525 Benutzer online
26. April 2024, 02:32:23

Windows Community



Zum Thema HP Pavilion starten nicht - ZitatIch weiß nur, dass ein Steckplatz, dess HUB´s reingebrochen ist.Na dann... Wenn man so grob mit einem PC umgeht, ist er natürlich schnell über den Jordan.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HP Pavilion starten nicht

 (Antworten: 31, Gelesen 10586 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: HP Pavilion starten nicht
« Antwort #15 am: 24. November 2012, 17:13:42 »
Zitat
Ich weiß nur, dass ein Steckplatz, dess HUB´s reingebrochen ist.
Na dann... Wenn man so grob mit einem PC umgeht, ist er natürlich schnell über den Jordan.

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #16 am: 24. November 2012, 17:17:48 »
Ich meine den Steckplatz IM USB HUB.

Ausserdem ist mir grad aufgefallen, dass wenn ich den Akku rausnehme und danach wieder reinstecke ein leises Pfietschen aus dem bereich der Arbeitsspeicher oder von der Festplatte ertönt.
Das gleiche hört man auch direkt nach dem Einschaltversuch.
Carl-Heinz :))meinpc - go-windows.de

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #17 am: 24. November 2012, 22:00:57 »
[...] ein leises Pfietschen aus dem bereich der Arbeitsspeicher oder von der Festplatte [...]
Was meinst du damit? Würdest du uns das bitte näher beschreiben?
Wenn du Pech hast, könnte das bedeuten, dass du dort einen Kurzschluss hast. Es könnte aber auch das normale Geräusch sein, das entsteht, wenn die Bauteile unter Spannung stehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #18 am: 25. November 2012, 09:16:25 »
Ja, genau das Geräusch mein ich:
Zitat
wenn die Bauteile unter Spannung stehen
.
Aber das Komische ist ja, dass der Laptop starten will wenn man die neustarttaste drückt (ich weiß nicht ob das normal ist).
 

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 25. November 2012, 11:02:54 »
Wenn der Lüfter defekt/ verstaubt/fest sitzt startet der PC auch nicht.
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 11:04:38 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: HP Pavilion starten nicht
« Antwort #20 am: 25. November 2012, 18:28:47 »
Das wusste ich noch nicht. Sollte er da eine Meldung anzeigen, denn das macht er nicht. Sieht auch so haus als käme er noch nicht mal ins BIOS.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 25. November 2012, 19:18:28 »
Eine Meldung wird nicht angezeigt.
Aber solltest du einen mittleren Kreuzschlitzschraubenzieher dein eigenen nennen,so befindet sich auf der Rückseite des Lappi eine 10x10 cm große Abdeckung. Diese mal entfernen. Jetzt solltest du den Ram und den Lüfter sehen . Schauen ,was beim einschalten passiert. (Lüfter)
Sollte die Biosbattery(2€) veraltet sein,so hat der Lappi Alzheimer.Dafür müssten zum wechseln  aber die restlichen Schrauben der Rückseite entfernt werden.
Weitere Hardwarefehler sind nicht ausgeschlossen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #22 am: 25. November 2012, 20:00:54 »
Der Laptop hat leider keine Extra-Abdeckung für den Lüfter(und Prozessor) aber man kann durch die Belüftungsschlitze sehen und erkennen, dass sich nichts tut.

Was ist egentlich eine BIOS-Batterie? Könntest du das bitte Beschreiben oder sogar ein Bild hochladen, da ich noch nie sowas gesehen habe. Wäre sehr nett. Könnte es vielleicht sowas wie eine richtige Batterie/Knopfzelle/Akku sein oder ist es ein Speicher?
« Letzte Änderung: 25. November 2012, 20:04:16 von Carl-Heinz »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #23 am: 25. November 2012, 20:07:11 »
Zitat
Was ist egentlich eine BIOS-Batterie? Könntest du das bitte Beschreiben oder sogar ein Bild hochladen...
Googeln gehört offenbar auch nicht zu Deinen Lieblingsbeschäftigungen, was?
http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=bios+batterie&oq=bios+batterie&gs_l=hp.3..0l10.3026.6304.1.6936.13.9.0.4.4.0.430.2414.0j4j2j1j2.9.0...0.0...1c.1.tlot45qUYFQ&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=5214944eef73d500&bpcl=38897761&biw=947&bih=431

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #24 am: 26. November 2012, 02:20:27 »
Hi Carl-Heinz
Stelle Dir das Handbuch vom HP-Pavilion in Deutsch zur verfügung.
Da ist alles beschrieben mit Fehlersuche und Behebung.
Hoffe ich kann Dir damit helfen.
Gruß Florian-Luca

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: HP Pavilion starten nicht
« Antwort #25 am: 26. November 2012, 13:27:21 »
Danke ich werds mal durchlesen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #26 am: 26. November 2012, 15:09:01 »
Ich glaube langsam, dass es am Touchpad liegt, denn die BIOS-Batterie hab ich getausch - sie war am Ende. Mir ist klar geworden, dass das Pfietschen beim einschalten vom Touchpad kommt und, dass er dann abstürzt, wenn das Touchpad saft griegt.
 Könnte es daran liegen? Wenn ja könnte mir bitte jemand erklären, wie man es abklemmt bzw. es ausbaut. Ich habe schon Intensiev geGoogled, es kam ber nichts bei raus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #27 am: 26. November 2012, 17:19:03 »
Da solltest du mal im Bios nachschauen,zwecks deaktivierung. Entfernen ginge nur mit dem Hammer. :zwinkern
Externe Tastatur anschließen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #28 am: 26. November 2012, 17:50:14 »
Also raushämmern will ich es nicht. :D
Es könnte auch etwas neben oder unter dem Touchpad sein. Zum beispiel ein internes netzteil, welches überlastet wird und desswegen töne erzeugt.
Ausserdem hab ich ihn heute EINMAL starten können.   :]
Keine Ahnung warum. Ich hatte den RAM, das WLanmodul und das CD-Laufwerk.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 26. November 2012, 18:01:48 »
Die Tastatur und Touchpad sind per Kabel mit dem Board verbunden.
Was passiert beim drücken,von F8 beim aufstarten

vista windows probleme startet handbuch keine geht einschalten win anleitung
laptop wieder aktivieren bios systemwiederherstellung recovery pavilion starten yahoo web
Hp Startprobleme