355 Benutzer online
27. April 2024, 06:38:15

Windows Community



Zum Thema Deinstallation OCR Omnipage unter Windows 7 64 bit - Hallo Freunde,habe unter Windows 7 64 bit versucht meinen alten Scanner "Canon Lide 60"wie auch unter Vista zu installieren. Die Installation lief auc... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Deinstallation OCR Omnipage unter Windows 7 64 bit

 (Antworten: 4, Gelesen 7512 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Deinstallation OCR Omnipage unter Windows 7 64 bit
« am: 07. November 2009, 12:22:00 »
Hallo Freunde,

habe unter Windows 7 64 bit versucht meinen alten Scanner "Canon Lide 60"
wie auch unter Vista zu installieren. Die Installation lief auch
reibungslos, nur stellte sich dann heraus, dass der Scanner nicht
erkannt wurde, weil der Treiber zu alt war. Mein Suche bei Canon
ergab dann aber leider, dass es für dieses Gerät keinen Treiber mehr
für Windows 7 gibt.

Daraufhin habe ich alle installierte Software wieder über
"Systemsteuerung - Programm deinstallieren" deinstalliert, was auch
ohne weiters möglich war, bis auf die OCR-Software "Omnipage".

Ich habe es mehrfach ohne Erfolg versucht, aber es tat sich
garnichts, auch keine Fehlermeldung. Das Programm läst sich auch weiterhin
öffnen, ist aber ohne Scanner nutzlos und ich will es unbedingt
loswerden.

Ich hoffe dass jemand von Euch einen Weg weiss, wie ich die
hartnäckige Software los werden kann. Ich wäre sehr dankbar.

MfG herka

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 12:40:35 »
Du kannst es mal mit einem Uninstaller versuchen, wie dem von "Revo" oder dem "Cleanse"
http://www.zardssoftware.com/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 13:29:23 »
Dann rufe den Taskmanager auf und entferne den Hacken für OCR.  In" msconfig " findest du den Autostarteintrag. Dort auch deaktivieren. Dann Software entfernen .
« Letzte Änderung: 07. November 2009, 13:31:38 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 07. November 2009, 17:41:24 »
Danke für die Antworten, aber beide Wege haben nicht funktioniert. das Program bleibt drauf und läßt sich auch nach wie vor ausführen. Ich erhalte auch keine Fehlermeldungen.

Kann man ein Programm auch manuell mit allen Dateien einschließlich Registrie von dem PC entfernen? Aber wie geht das, ich habe keine Ahnung!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 07. November 2009, 21:04:51 »
:bigwelcome

Zitat
Aber wie geht das, ich habe keine Ahnung!

Und genau deshalb werde ich Dir nicht empfehlen, in der Registry rumzufummeln. :)

Hast Du mit der Systemwiederherstellung Dein System mal zurückgesetzt?

vista windows pro update 64bit probleme download programme treiber scan
version kompatibel bit driver problem installation keine for forum 2007