141 Benutzer online
27. Juli 2021, 12:12:17

Windows Community



Zum Thema Wlan und Lan eingeschränkte Verbindung - Hallo,folgendes und zwar habe ich das Problem, das mein Internet vor 4 Tagen, als ich mit mein Pc gesurft habe, einfach verabschiedet hat also plötzlich war die... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Wlan und Lan eingeschränkte Verbindung

 (Antworten: 6, Gelesen 8257 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Wlan und Lan eingeschränkte Verbindung
« am: 30. Juni 2013, 16:28:16 »
Hallo,

folgendes und zwar habe ich das Problem, das mein Internet vor 4 Tagen, als ich mit mein Pc gesurft habe, einfach verabschiedet hat also plötzlich war die Verbindung weg, dann habe ich Pc neu gestartet und mein Router auch. Doch wenn ich mich mit Wlan oder Lan verbinden möchte kommt immer eingeschränkte Verbindung, dann bin ich mit Rechtsklick in der Taskleiste unten rechts auf die Verbindung gegangen und auf Reparieren dann hatte er repariert und immer wenn er die Netzwerkadresse beziehen will sagt er eingeschränkte Konnektivität egal ob bei Wlan oder Lan. Dieses Problem ist nur bei mein Pc so ich schreibe grad von Pc meiner Mom. Was habe ich alles versucht, nachgeschaut. Also als erstes habe ich die neusten Treiber auf meine Adapter getan, sie deaktiviert, dann deinstalliert, Pc neugestartet und wieder installiert und wieder neugestartet. hat nichts geändert. 2 Schritt : ich habe geschaut ob dhcp beim Router an ist es war an dann geschaut ob alle Infos wie ip dns usw automatisch bezogen werden vom Pc aus ja werden bezogen dann habe ich die komplette Veschlüssellung vom Router deaktiviert wie auch die Firewalls vom Pc nix gebracht immer noch eingeschränkt. 3: ich habe die ip Adresse manuell eingegeben das sah so aus:
 IP- Adresse: 192.168.2.111
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Bevorzugte DNS-Server: 192.168.2.1
Alternativer DNS-Server: freigelassen

Dann war die Verbindung erfolgreich aber ich kann weder ins Internet noch in die Konfigurationseinstellungen des Routers zugreifen das einzige was möglich über die Eingabeaufforderung war: ping 192.168.2.1 alle 4 Pakete wurden gesendet und empfangen also kein Verlust.
jedoch bei z.B. ping google.de  kam konnte Zielhost nicht finden....
ja also wenn ich dhcp nutze kommt eingeschränkte verbindung und ich kann 192.168.2.1 nicht anpingen da kommt Ziehlhost nicht erreichbar

(auf die ip adresse bin ich gekommen weil im router eingestelt ist 192.168.2.100 bis 199)
Router zu reseten habe ich auch gemacht ich bin mit mein Latein am Ende hier noch Infos Über mein Pc.:
bei ipconfig/all kam raus (bei automatisch zu weisen Verbindung):

Windows IP Konfiguration

Hostname: ibm
Primäres DNS Suffix: stand nix
IP Routing aktiviert: ja
WINS Proxy aktiviert: ja

Ethernetadapter Drahtlosverbindung:

Verbindungspezifisches DNS Suffix: stand nix
Physikalische adresse: 00-14-A4-4D-76-62
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP adresse(autoconfig): 169.254.68.136
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway: stand nix

da ist mir natürlich di ip und Subnetzmaske aufgefallen (Drahtlosverbindung)
wie kann denn das sein müsste eig. anders sein oder?
Adapter und Pc Daten:

Wlan Adapter: 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter II
Lan Adapter: Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet
Pc:
Betriebssystem: Windows xp SP:3 ( schon solang ich denn Pc hab ungefähr ein Jahr)
Laptop: T43
Verbindung mache ich nur mit xp also hab keine Programme dafür
Antivirus Firewalls und andere Firewalls: Antivirus: AVG13 und Widows Firewall

wenn ich Manuelle IP habe , habe ich aber keine ipconfig jetz abgeschriben wenn ich das machen soll bitte melden:)
so werden noch Infosgebraucht melden und bitte helft mir:(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. Juli 2013, 18:01:13 »
schon mal ohne AVG 13 probiert.
Ohne AVG die Lan / Wlantreiber neu installieren.
Und dieses Progrm nutzen : http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5201
« Letzte Änderung: 01. Juli 2013, 18:23:01 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 12:57:46 »
Ja geht trotzdem nicht.
Wie heist das Programm bitte nahme weil der link geht irgendwie nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 19:49:21 »
Der Link geht.
Microsoft Security Essentials

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 05. Juli 2013, 15:06:56 »
so werde deas program mal durchlaufen lassen

was ich allerdings ausschließen lässt ist einm problem mit router oder wlan adapter da ich bei 3 kumpels war und bei dennen konnte ich auch nicht rein also das gleiche problem und wenn ich von dem funktionierenden pc denn wlan stick nehme und auf mein pc installiere mit treiber usw. dann sagt er trotzdem eingeschränkte konnektivität also muss das problem in mein pc sein da er trotz dhcp keine ip bekommt oder findet oder annimmt oder oder oder ich weiß es nicht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Wlan und Lan eingeschränkte Verbindung
« Antwort #5 am: 05. Juli 2013, 15:15:37 »
war nichts drauf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 23. Juli 2013, 18:21:33 »
Hallo liebes Forum,

ist das Problem gelöst - und wie ?
Seit gestern Abend hat sich meine W-Lan-Verbindung ebenfalls verabschiedet.
Einfach so von jetzt auf gleich. Es lief jetzt lange einwandfrei.
Das habe ich versucht:
- Router neu gestartet
- IP manuell vergeben
- Avira deinstalliert
- ... und immer wieder neu gestartet
- natürlich mehrmals die Reparatur der Verbindung durchlaufen lassen

Router: Easy-Box 803
Rechner: AMD Athlon (tm) XP 2600+
Arbeitsspeicher: 2,5 GB
Windows XP SP3
Belkin W-Lan-USB-Adapter

Vielleicht hat "Terminator96" ja eine Lösung entdeckt ?

Gruß Jodruck

windows update probleme download problem wlan installation keine lan forum
pci installieren kein easybox vodafone win 2008 notebook router karte
wlan 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen