315 Benutzer online
04. April 2020, 19:52:31

Windows Community



Zum Thema alte mit Directcd beschriebene CDs unter Win7 einlesen - Hallohab noch ein paar CDs die ich damals mit Direct CD beschrieben habe. Nun kann ich sie nicht mehr einlesen, weil WinOnCD 6 nicht unter Windows 7 das unterst... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

alte mit Directcd beschriebene CDs unter Win7 einlesen

 (Antworten: 9, Gelesen 4104 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
alte mit Directcd beschriebene CDs unter Win7 einlesen
« am: 09. Januar 2013, 20:16:16 »
Hallo

hab noch ein paar CDs die ich damals mit Direct CD beschrieben habe. Nun kann ich sie nicht mehr einlesen, weil WinOnCD 6 nicht unter Windows 7 das unterstützt. Gibt es trotzdem eine möglichkeit die CD wieder auszulesen? Es geht NICHT um das beschreiben mit DirectCD, sondern nur um das auslesen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 22:06:41 »
Du könntest mal versuchen mit IsoBuster die Session auszulesen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 22:21:15 »
Wenn Du eine Trial-Version von Nero installierst, solltest Du diese CDs auch lesen und wichtige Inhalte kopieren können.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 22:34:41 »
@Netzmonster,
das Problem ist, das die CD nicht eingelesen wird. Es ist ein ständiger lesevorgang

@noone,
ok, das wäre noch eine option.....

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 10. Januar 2013, 18:28:23 »
Hallo noone,
ich habe die trial von Nero Burnrights 12 runtergeladen. Fand aber keine Directcd-option. habs dann mit Nero Rescue versucht. er erkennt aber die DVD nicht

werds mal mit ISobuster versuchen
er hat zwar die DVD eingelesen und in nem komischen format gespeichert, aber an die daten komm ich nicht ran
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 19:10:38 von Harry Dolm »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: alte mit Directcd beschriebene CDs unter Win7 einlesen
« Antwort #5 am: 10. Januar 2013, 19:23:37 »
Und jetzt sollen wir erraten, welches Dateiformat gespeichert wurde.  :grübel

Willst du die Dateien öffnen, oder nur brennen. Weil du eine Brennersoftware installiert hat.

Nutze mal Roxio. Oder mit Win Rar .

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 19:32:25 »
Zitat
Ich habe die trial von Nero Burnrights 12 runtergeladen. Fand aber keine Directcd-option. habs dann mit Nero Rescue versucht. er erkennt aber die DVD nicht
Ich denke, mit Nero InCD hätte es funktioniert, vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/Packet-Writing

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 20:09:53 »
@ Pebro1
nein, es sind die Formate IBP und IBQ

@noone
ja, nero incd hatte ich auch schon runtergeladen. Da es kein Startbutton anlegte guckte ich nach dem Verzeichnis. da war nur eine ico datei. Wußte nicht wie ich das programm starten sollte

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 22:34:15 »
Leider in Englisch zwecks IBP/IBQ : http://www.imgburn.com/

Deutsche Sprachdatei : http://www.imgburn.com/index.php?act=download

http://forum.chip.de/datensicherung-datenrettung/isobuster-datenrettung-ibp-ibq-dateien-1153025.html

Schon mit Win Rar getestet. Dazu muss der Inhalt der CD auf dem PC gespeichert werden.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 22:41:33 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 10. Januar 2013, 22:59:32 »
Macht es wie ich und richtet Euch zusätzlich zu Win7 auch eine WinXP-Partition auf Eurem PC ein. Dann kann man solche Probleme mit älteren Programmen ganz elegant lösen. Auf eine Win8-Partition kann man dagegen sehr gut verzichten...

vista windows programme bit for winoncd dateien 360 auslesen kopieren
win nero direct yahoo disc search lesen alte cds warlords
DirectCD Windows 7 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen