344 Benutzer online
23. April 2024, 22:22:02

Windows Community



Zum Thema Kostenlos : Symantec / Norton Benutzerkontensteuerungstool - Symantec stellt ab sofort kostenlos eine Software zur Verfügung, mit der man die Benutzerkontensteuerung anpassen kann. Wie von vielen Usern gewünscht, ist eine... im Bereich News
Autor Thema:

Kostenlos : Symantec / Norton Benutzerkontensteuerungstool

 (Antworten: 9, Gelesen 7559 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Kostenlos : Symantec / Norton Benutzerkontensteuerungstool
« am: 15. Oktober 2008, 23:59:31 »
Symantec stellt ab sofort kostenlos eine Software zur Verfügung, mit der man die Benutzerkontensteuerung anpassen kann.
Wie von vielen Usern gewünscht, ist eine "Positivliste" enthalten. In dieser kann man bestimmten Anwendungen erlauben, ohne Nachfrage ausgeführt zu werden.

Hinweis :
Bei der angebotenen Version handelt es sich um Beta-Software.
Vor Benutzung unbedingt die FAQ bzw. den Lizenzvertrag durchlesen.
Das Tool sammelt Daten über freigegebene Programme und sendet sie an Symantec.

Zum Download

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2008, 00:51:58 »
Zitat
mit der man die Benutzerkontensteuerung anpassen kann.
Warum ein neues Tool für das "Anpassen", wenn das "Abschalten" die beste Anpassung ist?

Würde mich einmal interessieren, ob es nur einen einzigen unter Euch gibt, dem die UAC wirklich einmal geholfen hat. Ich kann mich an keine einzige derartige Äußerung erinnern und im Internet habe ich auch noch nichts gelesen...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2008, 04:57:25 »
... mich haben besonders die PopUps beim Installieren von Software genervt. Und wie soll ich diese vor der Installation in die Positivliste eintragen?  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2008, 06:50:59 »
ich kenne jemanden der das mag ^^ ein kumpel der steht voll auf sowas ^^  :rolleyes:

aber was solls. wie ossi schon sagt und JR natürlich auch. abschalten ist das beste...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2008, 08:15:25 »
Wer weiß, was Symantec da wieder unentfernbar in den Tiefen des Systems vergraben will...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Kostenlos : Symantec / Norton Benutzerkontensteuerungstool
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2008, 08:48:04 »
Wer weiß, was Symantec da wieder unentfernbar in den Tiefen des Systems vergraben will...

den heiligen gral?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2008, 09:50:44 »
also ich bin eingefleischter NORTON Fan.. was die sicherheitssoftware angeht (Läuft super und der support ist auch klasse)
 
und das erste was ich gemacht habe war wie JR schon geschrieben hat die UAC auszuschalten..

das NERVTE aber wie.....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2008, 19:12:19 »
... mich haben besonders die PopUps beim Installieren von Software genervt. Und wie soll ich diese vor der Installation in die Positivliste eintragen?  :grübel

Ich hatte keine PopUps bei der Installation. :grübel

Mein Erfahrungsbericht :

Positiv :
-> Anwendung können mit einem Klick dauerhaft akzeptiert werden
-> Der genaue Pfad der Datei wird angezeigt

Negativ :
-> Die "Positivliste" kann scheinbar nachträglich nicht bearbeitet werden.

Fazit :
Da man sowieso fast jedem Programm die Erlaubnis gibt, kann man auf das Tool verzichten und die Benutzerkontensteuerung deaktivieren.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2008, 20:07:45 »
An alle die die UAC deaktivieren:

Ich hoffe ihr wart wenigstens so schlau und habt dafür eine 2-User Umgebung eingerichtet, bestehend aus:

einen administrativen Benutzer ("Administrator"), und
einen eingeschränkten Benutzer ("Benutzer", NICHT(!) Hauptbenutzer), beide selbstverständlich Kennwort geschützt.

Alles andere wäre nämlich grob fahrlässig, was die Sicherheit belangt. Andernseits läuft ihr Gefahr eine "administrative Virenschleuder" euer eigen zu nenen.  :wink

Ich habe so ein System inkl. aktivierter UAC, und werde selbst mit dem eingeschränkten User äusserst selten damit (UAC) genervt. (ist seit SP1 ja viel besser geworden) Und auch wenn so eine Abfrage kommt stört es mich nicht, obwohl ich jedesmal das Admin-Kennwort eingeben muss.
(Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich nebenbei auch mit Linux arbeite und von daher daran gewöhnt bin.)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 20:16:01 von tekstep »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2008, 22:12:14 »
Ich hab sie auch abgestellt und mein Adminkonto behalten. Ich hab keine viren und nicht mal ansatzweise ein problem damit. Hab schon versucht mein eigenen PC von außen zu attakieren aber (glücklicherweise) ohne erfolg. Norton, Spybot und HiJackThis sei dank ist mein PC Sauber und sicher. Die UAC ist aber denke ich sehr sinnvoll für leute die entweder kein oder nur ein schlecht ausgeprägtes sicherheitsbewusstsein haben und eventuell auch nicht so viel Ahnung davon haben.
Für alle die ihre Firewall mal checken wollen: http://www.port-scan.de/  Die tests sind aber nicht zu empfehlen wenn man keine Firewall hat. Alles weitere ist der Seite zu entnehmen.
meinpc - go-windows.de

vista windows probleme download programme for forum 360 firewall benutzerkontensteuerung
kostenlose anzeigen kein aktivieren funktioniert 2008 rot deaktivieren kostenlos downloaden