350 Benutzer online
20. April 2024, 00:50:32

Windows Community



Zum Thema Win7 install friert ein! - guten abend go-windows,ich habe ein problem und zwar wollte ich heute abend mein vista home premium auf windows 7 ultimate upgraden (originalversion, also kein ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Win7 install friert ein!

 (Antworten: 4, Gelesen 5961 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Win7 install friert ein!
« am: 17. Dezember 2009, 01:27:17 »
guten abend go-windows,

ich habe ein problem und zwar wollte ich heute abend mein vista home premium auf windows 7 ultimate upgraden (originalversion, also kein dateifehler dvd-seitig)..

ich lege also die Win7 DVD ein und das Setup Fenster öffnet sich.

dort klicke ich auf "Jetzt installieren" und zack... es erscheint nur ein schwarzer bildschirm mit dem mauszeiger-ladesymbol von vista und das wars... es passiert nichtsmehr, im taskmanager steht dann auch direkt nach wenigen sekunden "Keine Rückmeldung"....

zum test hab ich die dvd beim pc von meinem dad mal reingelegt (Win XP SP3) und ebenfalls auf "Jetzt installieren" geklickt... dort läd er sofort die temporären dateien und will mit der installation fortfahren... nur auf meinem pc friert die install immer direkt ein... laut dem Win7 Upgrade-Test Programm dass microsoft veröffentlicht hat ist bei mir aber kompatibilitäts-technisch alles im grünen bereich....

kann mir da einer weiter helfen?? finde bei google viele probleme, allerdings nicht das von mir...


danke!!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 07:37:04 »
Hallo excore,  :bigwelcome

Das ist durchaus komisch  :grübel

Hast du schon versucht den Rechner herunterzufahren, DVD einlegen und so den Upgrade machen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 09:39:17 »
Mal eine frage: Wenn du doch booten von DVD im Bios eingestellt hast ,wie kommst du dann so schnell in den Taskmanager . ?  :grübel

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2009, 09:43:28 »
Darum ja auch meine Frage. So wie er schreibt, scheint es so als würde er die DVD im laufenden Betrieb einschieben und versucht so zu installieren.

Aber warten wir mal auf seine Antwort. Danach sind wir sicher schlauer.  :D

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 15:32:55 »
Darum ja auch meine Frage. So wie er schreibt, scheint es so als würde er die DVD im laufenden Betrieb einschieben und versucht so zu installieren.

Aber warten wir mal auf seine Antwort. Danach sind wir sicher schlauer.  :D

Wäre nix neues...so habe ich mein erstes Win7 (PreBeta) installed.
Mein Frage wäre jetzt mal: Welche Version von Vista ist installed (x86 (32 bit) oder x64 (64 bit)) und welche Version von 7 versuchste zu installen?

vista windows update 64bit probleme programme version problem installation keine
rechner installieren setup kopieren kein win anleitung instalieren spiel online