412 Benutzer online
19. April 2024, 07:16:21

Windows Community



Zum Thema SSD samsung 830 startet nicht - Hallo,ich bin ein absoluter pc noob ( 40 jahr / killerzocker) und dacht mir mal einfach eine ssd 830 128gb zu kaufen.Leider läuft die nicht an! Da gab es Norton... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

SSD samsung 830 startet nicht

 (Antworten: 15, Gelesen 11735 mal)

schintu

  • Gast
SSD samsung 830 startet nicht
« am: 26. Juni 2012, 14:38:21 »
Hallo,

ich bin ein absoluter pc noob ( 40 jahr / killerzocker) und dacht mir mal einfach eine ssd 830 128gb zu kaufen.
Leider läuft die nicht an! Da gab es Norton Ghost dazu. In Norton habe ich dann meine folders und system erfolgreich gesichert: Grüner Haken!

Danach habe ich die SSD angeschlossen und nichts passiert. Die Anleitungen von Samsung sind zum einbau super. Nicht aber die Installation.

Im Bios erkennt das System die SSD. Aber diese AHCi Einstellung kann ich nicht finden. und Starten tut gar nix

Nur ein _

wenn ich dann mit der Preinstallations disc von W/ boote kommt zuerst windows, dann Microsoft, dann ein Dos fenster

X:\windiws32\.....................oder so ähnlich mehr geht nicht




Wer hat eine Idee?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 15:33:47 »
Hallo,

ich bin ein absoluter pc noob ( 40 jahr / killerzocker) und dacht mir mal einfach eine ssd 830 128gb zu kaufen.
Leider läuft die nicht an! Da gab es Norton Ghost dazu. In Norton habe ich dann meine folders und system erfolgreich gesichert: Grüner Haken!

Danach habe ich die SSD angeschlossen und nichts passiert. Die Anleitungen von Samsung sind zum einbau super. Nicht aber die Installation.

Im Bios erkennt das System die SSD. Aber diese AHCi Einstellung kann ich nicht finden. und Starten tut gar nix
Eine SSD arbeitet geräuschlos.
Vermutlich ist sie schlicht und einfach nicht formatiert...taucht sie denn im Gerätemanager auf?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 17:45:45 »
Mit einer orig. W7 DVD sollte es klappen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2012, 19:04:53 »
Ich habe das gleiche Problem! Meine Samsung 830 wie in der Anleitung eingebaut. Leider erkennt aber mein Win 7 die Platte nicht! Auch nicht in der Datenträgerverwaltung! Im Bios ist diese aber vorhanden und wird erkannt! Habe schon in der Registry diesen AHCI Mode eingestellt, aber leider finde ich diesen im BIOS nicht....hab nen Asus M4N68T-M

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2012, 19:15:02 »
Wenn Du die Internet-Tips alle erfolglos befolgt hast, kann wohl nur noch ein aktualisiertes Bios helfen. Andernfalls solltest Du das Gerät zurückgeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: SSD samsung 830 startet nicht
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2012, 19:29:35 »
An der Platte wirds nicht liegen. Die wird vom Bios und auch im Gerätemanager erkannt! Das Problem ist halt nur, dass diese in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2012, 19:43:33 »
Versuche doch einfach mal, ein paar Mal neu zu booten, vor allem auch kalt zu booten, also vorher physisch vom Stromnetz getrennt. Und drücke in diesem völlig stromlosen Zustand ca. 20 Sekunden auf den Einschaltknopf. Vielleicht erscheint die SSD dann ja doch...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2012, 20:13:30 »
Habe jetzt schon Bios geupdatet und nichts! AHCI Mode kann ich im Bios immer noch nicht einstellen.

Habe den Rechner mehrmals neu gestartet. Versuche jetzt mal kurz vom Netz zu trennen...obwohl ich nicht dran glaube!

Platte erscheint weiterhin nur im BIOS und im Hardwaremanager, sogar unter "Arbeitsplatz" wird mir die angezeigt. Dort aber leider ohne jeglichen Zugriff und ohne Anzeige der Größe und Name...aber in der Datenträgerverwaltung ein absolutes nichts....

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2012, 20:33:41 »
Als letzte Möglichkeit sehe ich noch eine Aktualisierung der Chipsettreiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #9 am: 21. Oktober 2012, 17:14:10 »
?? Wie wo welche?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: SSD samsung 830 startet nicht
« Antwort #10 am: 21. Oktober 2012, 18:02:44 »
So, Chipset Treiber auch aktualisiert....leider kein Erfolg! Kann es sein, dass mein Board keine SSD kann? Wobei das Bios ja die SSD erkennt und diese sogar im Arbeitsplat angezeigt wird....leider nicht in der Datenträgerverwaltung!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2012, 13:51:42 »
Dein Board scheint kein AHCI, sondern nur RAID/non-RAID zu unterstützen. Diese Angabe ist natürlich ohne Gewähr, ich hab das bloß in einem anderen Forum gelesen. Du kannst aber noch eine Sache ausprobieren: Lad dir AS SSD Benchmark runter, und wenn da dann links oben AHCI steht, ist es aktiviert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2012, 23:32:34 »
Danke! Habe mir das Programm runtergeladen und tatsächlich, das Programm kann auf die SSD zugreifen und führt den Test aus. Aber von AHCI steht da nichts. Hab dann nochmal versucht mit dem mitgelieferten Programm von Samsung "SSD Magician" zuszugreifen. Aber das erkennt die SSD auch nicht!

Habe auch schon versucht die SSD als Boot Platte einzurichten um mit der Win7 Installations CD die Platte zu formatieren...aber leider wird die im Dialog auch nicht erkannt!

So wie es aussieht, werde ich wohl nicht drum rum kommen mir ein neues Board zu kaufen ;( Ich habe ja jetzt nun schon alles was mir so einfällt ausprobiert!


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2012, 23:40:10 »
Habe hier mal ein Screenshot von dem Benchmark hochgeladen:

http://s14.directupload.net/file/d/3051/ysbezjjt_png.htm

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2012, 07:22:12 »
Eine Alternative wäre auch, mit Deinem PC samt SSD mal zu einem Fachmann zu gehen. Vielleicht fällt dem ja noch etwas ein. Ggf. stimmt ja auch mit der SSD etwas nicht und müßte umgetauscht werden.

vista windows pro update asus probleme startet treiber festplatte formatieren
driver installation installiert forum system rechner vom registry installieren festplatten