350 Benutzer online
28. November 2020, 20:12:14

Windows Community



Zum Thema SD Slot wird nicht angezeigt ! - Hej,habe leider das problem, daß mein sd slot nicht angezeigt wir, auch nicht wenn ich meine 8 gb sd karte reinstecke.einen treiber kann ich auch nicht finden.h... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SD Slot wird nicht angezeigt !

 (Antworten: 3, Gelesen 16807 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
SD Slot wird nicht angezeigt !
« am: 14. Januar 2009, 21:45:49 »
Hej,

habe leider das problem, daß mein sd slot nicht angezeigt wir, auch nicht wenn ich meine 8 gb sd karte reinstecke.

einen treiber kann ich auch nicht finden.

habe windows xp und einen toshiba satellite a100 laptop.

ich brauche diesen slot, weil sich zu große filme von der kamera über ein usb kabel nicht laden lassen, aber wie ich bei jemand anders ausprobiert habe über die sd karte direkt.

hat jemand eine idee wie ich das problem beheben könnte ?

grüße
cynamy


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 07:37:41 »
Hallo cynamy  :bigwelcome

Hast du mal im Geräte-Manager nachgeschaut, ob der Card Reader mit einem Ausrufezeichen angezeigt wird? Wenn du schon in den Geräte-Manager gehst, schau nach wie der Leser heisst. Möglicherweise gibt es einen externen Treiber dazu der von Toshiba nicht angeboten wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009, 15:46:59 »
Das mit dem Treiber wirst Du vermutlich knicken können... Der Cardreader kriegt höchstwahrscheinlich die 8GB nicht gebacken.
Mein Tipp:
Externen Cardreader kaufen... aber obacht:
- erstens kann bei denen auch nicht jeder 8GB lesen...
- außerdem gibt es hinsichtlich der Performance gigantische Unterschiede -und zwar je nach zu lesender/ schreibender Karte und Reader!

Wenn Du was gutes willst:
Tests lesen! Z.B. stand vor ~ 2-4 Monaten was in der c't... Ansonsten Cardreader und Tests googlen...

Viel Erfolg und kannst ja mal posten wie Du Dein Prob gelöst hast.

Solong!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 15. Januar 2009, 22:27:33 »
Ich habe beim Gerätemanager schon vorher geschaut, sehe aber keinen Cardreader oder Ähnliches.

Aber ich habe mir einen externen von hama (6€) ausgeliehen und es funktioniert. Bevor ich wegen dem Slot verzweifel werde ich die paar Euro ausgeben.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
Cynamy


vista windows pro update sound toshiba satellite asus probleme startet
download weg treiber externe bit driver medion problem keine for
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen