297 Benutzer online
23. Januar 2021, 22:01:57

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern - Hallo Leute,nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert.Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepas... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern

 (Antworten: 13, Gelesen 28476 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern
« am: 03. Dezember 2010, 15:32:24 »
Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich mein gutes, altes Need for Speed Underground 2 mal wieder installiert.
Leider muss ich feststellen, dass sich meine angepasste Steuerung absolut nicht speichern lassen will.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert:
-Deaktivieren der UAC
-Berechtigungen des Install-Ordners angepasst
-Spiel als Admin gestartet (macht er sowieso -> XP SP3-Kompatibilitätsmodus)
-Versucht das Spiel als normaler Nutzer zu starten (erreicht über die Aufgabenplanung -> leider auch ohne Erfolg)

Kennt jemand von euch das Problem und hat es ggf. gelöst?
Würde mich echt darüber freuen, wenn ich endlich meine Steuerung speichern könnte...

Danke schonmal im Vorraus :wink

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2010, 16:41:20 »
Hier ist von einem "Patch" die Rede, der ggf. für Win7 notwendig ist:
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-windows-7-need-for-speed-underground-2-spielen

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2010, 23:56:10 »
Achso, vergessen zu erwähnen: Aktuellster Patch sowie Treiber sind installiert.
Und die Infos zu meinem System hab ich auch vergessen:
Es handelt sich um ein Acer Aspire 5741G-5454G32Mnk (Notebook) mit Windows 7 Home Premium (x64).

Das Spiel an sich funktioniert hervorragend, ich kann halt nur meine angepasste Steuerung nicht speichern (Problem ist definitiv bekannt, hab ja auch schon gegoogled - aber ich habe leider keine Lösung für das Problem gefunden) und es ist i-wie echt nervig, jedesmal nach dem Start des Spiels die Einstellungen neu vorzunehmen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2010, 09:06:06 »
Dann solltest Du erst mal herauskriegen, wie die (ini-)Datei/der Registryzweig heißt, wohin Dein Game die Einstellungen speichert bzw. speichern sollte.

Immer schön klar logisch vorgehen und eins nach dem anderen!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2010, 12:11:07 »
Über die Reg lässt sich leider nichts herausfinden.
Auch habe ich die entsprechende Config-Datei noch nicht gefunden.
Weiß jemand wo die liegt?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2010, 13:20:37 »
Mit dem Tool InCtrl 5 kannst Du Dateien und die Registry vor und nach einer Aktion (Installation, sonstige Veränderung etc.) vergleichen und somit ggf. ermitteln, wohin was gespeichert wurde.
http://simontodd.com/downloads/InCtrl5.zip

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2010, 16:05:07 »
Ahh, danke, nach so einem Programm habe ich schon länger gesucht.
Werds mir aber erst nachher herunterladen -> i.M. keine Zeit.

Edit:
Leider lässt sich das Tool nicht ausführen -> nicht lauffähig unter x64 gibt er mir zurück und bricht dann ab.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 15:21:28 von SB »

Otto S

  • Facebook
« Antwort #7 am: 16. März 2012, 11:50:27 »
wie habt Ihr denn das Problem jetzt gelöst? Ich hab das gleiche Problem und bin nich so n PC-Freak als das ich bock hätte mir jetzt großartig meine Registry anzuschauen geschwiege denn zu verändern...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 16. März 2012, 14:59:29 »
wie habt Ihr denn das Problem jetzt gelöst?
Indem ich die Steuerung jedesmal manuell erneut anpassen muss. Leider haben wir (bzw. ich) keine wirkliche Lösung gefunden. Ich weiß auch gar nicht, wo die Steuerung eigentlich gespeichert werden soll...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #9 am: 22. April 2012, 01:07:00 »
Hallo,

ich habe die Loesung fuer das Problem (Hab mich nur deswegen hier im Forum registriert):

Unter Windows XP funktioniert das Speichern der Steuerungskonfiguration problemlos. Unter Windows 7 nicht mehr. Grund dafuer ist, da es unter Windows 7 die Datei dimap.dll nicht mehr gibt. Unter Windows XP war diese unter C:\Windows\System32 zu finden. Kopiert man diese Datei (Siehe Anhang) von XP auf den Windows 7 Rechner in das Verzeichnis von NFSU2 (C:\Program Files\Electronic Arts\Need For Speed Underground 2) und startet anschliessend Need For Speed, kann man die Konfiguration zukuenftig speichern.

Sollte es immer noch nicht gehen, dann folgende Ordnerstruktur anlegen:
C:\Program Files\Common Files\DirectX\DirectInput\User Maps

Bei einem 64 Bit System "Program Files (x86)" statt "Program Files" verwenden. :wink
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 01:29:59 von Programie »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Need for Speed Underground 2: Angepasste Steuerung lässt sich nicht speichern
« Antwort #10 am: 22. April 2012, 09:07:31 »
Klingt sehr vernünftig. Also ein klassisches typisches Kompatibilitätsproblem, dank Programie aber lösbar, der die dll-Datei angehängt hat.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 22. April 2012, 20:56:51 »
Programie, du bist ein Genie! DANKE!!! :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #12 am: 22. April 2012, 21:01:03 »
Es war einfach ein Wochenende mit zu viel Zeit. :D

Ein Freund war bei mir und den hat das immer wieder gestoert, dass man bei jedem Neustart die Steuerungseinstellungen neu anpassen musste.
Das hat mich dann dazu gebracht, einfach mal einen test PC mit Windows XP aufzusetzen und den auf den Kopf zu stellen. Nach endlosem hin und her kam dann das mit der dimap.dll dabei raus. :wink

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #13 am: 22. April 2012, 21:11:49 »
Es war einfach ein Wochenende mit zu viel Zeit. :D

Ein Freund war bei mir und den hat das immer wieder gestoert, dass man bei jedem Neustart die Steuerungseinstellungen neu anpassen musste.
Das hat mich dann dazu gebracht, einfach mal einen test PC mit Windows XP aufzusetzen und den auf den Kopf zu stellen. Nach endlosem hin und her kam dann das mit der dimap.dll dabei raus. :wink
Coole Sache! Wollte ich auch die ganze Zeit immer mal machen, aber irgendwie hatte nie Zeit...
Aber wirklich cool! Danke!

vista windows pro probleme profile startet download programme neustart treiber
version bit driver problem installation handbuch keine for installiert sys
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen