448 Benutzer online
19. März 2024, 06:59:38

Windows Community



Zum Thema Speicher freigeben für komplexe Anwendung - Hallo,ich habe eine Problem mit dem Speicher. Und zwar möchte ich ein CAD Programm verwenden bei dem ich ein sehr komplexes Teil bearbeiten muss. Bis zu einem g... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Speicher freigeben für komplexe Anwendung

 (Antworten: 2, Gelesen 5500 mal)

Tobi-CAD

  • Gast
Speicher freigeben für komplexe Anwendung
« am: 22. Juni 2011, 14:16:22 »
Hallo,

ich habe eine Problem mit dem Speicher. Und zwar möchte ich ein CAD Programm verwenden bei dem ich ein sehr komplexes Teil bearbeiten muss. Bis zu einem gewissen Punkt geht auch alles gut, aber sobald ich am Flächenrückführungspunkt angelangt bin sagt er immer das nicht genügend Speicher vorhanden sei. Ich kann das nur auf die Auslagerung zurück führen. Ich habe auch am virtuellen Speicher schon Veränderungen vorgenommen und bin gerade dabei zu probieren ob das was bringt... Bin da aber eher pessimistisch. Hat jemand von euch noch eine Idee?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. Juni 2011, 14:40:13 »
Zitat
Ich habe auch am virtuellen Speicher schon Veränderungen vorgenommen...
Gerade das solltest Du keinesfalls tun, weil nämlich genau das regelmäßig zu der von Dir zitierten Fehlermeldung führt!

Du solltest Windows den Speicher "automatisch" verwalten lassen. Wenn der Fehler immer noch auftritt, schau nach, wievierl Platz noch auf Deiner Festplatte zur Verfügung steht und mache uns mal einen Screenshot Deiner Einstellungen des virtuellen Speichers. Ggf. rüste auch gleich Deinen Arbeitsspeicher für wenig Geld auf.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 22. Juni 2011, 18:59:16 »
Mich würden btw. auch mal die Specs deines Rechners interessieren. Denn mit unter 4 GB sollteste heutzutage gar nicht mal mehr dran denken, ein CAD-Programm zu verwenden...

vista windows 64bit ram programme festplatte bit 4gb forum arbeitsspeicher
games schneller kein win spiel spiele will virtueller machen automatisch