702 Benutzer online
29. März 2024, 14:43:44

Windows Community



Zum Thema Samsung CLP-300 wird nicht erkannt! - Hallo zusammen,habe mir heute nen neuen Drcker gekauft. Und zwar den Samsung CLP-300. Ich kriege das Ding aber nicht zum laufen! Vista Buisiness 32-bit sagt mir... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!

 (Antworten: 5, Gelesen 14999 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!
« am: 08. Februar 2008, 13:17:34 »
Hallo zusammen,

habe mir heute nen neuen Drcker gekauft. Und zwar den Samsung CLP-300. Ich kriege das Ding aber nicht zum laufen! Vista Buisiness 32-bit sagt mir die ganze Zeit, dass ein Unbekanntes Gerät angeschlossen ist, obwohl ich schon die Treiber von der mitgeliefrten CD, von der Samsung.Homepage und sogar schon die Windows eigenen installiert habe.

Kann mir da jemand helfen???

Danke schon mal...
Gruß
greyhound78

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 08. Februar 2008, 13:31:52 »
Hast Du schon mal versucht, den Treiber vom Gerätemanager aus (neu) zu installieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 15:05:50 »
ja habe ich auch shon probiert. habe auch den drucker manuell hinzugefügt! klappt auch nicht wirklich! der meckert schon bei der installation des treibers, wenn er versucht selbständig den drucker zu finden!
weiss vielleicht jemand wieso der drucker über den usb-port nur als "unbekanntes gerät" erkannt wird???

danke aber trotzdem schon mal...

Gruß
greyhound78

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 08. Februar 2008, 15:19:37 »
Zitat
weiss vielleicht jemand wieso der drucker über den usb-port nur als "unbekanntes gerät" erkannt wird???
...ja, weil der Treiber nicht richtig installiert ist.

Laß doch Windows mal auf der Treiber-CD nach einem passenden Treiber suchen. Im Übrigen sehe ich gerade, daß die Treiber auch nicht mehr die neuesten sind, nämlich vom März 2007. Vielleicht klappt das Ganze ja (versuchsweise) im Kompatibilitätsmodus?

Wenn nichts klappt, würde ich versuchen, das Ding zurückzutragen...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 08. Februar 2008, 17:03:49 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Samsung CLP-300 wird nicht erkannt!
« Antwort #5 am: 09. Februar 2008, 12:39:10 »
Vielen Dank für eure Tipps!
Habe alle ausprobiert und keiner hat funktioniert!
Habs trotzdem hinbekommen: Habe einfdach mal das Kabel ausgetauscht! Jetzt funktioniert er!
Könnte mir selbst in den Hintern beissen.

Aber trotzdem vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
greyhound78

vista windows update 64bit probleme profile download treiber festplatte version
kompatibel bit driver medion problem installation keine for installiert lan