398 Benutzer online
19. März 2024, 07:25:57

Windows Community



Zum Thema HP Pavilion starten nicht - Hallo,der Laptop meines Vaters startet nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet blinken kurz ein paar Lämpchen auf (Festplatte, Power und was sonst noch beim Start ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HP Pavilion starten nicht

 (Antworten: 31, Gelesen 10529 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
HP Pavilion starten nicht
« am: 24. November 2012, 11:31:32 »
Hallo,
der Laptop meines Vaters startet nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet blinken kurz ein paar Lämpchen auf (Festplatte, Power und was sonst noch beim Start leuchten sollte) und dann geht er sofort wieder aus. Der Laptop spinnt schon seit ein paar Wochen : Er hängt sich auf, geht einfach so aus und lässt sich bis zum nächsten Tag nicht mehr starten (Überhitzung ausgeschlossen).

OS: Win7 (ursprünglich Vista)
RAM: 2GB (ursprünglich 1GB)
Grafikkarte: NVIDIA
Den Rest weiß ich nicht.

Ist der Laptop ist überhaupt noch zu retten, wenn ja wie?
Danke im voraus.
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 16:07:10 von Carl-Heinz »
Carl-Heinz :))meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. November 2012, 11:36:56 »
Klingt nicht gut.
Bau mal einen Ramriegel und die Festplatte raus. So wenig wie möglich drin haben.
Schau auch mal, ob du ne Bios- Batterie findest. Eventuell Handbuch lesen.
Nen Bios-reset is immer sinnvoll

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 24. November 2012, 11:38:25 »
Hallo Carl-Heinz,..........:bigwelcome

vielleicht solltest du das Akku mal laden :)
Zeigt der Bildschirm überhaupt noch etwas an?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #3 am: 24. November 2012, 14:44:16 »
Wie gesagt, da tut sich nichts mehr.

War ein gebrauchter, also liegt die Anleitung leider nicht bei.

Ich hab schon bei HP auf der Seite geschaut. Die hatten nur Selbstrepearaturprogamme und so zeug, was man runterladen muss.  :-\

Zur Akkufrage: Ich habs schon nur mit Akku, nur mit Netzteil und mit beidem versucht: Nichts passiert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 24. November 2012, 15:34:32 »
Hast Du mal versucht, von CD o. ä. zu booten, also von etwas anderem als der Festplatte?

Übrigens:
Danke im vorraus -> Danke im voraus

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: HP Pavilion starten nicht
« Antwort #5 am: 24. November 2012, 15:57:51 »
Nein hab ich nicht und steht mir leider auch nicht zur vverfügung.

Software mäsig hab ich jetzt leider nichts zu hand.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 24. November 2012, 16:15:25 »
Zitat
Nein hab ich nicht und steht mir leider auch nicht zur vverfügung.
Was steht nicht zur Verfügung? Natürlich steht das zur Verfügung! Was soll das?  :grübel

Zitat
Software mäsig hab ich jetzt leider nichts zu hand.
Dann hol Dir "was zur Hand" in Gottes Namen! das Internet wimmelt von "Software mäsig"-Sachen...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #7 am: 24. November 2012, 16:19:44 »
Könnte ich eine Bootfähige CD mit meinam Laptop anfertigen?

Mit zur verfügungstehen meinte ich ich hab keine Bootfähige CD.
Der Laptop wurde von einem Freund aufbereitet, d.h. ich hab leider keine Bedienungsanleitung, keine CD mit Betriebssystem und weis nicht wo ich das BIOS herbekommen soll.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 24. November 2012, 16:34:12 »
Du arbeitest doch gerade an einem PC, oder sitzt Du am Klavier oder an der Nähmaschine um hier zu schreiben? :grübel Und wenn Du an einem PC sitzt, kannst Du herunterladen und brennen, oder etwa nicht? Laß Dir doch nicht jeden Furz extra aus der Nase ziehen und stell' Dich nicht so an!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 24. November 2012, 16:34:47 »
BootCD`s gibt's  genügende im Internet : z.Bsp. http://www.ultimatebootcd.com
Ein Bios brauchst Du nicht, das ist bereits im Rechner enthalten: http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Nach Deiner Fehlerbeschreibung kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen. Meistens lohnt sich bei älteren Modellen eine Reparatur nicht mehr, das solltest Du aber mit dem PC-Werkstatt klären.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: HP Pavilion starten nicht
« Antwort #10 am: 24. November 2012, 16:36:43 »
OK Danke.

Ist wohl ein Totalschaden. Der ist nähmlich schon um die 5 Jahre alt (vermute ich mal).
Schade.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 24. November 2012, 16:44:53 »
Zitat
Ist wohl ein Totalschaden.
Wenn jeder so schnell aufgeben würde, wie Du, bräuchten wir kein Forum.

Zitat
Der ist nähmlich schon um die 5 Jahre alt (vermute ich mal).
Ja und? Fünf gepflegte Jahre ist überhaupt kein Alter!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #12 am: 24. November 2012, 16:52:19 »
Ok mein Vater nimmts mit der Pflege sehr genau.
Was mir grad einfällt: was würde passieren, was unter Umständen vielleicht auch passiert ist, wenn ein USB Hub einen Kurzschluss erzeugt?
Das ist nämlich, warscheinlich, letztens passiert.
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 16:56:19 von Carl-Heinz »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 24. November 2012, 17:01:16 »
Unwahrscheinlich.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #14 am: 24. November 2012, 17:04:11 »
Was ist Unwarscheinlich?

Ich weiß nur, dass ein Steckplatz, dess HUB´s reingebrochen ist.

Hat vielleicht kontakt gegeben.

vista windows probleme startet handbuch keine geht einschalten win anleitung
laptop wieder aktivieren bios systemwiederherstellung recovery pavilion starten yahoo web
Hp Startprobleme