370 Benutzer online
25. April 2024, 00:19:45

Windows Community



Zum Thema Firefox bald auch speziell für 64bit! - Auf Winfuture (http://winfuture.de/news,48295.html) ist mir gerade ein Artikel aufgefallen, der verkündet, dass der Open Source Browser "Firefox" bald... im Bereich News
Autor Thema:

Firefox bald auch speziell für 64bit!

 (Antworten: 12, Gelesen 12770 mal)

djxerxes

  • Gast
Firefox bald auch speziell für 64bit!
« am: 06. Juli 2009, 19:35:40 »
Auf Winfuture (http://winfuture.de/news,48295.html) ist mir gerade ein Artikel aufgefallen, der verkündet, dass der Open Source Browser "Firefox" bald auch in einer 64 bit Version verfügbar sein soll.
"Während der Internet Explorer 8 schon in einer 64-Bit-Fassung zu haben ist, sucht man bei Mozilla noch vergebens nach einer offiziellen Portierung. Lediglich ein Entwickler mit dem Pseudonym Makoto hat bereits eine entsprechende Version der Firefox-Versionen 3.0 und 3.5 ins Netz gestellt."
ila_rendered
(Offizielles Logo von Firefox, offiziell verfügbar HIER

Nun soll die Version 3.6 (derzeit in RC Phase) auch als 64 bit Edition zum Download bereitstehen.
Makoto ließ nun verlauten", dass er parallel zum Entwickler-Team, das an der Weiterentwicklung von Firefox arbeitet, auch zeitnah einzelne Builds auf 64-Bit-Architekturen portiert."
« Letzte Änderung: 06. Juli 2009, 19:41:26 von Markus »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. Juli 2009, 19:50:35 »
Klingt gut
Mal sehen obs was an der Geschwindigkeit ändert

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 06. Juli 2009, 19:52:23 »
Klingt sicher nicht schlecht. Aber ohne 64bit Flash Player bringt das alles nichts.  :wallbash

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 06. Juli 2009, 20:00:31 »
Der 3.5 braucht doch den Flash Player schon nicht mehr zwingend

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 06. Juli 2009, 20:08:09 »
Der 3.5 braucht doch den Flash Player schon nicht mehr zwingend

Wie schaust du denn YouTube Videos?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Firefox bald auch speziell für 64bit!
« Antwort #5 am: 06. Juli 2009, 20:08:56 »
keine ahnung. hatte letztens was darüber gelesen, das der ff das jetzt mitbringt

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 06. Juli 2009, 20:12:18 »
keine ahnung. hatte letztens was darüber gelesen, das der ff das jetzt mitbringt

Das wird dann aber ein integriertes Flash PlugIn sein?! Zumindest muss es ein FalshPlayer sein. Naja, vielleicht hat ja Mozilla eine neue Technologie gefunden. Wenn das dann auch unter 64bit laufen würde, wäre es genial. Wobei ich diesbezüglich nicht sehr optimistisch bin.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #7 am: 06. Juli 2009, 20:23:31 »
vllt ham sie ja eine art virtuelle 32bit umgebung für den flash in einer 64 bit umgebung geschaffen --- möglich wärs.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 06. Juli 2009, 22:21:31 »
also 1. Nein, der ff hat keinen integrierten flash-player...er bringt ne unterstützung für die html5-elemente <audio> und <video>...

(Nachweis: Firefox 3.5 Release-Notes...auf "Was ist neu in Firefox 3.5" klicken, dann zweiten punkt anschauen...)

das bedeutet lediglich, dass er standard-mäßig in der lage ist, videos im ogg theora-format und musikdateien im vorbis-format abzuspielen.

es sind zwar, wie im beitrag erwähnt, bereits 64-bit versionen vom ff verfügbar, allerdings werden mozilla und die developers-community offiziell keine 64-bit version des ff 3.5 herausbringen (jedenfalls soweit ich bis jetzt weiß).

ob vom 3.6 (die versions-nr. wird sich bestimmt wieder ändern...wie beim 3.5, vorher 3.1...) eine 64-bit version herausgebracht wird, weiß ich bis jetzt auch nicht.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #9 am: 07. Juli 2009, 18:26:42 »
Klingt sicher nicht schlecht. Aber ohne 64bit Flash Player bringt das alles nichts.  :wallbash

  • Doch es gibt einen offiziellen 64 bit Flash Player von Adobe..  :D (gute Nachricht)

    • Dieser ist in einer Alpha Version zum download bereitgestellt.  :] (2. gute nachricht)
      http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

      • Allerdings für LINUX ONLY  :stinker (schlechte Nachricht.....für Windows Nutzer...)

      sorry, ich konnte einfach nicht wiederstehn...  :rolleyes:
      Java gibt es im übrigen ebenfalls in einer 64bit Version. Beim automatischen download auf der Homepage wird die Version aber an den Browser (32/64bit) angepasst. Deshalb bekommt man wenn man trotz 64bit System, die 32bit Java Runtime. Entweder man bentzt den 64bit IE (oder ein entsprechendes 64bit Build vom eingesetzten Browser) oder man läd sich diese Version manuell runter.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 18:35:50 von tekstep »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Firefox bald auch speziell für 64bit!
« Antwort #10 am: 07. Juli 2009, 18:28:23 »
Klingt sicher nicht schlecht. Aber ohne 64bit Flash Player bringt das alles nichts.  :wallbash

  • Doch es gibt einen offiziellen 64 bit Flash Player von Adobe..  :D (gute Nachricht)

[/list][/list]

Na endlich mal gute Info's...zumindest zum Teil. Hoffe das dann eine allfällige Beta Version auch auf Windows kommt.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #11 am: 07. Juli 2009, 19:19:49 »
hehe --- ich nutze schon seit 4 jahren nurnoch linux --- einfach stabieler --- aber wenn das alle machen würde das forum hier sterben. also: schon die miststücke von M$ nutzen, damit es uns nicht langweilig wird.
lg pascaltippelt

 closed

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 07. Juli 2009, 19:26:43 »
Du bist ja ein lustiger Zeitgenosse!

Zitat
"Ich nutze seit 4 Jahren nur noch Linux......."

Was soll dann der Text unter Deinem Avatar?
Zitat
"Mein guter Lappie - Windows 7 und keine Fehler!"

Einwandfrei! Selten so gelacht. :D

vista windows 64bit probleme startet download programme treiber version kompatibel
bit problem installiert forum system player installieren setup geht build
mozilla  firefox  64bit