480 Benutzer online
25. April 2024, 08:24:27

Windows Community



Zum Thema Festplatte wird nicht erkannt - Hallo,ich habe ein Problem mit meinen Festplatten. Bei einer Neuinstallation von Windows habe ich meine SSD-Festplatten die zuvor im Raid 0-Verbund mit Windows ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

 (Antworten: 3, Gelesen 6320 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Festplatte wird nicht erkannt
« am: 10. Mai 2013, 18:50:49 »
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Festplatten.

Bei einer Neuinstallation von Windows habe ich meine SSD-Festplatten die zuvor im Raid 0-Verbund mit Windows 8 liefen gelöscht,
da ich beim Raid 0 keinen Geschwindigkeitsgewinn feststellen konnte und mit Windows 8 nur Probleme hatte.

Ich habe nun Windows 7 auf einer der SSD installiert, was auch alles funktioniert hat.
Die andere SSD wollte ich jetzt für Programme nutzen.

Mein Problem ist, dass mir die zweite SSD im Explorer unter Computer nicht angezeigt wird.
In der Datenträgerverwaltung wird sie als Datenträger 4 "nicht zugeordnet" mit 424 GB angezeigt.
Wenn ich einen Rechtsklick auf Datenträger 4 mache um ihn zu initialisieren erscheint eine Fehlermeldung
Datenfehler (CRC-Prüfung).

Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte unter Windows 7 zum Leben erwecken kann?
Bitte genaue Beschreibung.

Ich habe Windows im UEFI-Modus installiert.

Vielen Dank vorab.


Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Die Beiden SSD´s:  2 x Intel SSD 520-Series 240 GB
Mainboard: MSI Big Bang X-Power2
Prozessor: Intel Core i7 3970x
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 690

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 10. Mai 2013, 20:09:00 »
Das hört sich leider gar nicht gut an. Du solltest alle Mittel versuchen, die Platte neu zu formatieren, ggf. auch partitionieren, auch unter DOS. Und ich meine, nicht gleich beim ersten erfolglosen Tool stehenbleiben, sondern verschiedene Mittel, Wege und Tools, insbesondere auch Herstellertools, benutzen. Schau Dir auch das mal an:
http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/festplatte-laesst-formatieren-schreibfehler-ldm-konfiguration-692056.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 10. Mai 2013, 20:41:18 »
Danke für deine Hilfe, ich hab es mit Gparted unter DOS hinbekommen. Festplatte wird angezeigt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 10. Mai 2013, 20:45:06 »
Na wunderbar. Das ging ja schnell. So lobe ich mir das...

windows externe festplatte formatieren erkannt explorer intel fehler yahoo erkennen
angezeigt initialisiert search zugeordnet crc initialisieren initialisierung win7 bing erfolglos