241 Benutzer online
17. Juli 2019, 19:01:13

Windows Community



Zum Thema Windows 8.1 - Programme nach minimieren nicht in Taskleiste - Wenn ich bestimmte Programme minimiere, werden diese nicht in der Taskleiste angezeigt. Sie verschwinden einfach von der Taskleiste. Wenn ich den Task-Manager ö... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8.1 - Programme nach minimieren nicht in Taskleiste

 (Antworten: 10, Gelesen 5583 mal)

MrBond007

  • Gast
Windows 8.1 - Programme nach minimieren nicht in Taskleiste
« am: 23. November 2014, 22:30:10 »
Wenn ich bestimmte Programme minimiere, werden diese nicht in der Taskleiste angezeigt. Sie verschwinden einfach von der Taskleiste. Wenn ich den Task-Manager öffne, so werden diese aber noch unter "Apps" angezeigt und können auch von dort wieder mit einem Doppelklick geöffnet werden. Betrifft nicht alle Programme.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 24. November 2014, 11:01:03 »
Zitat
Wenn ich bestimmte Programme minimiere, werden diese nicht in der Taskleiste angezeigt.
Bist Du sicher, daß Dein Problem mit Windows 8.1 und nicht mit Deinen (im Übrigen völlig unbekannten) "Programmen" zu tun hat, die ggf. schlicht und einfach nicht kompatibel sind?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 24. November 2014, 15:23:03 »
1. Um welche Programme handelt es sich?
2. Schon mal im Systray nachgeschaut? Möglicherweise wurden die entsprechenden Programme hierhin minimiert...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 24. November 2014, 15:23:50 »
Ja, bin mir sicher. Betrifft zum Beispiel die Software Mozilla Firefox oder WinSCP.
Im systemtray werden diese programme nicht angezeigt.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 24. November 2014, 15:31:34 »
In diesem Fall sind Screenshots immer sehr hilfreich.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Windows 8.1 - Programme nach minimieren nicht in Taskleiste
« Antwort #5 am: 24. November 2014, 16:01:44 »
Es gibt "Tools", die solches Verhalten bewirken, vgl:
http://goo.gl/EXMuII
Hast Du oder ein "befreundeter" Witzbold so etwas oder etwas anderes in dieser Richtung installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 24. November 2014, 21:25:25 »
Hi!
Danke! Mir euren Tipps bin ich auf die Lösung drauf gekommen. Das Problem hat die Software "Rocketdock" verursacht. In dieser Software gab es eine Einstellung, mit dieser Einstelung konnte das Problem behoben werden.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 25. November 2014, 01:25:07 »
Ok, das ist so eine Info, die vielleicht ganz nützlich gewesen wäre zu wissen...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #8 am: 25. November 2014, 06:24:55 »
Ich schätze mal so Pi*Daumen, daß ca. 80% aller ungeklärten "Probleme" auf derartige "Tools" zurückzuführen sind, die kein Mensch braucht, wirklich kein einziger Mensch!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 25. November 2014, 09:27:45 »
Ich find RocketDock praktisch!  :))

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 8.1 - Programme nach minimieren nicht in Taskleiste
« Antwort #10 am: 25. November 2014, 12:43:04 »
Ich schätze mal so Pi*Daumen, daß ca. 80% aller ungeklärten "Probleme" auf derartige "Tools" zurückzuführen sind, die kein Mensch braucht, wirklich kein einziger Mensch!
Ich find RocketDock praktisch!  :))
Ich auch.

windows update programme weg system geht win sidebar firefox programm
gehen verschwunden taskleiste yahoo window manager fenster minimiert angezeigt find