259 Benutzer online
31. Oktober 2020, 00:10:09

Windows Community



Zum Thema Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt - Hallo,habe Win 7 Ultimate auf meinem Notebook und möchte meine externe 2,5 Zoll Festplatte als Speichermedium nutzen.Nach einstöpseln in die USB Buchse ertönt z... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt

 (Antworten: 29, Gelesen 4483 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt
« am: 16. Mai 2016, 09:33:51 »
Hallo,

habe Win 7 Ultimate auf meinem Notebook und möchte meine externe 2,5 Zoll Festplatte als Speichermedium nutzen.
Nach einstöpseln in die USB Buchse ertönt zwar das tada, wenn man USB steckt, aber die Platte/Inhalt wird nicht geöffnet.

Am großen PC wird die Platte ohne zu meckern erkannt und kann auch Laufwerksbuchstaben vergeben/ändern...warum nicht auf meinem Notebook?
Auf dem Notebook ist für die Platte kein Laufwerkbuchstabe vorhanden....verstehe ich nicht. Ich kann auch keinen vergeben, weil da was Snap-in steht, was nicht geht oder so.

Kann mir bitte jemand helfen?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #1 am: 16. Mai 2016, 10:50:01 »
Vielleicht liefert Dein Notebook nicht genügend Strom für das Laufwerk. Dann brauchst Du ein Y-Kabel oder, falls die Platte einen Netzteilanschluss hat, ein Netzteil.

Einen Laufwerksbuchstaben kannst Du über die Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) vergeben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 16. Mai 2016, 11:00:32 »
Da die Platte nicht richtig erkannt wird, kann ich auch keinen Laufwerkbuchstaben vergeben!
Da erscheint etwas mit Snap-in oder so....keine Chance!
Werde die Meldung mal notieren und dann hier posten.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #3 am: 16. Mai 2016, 11:04:19 »
Kümmere Dich, wie gesagt, mal um den Strom!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #4 am: 16. Mai 2016, 11:09:50 »
Es ging doch schon mal auch ohne Extrastrom!
Hier die Meldung, wenn ich einen Laufwerksbuchstaben vergeben möchte:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs Snap-Ins nicht aktuell ist.
Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht, schließen Sie das Datenträgerverwaltungs Snap-In und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs Snap-In oder den Computer neu!


Ich kann damit nichts anfangen...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
Re: Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt
« Antwort #5 am: 16. Mai 2016, 11:19:34 »
Zitat
Es ging doch schon mal auch ohne Extrastrom!
Anstatt hier mit Ausrufezeichen zum Ausdruck zu bringen, dass Du Deinen Helfer für einen Idioten hältst, solltest Du mal lesen, was Du selbst geschrieben hast. Da steht nämlich nichts davon, dass das Laufwerk am Notebook schon einmal ohne Extrastrom funktioniert hat. Besonders viel Lust, zu helfen, hat man da leider nicht mehr...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #6 am: 16. Mai 2016, 11:24:55 »
Herrje...warum denn gleich so aufgebracht? Hat da jemand schlecht geschlafen?

Entschuldigung bitte, wenn das !  nicht so gut rüberkam.....

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 16. Mai 2016, 16:50:17 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #8 am: 16. Mai 2016, 16:59:56 »
Danke für den Link.
Habe solch ein "Doppelkabel", aber dennoch geht es nicht.
Habe mir jetzt ein Netzteil bei amazon bestellt in der Hoffnung, dass es dann funzt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #9 am: 16. Mai 2016, 17:42:18 »
Selbst auf die Gefahr hin, dass Du mir erneut eines Deiner Ausrufezeichen um die Ohren haust ("Es ging doch schon mal auch mit diesem Chipsatz!"), wage ich unterwürfigst den Hinweis, dass Du mal einen anderen Chipsatztreiber für Dein Notebook installieren könntest...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Ext. USB 2,5 Zoll Platte wird nicht angezeigt
« Antwort #10 am: 16. Mai 2016, 17:52:51 »
Oh man bist du aber nachtragend wegen der Ausrufezeichen. :-\
Einen anderen Chipsatz soll ich nehmen? Wer sagt mir, dass es einen anderen Chipsatz gibt und das es mir nicht den Läppi zerschießt?
Habe ein Lenovo ideapad 500 Läppi übrigens.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 975
« Antwort #11 am: 16. Mai 2016, 18:21:55 »
Zitat
Habe ein Lenovo ideapad 500 Läppi übrigens.
Dann geh' zur Lenovo-Webseite und sieh dort nach, in Gottes Namen. So schwer ist das doch alles nicht...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #12 am: 16. Mai 2016, 18:27:51 »
Was hat Gott damit zu tun :-\?

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #13 am: 16. Mai 2016, 19:14:01 »
Sorry ich nochmal,

ich könnte wetten, das Du auch 'Rieselrass' heißt. Diese Wortwahl kann kein Zufall sein.
Selbst wenn Du Atheist bist, kannst ja trotzdem mal bei Lenovo vorbei schauen.
Und da Du ja sicher auch ein Backup von Deinem Lappy hast, sollte das wohl das kleinste
Problem sein.

Gruß Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #14 am: 16. Mai 2016, 19:20:42 »
War bei lenovo für mein Läppi und auch installiert zwei Komponenten, leider ohne Wirkung für meine ext.Platte.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 19:31:00 von Badula »

windows externe festplatte erkannt laufwerk laufwerkbuchstaben bing
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen