677 Benutzer online
29. März 2024, 08:03:58

Windows Community



Zum Thema Installation funktioniert nicht - Hallo Leuteich kann kein Windows Vista Home Premium bei mir installieren. Während der installation stürzt der Rechner immer ab. Woran kann das liegen?Wenn ich v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Installation funktioniert nicht

 (Antworten: 24, Gelesen 8893 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Installation funktioniert nicht
« am: 15. Oktober 2008, 23:13:11 »
Hallo Leute

ich kann kein Windows Vista Home Premium bei mir installieren. Während der installation stürzt der Rechner immer ab. Woran kann das liegen?

Wenn ich von der DVD starte (da ich alles andere nicht mehr haben möchte) kommt zuerst ein Balken wo steht das die Windows Dateien geladen werden, was auch kein Problem darstellt.

Als nächstest kommt ein anderer Balken der dann stehen bleibt und es passiert nix weiter. Woran kann das liegen?

Ich füge mal den Link von einem Foto ein dann könnt ihr es euch ansehen.

http://vishnus.name/blog/files/vishnu_vista_boot_before.jpg

Schonmal danke für eure Hilfe.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2008, 23:15:05 »
Ein paar Infos zu deinem Rechner und dem Betriebssystem wären nicht schlecht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2008, 23:19:30 »
So wie es aussieht, startet Dein System nicht von der DVD. Ändere im Bios mal die Bootreihenfolge.

Schau Dir das mal an : Windows Vista richtig installieren

Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre sehr hilfreich.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2008, 23:33:10 »
ja zu der fehlerbeschreibung, wenn ihr auf den link klickt sehr ihr ein bild. dieser balken der auf dem bild zu sehen ist der bleibt stehen und dann passiert nix weiter. ja ich habe die bootreihenfolge schon geändert sonst könnte ich ja gar nicht von der dvd starten

zu meinem system:

Pentim 4 mit 2,53 Ghz
1,75 gb ram
grafikkarte ati radeon x1650 pro mit 512 mb

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2008, 00:02:32 »
So wie ich es sehe, startet Dein Rechner von der Festplatte. Oder bist Du mit der Installation schon fertig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Installation funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2008, 00:03:11 »
Vor dem Installieren erst die Festplatte mit Vista unter( erweitert)  formatieren . ( Fabrik neu )
Dann partionieren.  Vista ist Partion 0
Solltest du das nicht machen behält Vista teile der ersten Instalation.
Solltest du Im Raidverbund  arbeiten ,die Treiber dafür nach dem ausführen des ersten Ladebalkens  F6 drücken.
Solltest du Vista 64 bit versuchen zu installieren ,wird das nicht klappen da dein CPU  nur 32 bit ist.
Entferne vorsichtshalber da mehr an  1Gb Ram.  Den PC bei der Instalation am Internet lassen ( Treibersuche) .Ansonnsten alles ab außer Tastatur un M. Wenn diese P2/S ist .

Mfg

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2008, 00:07:30 »
wie soll ich denn formatieren wenn es bei diesem balken nicht mehr weiter geht....es funktioniert dann nix mehr gar nix

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2008, 00:14:24 »
wie soll ich denn formatieren wenn es bei diesem balken nicht mehr weiter geht....es funktioniert dann nix mehr gar nix


Dieser Balken sollte erst kommen wenn alles korekt installiert ist. Von daher ab ins Bios und dort : First Bootoption CD/ DVD einstellen .Mit F10 bestätigen.  Dann mit eingelegter DVD neu starten .Dann auf ein neues.
Und lass bitte die DVD so lange drinn bis das Bild mit Vista kommt. Da der Pc mehre male neu gestartet wird. Ist nicht XP. Dann erst im Bios auf HDD.
Und das mit dem Ram.s nicht vergessen.  :grübel
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 00:21:54 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2008, 00:36:31 »
dieser balken kommt aber leider, hab ich mir ja auch nicht ausgesucht und die bootreihenfolge hab ichja schon geändert sonst könnte ich wohl kaum von der dvd starten

da liegt ja das problem

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2008, 00:38:59 »
Zitat
wie soll ich denn formatieren wenn es bei diesem balken nicht mehr weiter geht....es funktioniert dann nix mehr gar nix
Der Balken, den Du zeigst, kommt erst wenn Vista schon fertig installiert ist. Dann hast Du also entweder nicht von der DVD gebootet oder bist schon viel zu weit mit der Installation, daß Du nicht mehr formatieren kannst. Formatieren mußt Du ganz zu Beginn der Vista-Installation.

Also: da capo! Alles noch mal von vorne und darauf achten, daß wirklich von der DVD und nicht von der Festplatte gebootet wird!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Installation funktioniert nicht
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2008, 00:47:02 »
es ist ja noch gar nix istalliert, das ist es ja, aber um es zu installieren muss ich es ja von der dvd booten

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2008, 00:49:43 »
dieser balken kommt aber leider, hab ich mir ja auch nicht ausgesucht und die bootreihenfolge hab ichja schon geändert sonst könnte ich wohl kaum von der dvd starten

da liegt ja das problem

Na gut : Suche im Inet, nach Easy BCD 1,7,2 und lade das Prog herunter und brenne es . Dann von dieser  CD booten . Neu formatieren.heraus nehmen    Und dann das Spielchen mit Vista noch einmal .  :kaffee

taucht im Bootscreen  die Nachricht auf von Cd starten ,Drücken sie eine beliebige Taste ?
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 00:52:43 von Pebro1 »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2008, 00:53:41 »
Zitat
es ist ja noch gar nix istalliert, das ist es ja, aber um es zu installieren muss ich es ja von der dvd booten
Natürlich ist da schon was ziemlich fertig installiert, sonst würde das Bild nicht kommen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2008, 01:00:30 »
nö also bei mir irgendwie nicht sonst hätte es ja gekappt, ich lege die cd rein starte den rechner neu, dann kommt die nachricht ich soll eine taste drücken um von der dvd zu starten was ich demnach auch tue und dann kommt ja wie gesagt dieser balken der dann stecken bleibt

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2008, 01:06:22 »
nö also bei mir irgendwie nicht sonst hätte es ja gekappt, ich lege die cd rein starte den rechner neu, dann kommt die nachricht ich soll eine taste drücken um von der dvd zu starten was ich demnach auch tue und dann kommt ja wie gesagt dieser balken der dann stecken bleibt

Wie kommst du ins Bios ?  Du kannst jetzt nur noch die HDD mit Easy BCD neu formatieren. ( Ist in English )  HDD = SATA oder IDE

Probier einmal im Bios den PC auf : Loud optimize default  zu setzen .  Mit der Taste Z bestätigen dann mit F10 weiter.

Bitte lesen :.   http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-Vista-So-loesen-Sie-Windows-Vista-Probleme_1029501.html
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 01:14:03 von Pebro1 »

vista windows weiter startet programme treiber festplatte formatieren bit installation
installiert taste ati player installieren setup geht drucker funktionieren funktioniert