vorhanden sind, aber was evtl. noch erwähnt werden könnte ist, ob es Hexadezimal oder Dezimal ist..

bye
« Letzte Änderung: 21. Februar 2007, 19:14:33 von Abi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 07:27:18 »
hexadezimal

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #3 am: 22. Februar 2007, 08:59:41 »
ich will ja net rummotzen, aaaaaaber ..................... :D

konnte jemand wirklich eine "verbesserung" der systemperformence feststellen,
wenn readyboost in verwendung ist ???

das würd mich mal interesssieren ;D

lohringer hat das sicher schion ausprobiert ..... :D :D

also ..... feedback bidddööö 8)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 22. Februar 2007, 10:41:18 »
Also tatsächlich (kann auch Einbildung sein) habe ich verschiedene Aktionen getestet als es denn mal lief - habe ne externe Usb Platte 40 GB angehängt und dann die Veränderung in der Registry vorgenommen - und irgendwie kam es mir subjektiv schneller vor, soll heißen die Fenster reagieren irgendwie schneller die IE vorallem zeigte die Inhalte der Seiten viel schneller aber wie gesagt kann auch Einbildung gewesen sein.

Hardware ist ein Acer Notebook mit 1 GB Arbeitsspeicher und als System läuft Home Premium.

Momentan ist es so das die Externe Usb Hdd nicht initialisiert wird kein Plan warum bin gerade am wurschteln so nebenbei..

Gruß Abi

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: [News] Vista Ready-Boost erzwingen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2007, 13:03:40 »
ich will ja net rummotzen, aaaaaaber ..................... :D

konnte jemand wirklich eine "verbesserung" der systemperformence feststellen,
wenn readyboost in verwendung ist ???

das würd mich mal interesssieren ;D

lohringer hat das sicher schion ausprobiert ..... :D :D

also ..... feedback bidddööö

na sicher habe ich das und es bringt weder auf dem notebook noch auf dem desktop etwas.

ABER: auf meinem 2 Jahre alten Laptop mit einem Centrino 1600 oneCore und nur 512 MB RAM läuft seit dem ich einen 1 GB Stick angesteckt habe, sogat Ultimate. Dürfte ja unter 512 MB RAM laut Microsoft gar nicht laufen -  abba et tut es.

Gismo probier doch mal dat absolute Super-Pre-Fetch-Power-Feature von Ultimate, das ist undokumentiert.

Dazu musst Du eine DVD-RW in deinen DVD-BRenner legen und dorthin kannste dann on the fly deine Daten auslagern. :P :P ;D ;D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 23. Februar 2007, 17:24:16 »
hi kool,

den hast du immer wieder an anderen usb anschlüssen?? daher könnte das kommen mit den mehreren einträgen.

aber ich habe genau den auch, der wurde bei mir sofort ready for boost ;-) erkannt. kommt wohl doch auf die bausteine im stick an.

zu deiner frage: im zweifel musst du alle anpassen. aber das ist ja keine arbeit.

HINWEIS: Ich rate vom Erzwingen des Ready-Boost-Modus mit einem nichtgeeigneten Stick ab. Hierdurch wird der Rechner eingebremst, muss doch die Festplatte immer warten, bis die Zwischenspeicherung auf dem Stick abgeschlossen ist.



  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #7 am: 25. Februar 2007, 08:04:02 »
@ KOOL

Wenn Du genug RAM im Rechner hast, dann wirst Du das auch nicht merken, Microsoft (Kleinweich) hat das auch vorgesehen für PCs mit bescheidener Ausstattung im RAM.

Aber wenn man liest, wie das funktioniert, dann fragt man sich, was bringt es. Damit es beim Abziehen des Sticks nicht zu Datenverlusten kommt, schreibt Vista immer eine Kopie des Readyboost-Inhaltes auch auf die Festplatte.

So erzeuge ich in meinen Augen augenscheinlich mehr Systemarbeit als das es bringen kann.

Und nun, am Tag des Herrn, geht in Euch, meine Kinder und findet Muße  ;D ;D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #8 am: 25. Februar 2007, 08:08:45 »
ich bleib dabei .......... ist ein marketing gag von MS ..... mehr aber auch net.
leider!

@lohringer

dein undokumentierter tipp funzt prima  :P :P :P :P :P

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 25. Februar 2007, 08:50:09 »
welchen meinste denn , den mit der fristverlängerung?? ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
Re: [News] Vista Ready-Boost erzwingen
« Antwort #10 am: 09. März 2007, 00:37:18 »
Hallo ,

soviel zu dem marketing gag > http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2007/01/17/unter-der-haube-von-readyboost.aspx

Scheint wohl doch kein überflüssiges feature zu sein !?

@koool - wenn du dich über den link mal weiter hangelst findest Du nen Test der besagt das der kingston data trav. 2 ready boost tauglich der einser aber untauglich ist ... ka welchen du im use hast..

Gruss
« Letzte Änderung: 09. März 2007, 00:45:58 von murph2222 »

vista aero glass windows ram festplatte keine registry modem erkannt
geht schneller einschalten usb option laptop wieder aktivieren modus funktioniert