343 Benutzer online
19. Oktober 2019, 18:53:31

Windows Community



Zum Thema Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich - Hallo alle miteinander, Nachdem ich lange das Internet nach einer passenden Lösung durchsucht habe, wende ich mich nun an das Forum hier ...Folgendes Problem: M... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich

 (Antworten: 15, Gelesen 11613 mal)

Haushinka

  • Gast
Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« am: 20. Januar 2015, 21:56:36 »
Hallo alle miteinander,

Nachdem ich lange das Internet nach einer passenden Lösung durchsucht habe, wende ich mich nun an das Forum hier ...
Folgendes Problem: Meine Eltern haben ein WLAN-Netzwerk, mit dem sich verschiedene Geräte verbinden.
Seit gestern konnte sich der Laptop meiner Mutter nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden (obwohl es angezeigt wird und die Signalstärke sehr gut ist), heute plötzlich auch mein Laptop und mein Handy nicht mehr. Die Verbindung über LAN funktioniert, auch die Verbindung über einen externen WLAN-Adapter.
Komischerweise können sich Drucker und Wii U mit dem Internet verbinden.
Mit meinem Handy habe ich jetzt die WPS-Verbindung per Knopfdruck am Router versucht - erfolgreich.
Aus- und Anschalten des Routers habe ich versucht, Ipv6 entfernen auch ...
Die IPS aller Geräte ist am Router gespeichert.
Bis gestern gab es nie derartige Probleme.
Irgendwelche Ideen, wo ich noch ansetzen könnte?  :-\
Weitere Informationen gebe ich gerne; ich weiß nur nicht, was alles so benötigt wird. :)
Vielen Dank!


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 20. Januar 2015, 22:31:36 »
Hi,

Ist Dein WLAN Adapter und das der anderen im Gerätemanager ohne gelbe Hinweise belegt? Welchen Provider nutzt Du? Da ich Telekomiker bin, habe ich als Hilfsmittel den Netzmanager von der Telekom. Manchmal hilfreich.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 22:42:31 »
Hier finde ich keine gelben Hinweise (du meinst die kleinen Warnhinweise, oder?). Der Provider hier ist die Telekom :)

(bin die TE btw)
« Letzte Änderung: 20. Januar 2015, 22:53:15 von haushinka »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 20. Januar 2015, 22:56:34 »
Da wir Beide den selben Provider haben, nehme doch mal den Netzmanager KLICK Eventuell kannst Du damit Fehler eliminieren. Wenn nicht, dann brauchen wir weitere Angaben zum Router und der Hardware für die W-LAN Verbindung. Kannst Du denn über das Netzwerk Deiner Eltern per LAN ins Netz kommen? .... nur zur Fehlereingrenzung.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 20. Januar 2015, 23:05:50 »
Per LAN komme ich ins Internet. Auf meinem eigenen Laptop geht es jetzt ganz plötzlich wieder, auf dem anderen immer noch nicht.
Ich schaue mir mal eben den Netzmanager an ...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« Antwort #5 am: 20. Januar 2015, 23:14:10 »
Hi,

ich bin erst morgen wieder da. Das Bett ruft ;-)

Gruß Harald

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 21. Januar 2015, 07:39:42 »
Haben die Probleme nach den letzten Windows-Updates evtl. Das Problem verursacht - hatte ich auch gestern. Daher würd ich die letzten Updates deinstallieren...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 21. Januar 2015, 08:33:12 »
Zitat
Seit gestern konnte sich der Laptop meiner Mutter nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden (obwohl es angezeigt wird und die Signalstärke sehr gut ist)...
In diesem Fall ist man aber "mit dem WLAN verbunden". Die Frage ist also falsch. Das Problem liegt mithin nicht am WLAN und auch nicht am Router. Wahrscheinlich liegt es am Provider. Oder es liegt an einer Fehlfunktion der (Windows-)Software...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 21. Januar 2015, 08:43:45 »
Ich habe schon versucht, das System auf den Stand von letzter Woche zurückzusetzen. Sollte ich manuell die letzten Updates deinstallieren?
Tut mir leid, dass die Frage falsch ist. Ich wusste es nicht besser zu formulieren.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 21. Januar 2015, 08:56:03 »
Zitat
Tut mir leid, dass die Frage falsch ist. Ich wusste es nicht besser zu formulieren.
Du solltest genau angeben, was konkret wie wann und unter welchen Umständen nicht funktioniert. Du solltest auch Screenshots von dieser Fehlfunktion und irgendwelchen Meldungen etc. machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Verbindung mit WLAN plötzlich unmöglich
« Antwort #10 am: 21. Januar 2015, 09:16:29 »
Im Anhang befindet sich ein Screenshot vom besagten Laptop. Man kann erkennen, dass die Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk nicht möglich ist und welche Fehlermeldung der Netzmanager ausspuckt.

Die Verbindungsaufnahme über WLAN funktioniert seit vorgestern überhaupt nicht mehr, unter keinen Umständen. Mit einem USB-Stick, der die Verbindung über WLAN für PCs ermöglicht, die keinen eingebauten WLAN-Adapter haben, funktioniert die Verbindungsaufnahme problemlos.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #11 am: 21. Januar 2015, 09:32:39 »
Ich vermute, es liegt an Deinem komischen "Netzmanager", vgl.:
http://goo.gl/AUz2Tg
Deinstalliere das Ding doch einfach und versuche es mit den hervorragenden Windows-Bordmitteln.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 21. Januar 2015, 12:20:28 »
Den Netzmanager hab ich eben erst heruntergeladen, weil der mir hier weiter oben empfohlen wurde. Was meinst Du mit den Windows-Bordmitteln?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 21. Januar 2015, 12:23:24 »
Die Anleitung von Deinem Link habe ich mir durchgelesen ... ich weiß ja, wie man üblicherweise eine Verbindung herstellt, aber der Laptop verbindet sich nicht.
Das Netzwerk wird angezeigt, guter Empfang, Netzwerkschlüssel korrekt eingegeben - trotzdem jedes Mal die Meldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden".
Der betroffene Laptop hat übrigens Windows 8 als Betriebssystem.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #14 am: 21. Januar 2015, 12:59:02 »
Keine Ahnung. Mit Deinem Windows 8 kenne ich mich (gottseidank) nicht aus. Dieser Kelch ging (gottseidank) an mir vorüber. Ggf. ist Deine Antivirensoftware oder Deine Firewall schuld oder Du hast Dir einen Virus eingefangen, oder oder oder... Ich weiß es schlicht und einfach nicht.

vista windows pro update probleme weg problem wlan keine lan
geht kein drucker win erkennt laptop will patch funktioniert netzwerk
Windows 7 Windows 8 wlan router verbindung 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen