437 Benutzer online
24. April 2024, 14:59:22

Windows Community



Zum Thema Installation will nicht beginnen - Es konnten... - Hey,habe mir heute nacht Windows 7 Home Premium über Microsoft geladen. Es handelt sich um die Studenten-Version...Habe die Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe runterg... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Installation will nicht beginnen - Es konnten...

 (Antworten: 5, Gelesen 15490 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Installation will nicht beginnen - Es konnten...
« am: 15. November 2009, 06:54:57 »
Hey,

habe mir heute nacht Windows 7 Home Premium über Microsoft geladen. Es handelt sich um die Studenten-Version...

Habe die Win7-HP-Retail-de-de-x64.exe runtergeladen & ausgeführt. Nach dem Entpacken habe ich im expandedSetup Ordner die Setup.exe ausgeführt.

Der Installationshintergrund kommt, "Temporäre Dateien werden kopiert"..."Setup wird gestartet" und dann kommt FOLGENDER Fehler :

"Es konnten keine Informationen zu den Datenträgern auf dem Computer abgerufen werden" und das Setup bricht ab.

Weiss einer Rat? In einem anderen Forum stand etwas von wegen, es hätte etwas mit den Diensten zu tun.... aber nichts genaues. Weiss jemand welcher Dienst genau aktiviert sein muss? Ich verzweifel langsam! Oder andere Lösungsansätze??

Achso, hier noch mein System, falls das irgendwie wichtig ist:

Quad Core 8200
8 Gig DDR
Radeon HD 4650
sonst alles normal, festplatten, dvd-brenner, maus, tastatur, moni sind angeschlossen, sonst nix...

Gruß

Milan

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 15. November 2009, 09:19:39 »
Hallo und :bigwelcome

Schau mal hier

und dann

Schau mal hier

ob dir das Hilft
Es scheint als ob es da mehrere Probleme mit den Studentenversionen gibt.
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 09:24:06 von Chevy Driver »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 15. November 2009, 09:20:21 »
Zitat
In einem anderen Forum stand etwas von wegen, es hätte etwas mit den Diensten zu tun
Ja. Danach hast Du wohl früher irgendwie an den Diensten herumgeschraubt. Und jetzt fehlt Win7 ein Dienst, den es für die Upgrade-Installation braucht. Welcher das ist, konnte ich mit Google auch nicht finden. Und Du kannst Dich wohl auch nicht mehr erinnern, oder?

Vielleicht startest Du einfach mal alle Dienste, die aktuell nicht gestartet sind? Ich weiß nicht, ob das hilft...

Am Besten wäre dann wohl, Du installierst völlig neu auf eine formatierte Festplatte.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 15. November 2009, 10:23:56 »
Hier wird das gleiche Problem beschrieben

Dort hats geholfen alle Dienste auf Defaultwert zu stellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 15. November 2009, 15:09:54 »
Hey,

danke für die Antworten...

Ich habe durch ein tool von pcgames die Dienste minimiert... und jetzt aber auch wieder zurückgesetzt.. es klappt trotzdem nicht.
meint ihr, alle (!) dienste anzumachen, bringt was? ich versuchs später mal. und sonst weiss keiner, welcher dienst das genau sein könnte? ;)

grüße

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Installation will nicht beginnen - Es konnten...
« Antwort #5 am: 15. November 2009, 15:21:22 »
Hey,

danke für die Antworten...

Ich habe durch ein tool von pcgames die Dienste minimiert... und jetzt aber auch wieder zurückgesetzt.. es klappt trotzdem nicht.
meint ihr, alle (!) dienste anzumachen, bringt was? ich versuchs später mal. und sonst weiss keiner, welcher dienst das genau sein könnte? ;)

grüße

lasseden mal drüberlaufen : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Windows-Update-error-80070422-80244019-or-8DDD0018
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 15:32:01 von Pebro1 »

vista windows dienste exe update 64bit probleme error startet treiber
festplatte formatieren version bit problem installation keine installiert studio dateien