319 Benutzer online
21. September 2019, 12:54:41

Windows Community



Zum Thema Programme reagieren nicht nach Entsperrung des Laptops - Hi,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Windows 7 aufhängt, wenn ich meinen, im Ruhezustand befindenden Laptop (Acer Aspire 5742G) wieder ent... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programme reagieren nicht nach Entsperrung des Laptops

 (Antworten: 1, Gelesen 5305 mal)

munir.daoud

  • Gast
Programme reagieren nicht nach Entsperrung des Laptops
« am: 05. November 2013, 19:03:15 »
Hi,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Windows 7 aufhängt, wenn ich meinen, im Ruhezustand befindenden Laptop (Acer Aspire 5742G) wieder entsperren, sprich mich im Benutzerkonto wieder anmelden, will.
Heißt also: das System funktioniert erst, alles läuft. Wenn der Laptop länger ned benutzt wird, geht er ja in den Ruhezustand. Wenn ich mich dann wieder anmelde und ein Programm oder im Explorer Ordner öffnen möchte, kommen die Nachrichten "Keine Rückmeldung", "Explorer funktioniert nicht mehr"--> System hängt sich auf! Herkömmliches Herunterfahren geht auch nicht. Zwar zeigt mein Laptop es an, dass er herunterfährt, aber das tut er nicht.
Was ist da los? Kann mir jemand helfen?

Gruß
munir.daoud

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 05. November 2013, 23:26:05 »
Das Problem ist mir auch bekannt, hatte ich damals auf meinem Acer-Notebook auch andauernd (hab dann irgendwann den Energiesparmodus deaktiviert und nur noch den Ruhezustand zugelassen).
Ich würde dir empfehlen, zunächst einmal ein Treiber-Update zu versuchen (du solltest dafür allerdings direkt bei den Herstellern der Komponenten nachschauen - Acer ist ja bekanntlich eine Support-Katastrophe) - sollte das nichts bringen, gibt es in den Energieeinstellungen die Möglichkeit, den hybriden Standbymodus zu verbieten, sowie den Modus einzustellen, in den der Rechner nach längerer Nichtbenutzung schaltet. Hier würde ich dir empfehlen, den Ruhezustand auszuwählen. Sofern du ihn nicht selbst einschaltest, solltest du damit dann den Energiesparmodus für das System weitestgehend deaktiviert haben.

vista windows startet programme keine system geht kein win laptop
wieder funktionieren funktioniert standby notebook ordner nix gmx programm stunde
Windows 7 Acer Aspire Keine Rückmeldung Programme reagieren nicht 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen