355 Benutzer online
12. Mai 2021, 19:18:21

Windows Community



Zum Thema Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm - hallo, ich habe folgendes problem:ich habe gestern eine alte mpg datei von einer externen festplatte auf eine andere verschieben wollen. das hat aber nicht gekl... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm

 (Antworten: 6, Gelesen 7190 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm
« am: 22. Januar 2008, 14:20:38 »
hallo, ich habe folgendes problem:

ich habe gestern eine alte mpg datei von einer externen festplatte auf eine andere verschieben wollen. das hat aber nicht geklappt. ich mußte den vorgang abbrechen.
als ich dann versucht habe, sie abzuspielen, hat sie nicht mehr funktioniert und mein explorer krachte zusammen (cpu-auslastung 100%). ich habe zwar geschafft, sie in den papierkorb zu befördern, aber jedesmal, wenn ich versuche, sie vollends zu löschen, habe ich dasselbe problem. das system bleibt stehen und ich habe eine cpu-auslastung von 100&.
virencheck hab ich gemacht, das ist es wohl nicht. vcd gear hab ich auch versucht, aber das funktioniert vom papierkorb aus nicht, und die datei läßt sich nicht mehr bewegen. was tun?

vielen dank schonmal im voraus.

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 22. Januar 2008, 14:40:35 »
hast du mal versucht die Datei umzubennen und die Endung .mpg zu ändern (auch wenn der hinweis kommt Datei unbrauchbar)

und dann zu löschen

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 15:05:33 »
Vielleicht kannst du sie ja in dos löschen? (Windows-taste + "R" -> "Cmd" eingeben und mit Enter bestätigen -> "cd c:\Pfad\Pfad\usw" -> "del Dateinahme.mpg)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 14:24:46 von Jonaswilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 23. Januar 2008, 17:01:04 »
vielen dank für eure lösungsvorschläge!

@ meister matag: auf die idee hätte ich früher kommen müssen. leider zu spät. im papierkorb kann man die datei weder umbenennen noch den typ verändern. sie läßt sich auch nicht mehr in den alten ordner zurückverschieben.

@ jonaswilhelm: ich kenne mich mit dem dos modus nicht so gut aus. ich komme darin jedenfalls nicht in den papierkorb.

es hat also leider noch nicht geklappt. habt ihr noch eine andere idee?

liebe grüße, jadeluxx

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 17:04:46 »
was passiert wenn du die Datei im Papierkorb markierst und dann auf Datei wiederherstellen drückst ??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Defekte mpg-Datei legt Explorer lahm
« Antwort #5 am: 23. Januar 2008, 17:13:18 »
Wenn man gegoogelt hätte, wäre man nach 29,5 Sekunden auf diese Seite gestoßen:
http://www.bimminger.at/content/beitrag/work_tip_windows_papierkorb.html

Merke: Besser einmal gegoogelt als tausendmal im Nebel gestochert!

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 24. Januar 2008, 07:18:19 »
Jaja, DOS hat auch seine Vorteile gegenüber Windows....

was passiert wenn du die Datei im Papierkorb markierst und dann auf Datei wiederherstellen drückst ??

Dann könntest du sie mit DOS eher löschen.

vista windows probleme wiederherstellen programme externe festplatte problem keine for
forum dateien verschieben auslastung system rechner vom mpg cpu anzeigen
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen