314 Benutzer online
28. November 2020, 20:57:37

Windows Community



Zum Thema Speicherplatz der Platte falsch angezeigt? - Hallo!Ich habe eine SSD auf die ich hin und wieder einzelne Spiele packe, die entsprechend davon profitieren. Heute habe ich ein ca. 25GB großes Spiel wieder ge... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Speicherplatz der Platte falsch angezeigt?

 (Antworten: 3, Gelesen 5357 mal)

PhenomTaker

  • Gast
Speicherplatz der Platte falsch angezeigt?
« am: 14. März 2014, 18:17:52 »
Hallo!

Ich habe eine SSD auf die ich hin und wieder einzelne Spiele packe, die entsprechend davon profitieren. Heute habe ich ein ca. 25GB großes Spiel wieder gelöscht, um Platz für ein anderes zu machen.
Das Problem hierbei ist nur, dass kein GB frei geworden ist, obwohl das Spiel komplett von der Platte verschwunden ist. (Ja auch Papierkorb.)

Folgende Daten:
111 GB MAX. zur Verfügung
20,8 GB noch frei
66,8 GB an Ordnern/Datein (alles auf der Platte makiert, versteckte Ordner angezeigt, etc.)
23,4 GB fehlen folglich, bzw sind als "belegt" angezeigt, aber nicht auf der Plate vorhanden.

Dinge die ich bereits getan habe:
Festplatte auf Fehler überprüft
Platte bereinigt (inkl. Wiederherstellungspunkte gelöscht)
Platte defragmentiert


Ich habe auch schon etwas gegoogelt, aber keine Lösungen gefunden.
Da es sehr merkwürdig ist, dass genau die Größe des Spiels betroffen ist und ca. 25 Gb bei einer SSD dieser Größe eingiges ausmacht, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.


MfG.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 18:28:30 »
Kurze Zwischeninfo, ich habe mir durch die ähnlichen Beiträge mal dieses TreeSize runtergeladen.
Dort werden mir scheinbar 97GB angezeigt, welche zusammen mit den 20,8 freien GB genug wäre.

Ich melde mich wenn ich den Übeltäter gefunden habe! :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 14. März 2014, 18:39:19 »
Ok, leider sind das alles nur Datein, die sich nicht wirklich löschen lassen. Die einzige Erklärung wäre dann, dass das Spiel auf der Platte entweder schon gelöscht war, oder aber nur eine Verknüpfung auf eine andere Platte war...

Naja ich denke, dass hat sich dann erledigt, das Forum hat mir automatisch geholfen, danke trotzdem ;)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. März 2014, 21:22:24 »
:bigwelcome :D

windows festplatte forum festplatten win grosse stimmt speicher falsch yahoo
acer angezeigt anzeige berechnet wenig search berechnung speicherplatz freier festplattenspeicher
festplatte Speicherplatz berechnung falsch 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen