280 Benutzer online
14. November 2019, 06:40:07

Windows Community



Zum Thema Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC)und legt damit fast alles lahm - Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird. Wiederherstel... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC)und legt damit fast alles lahm

 (Antworten: 2, Gelesen 1522 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Jede exe-Datei startet WindowsMediaCenter (WMC)und legt damit fast alles lahm
« am: 29. September 2019, 20:41:06 »
Versehentlich wurde eine Datei mit dem WMC geöffnet. Vom Desktop können keine Anwendungen mehr geöffnet werden, weil dann immer WMC geöffnet wird. Wiederherstellung vom Wiederherstellungszeitpunkt funktioniert nicht, weil damit auch eine exe-Datei verbunden ist. Zugang zur Registry über Startmenü war auch nicht erfolgreich. WMC zu deaktivieren löst ebenfalls den Start von WMC aus. Was kann ich noch tun, außer Windows 7 per CD neu zu installieren?

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 361
« Antwort #1 am: 30. September 2019, 22:34:30 »
Hi wermue
Zitat
Was kann ich noch tun, außer Windows 7 per CD neu zu installieren?
diesen Eintrag aus der Registry löschen und gut ist es.  :wink
nehme den Pfad in meinem Bild und den falschen Eintrag löschen.
Suchleiste-eingeben- regedit    -und als Administrator ausführen, dann zu diesem Pfad.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
siehe hier ein anderes Beispiel
https://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-falsche-offnen-mit-programme-loeschen.html
mfg florian-luca  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2019, 12:46:38 »
Hallo Florian-Luca,
inzwischen habe ich mein Problem gelöst über  einen Tipp aus der Microsoft Community:

"versuche es mal mit dieser Anleitung und der Datei für EXE

https://www.winhelponline.com/blog/file-asso-fixes-for-windows-7/".

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
wermue



 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen