328 Benutzer online
20. Juni 2019, 19:43:57

Windows Community



Zum Thema Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt - ZitatHabe ein Lenovo ideapad 500 Läppi übrigens.War bei lenovo für mein LäppiKannst Du mit uns Erwachsenen vielleicht langsam einmal ein erwachsenes Deutsch spr... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt

 (Antworten: 29, Gelesen 3641 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
Re: Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt
« Antwort #15 am: 16. Mai 2016, 19:32:37 »
Zitat
Habe ein Lenovo ideapad 500 Läppi übrigens.
War bei lenovo für mein Läppi
Kannst Du mit uns Erwachsenen vielleicht langsam einmal ein erwachsenes Deutsch sprechen? Dein pubertäres Windel-Bäbbi-Sprech geht stark auf die Säcki...

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #16 am: 16. Mai 2016, 19:37:09 »
Ich habe auf der lenovo Webseite zwei Komponenten Chipsatz installiert.
Hast du es jetzt verstanden? Musst mich hier nicht so anmotzen, habe dir nichts getan.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #17 am: 16. Mai 2016, 20:00:05 »
Zitat
Ich habe auf der lenovo Webseite zwei Komponenten Chipsatz installiert.
Ja und? Wie hat sich das bemerkbar gemacht? Funktioniert es jetzt? Muß man Dir wirklich jeden Furz einzeln aus der Nase ziehen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #18 am: 16. Mai 2016, 20:15:46 »
Ich hatte meinen Beitrag eigentlich editiert. Dort stand, dass es nicht geht. Scheint nicht geklappt zu haben mit editieren.

  • Windows 95
  • Beiträge: 322
« Antwort #19 am: 18. Mai 2016, 20:05:22 »
Hi badula
Externe Festplatte wird über USB mit Strom versorgt.Der Lauferkbuchstabe wird von Windows immer
wieder neu vergeben.Scheinbar wird das externe Laufwerk nicht richtig erkannt,führe die folgenden
Reparaturen durch :
1 fix to USB Ordner mit 7 Zip entpacken und Programm ausführen und neustarten.
2 fix to Autoplay Ordner mit 7 Zip entpacken Programm ausführen und neustarten,
Sollte jetzt funktionieren ! falls doch nicht :
Externes Laufwerk an Notebook anschließen und neustarten, Anzeige Treiber werden installiert.
mfg florian-luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt
« Antwort #20 am: 18. Mai 2016, 20:31:37 »
Meine ext. Platte habe ich wohl zerschossen. Habe Netzteil gekauft passend dazu und es geht nix mehr. Platte reagiert nicht mehr, Licht bleibt auch aus....was für ein Drama!
Kann man eine geschrottete Platte retten?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #21 am: 18. Mai 2016, 20:41:18 »
Zitat
Kann man eine geschrottete Platte retten?
Ja, wenn nur der Controller und nicht die Platte selbst kaputt ist. Du mußt die Platte ausbauen und stationär (ohne den Controller) in einen Desktop-PC oder Adapter etc. einbauen. Vielleicht hilft das. Wenn nicht, wird es teuer, aber auch nicht unmöglich.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 20:43:26 von 30000 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #22 am: 18. Mai 2016, 21:15:23 »
Danke...ich werde es mal versuchen und wenn nicht, wäre es nicht allzu tragischer Verlust

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #23 am: 18. Mai 2016, 21:24:13 »
Hab sie ausgebaut aus dem Gehäuse und an Adapter angeschlossen...keine Funktion! Platte springt nicht an, das war es dann wohl?  :-\ :-\

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #24 am: 18. Mai 2016, 21:44:41 »
Zitat
das war es dann wohl?
Wohl ja. Es sei denn, Du hast einen vierstelligen Betrag übrig oder einen Freund, der sich professioneller damit auskennt als wir, also einen MINT-Studenten o. ä.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt
« Antwort #25 am: 18. Mai 2016, 22:03:42 »
Vierstellig? Eine 2,5 Zoll Platte kostet unter 100 Euro!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #26 am: 18. Mai 2016, 22:22:45 »
Du stellst Dich aber schon wirklich ein bißchen begriffstutzig an. Ich rede nicht von einer neuen Platte, sondern von der Rettung der Daten auf Deiner alten Platte. Wenn da allerdings nur Playboy-Häschen und ESC-Trallala drauf sind, wirf sie einfach weg.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #27 am: 18. Mai 2016, 22:26:27 »
Lach...da waren nur Sicherungen mit Acronis drauf. Also nicht ganz so schlimm, habe noch eine zweite große externe Platte.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 963
« Antwort #28 am: 20. Mai 2016, 15:08:45 »
Zitat
Lach...da waren nur Sicherungen mit Acronis drauf
Warum sagst dann oben "was für ein Drama!"? Wenn nichts besonderes auf der Platte war, ist das doch kein "Drama", sondern der ganz natürliche Gang der Dinge, nämlich dass etwas kaputt geht, das man mit einen Neukauf ganz undramatisch ersetzt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #29 am: 20. Mai 2016, 20:15:07 »
Es hätte mich aber dennoch etwas gefreut, wenn die Platte nicht ihren Geist aufgegeben hätte

windows externe festplatte erkannt laufwerk laufwerkbuchstaben bing