500 Benutzer online
25. April 2024, 06:44:50

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Defragmentierprogramm startet nicht - Tools jetzt defragmentieren ergibt Fehlermeldung: Die Datei "C:\PROGRA~1\DISKEE~1\DISKEE~1\DISKEE~1.MSC" kann nicht geöffnet werden. So ein Pfad exist... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Defragmentierprogramm startet nicht

 (Antworten: 3, Gelesen 5848 mal)

blaunarwal

  • Gast
Windows 7 Defragmentierprogramm startet nicht
« am: 28. September 2011, 07:29:13 »
Tools jetzt defragmentieren ergibt Fehlermeldung:
Die Datei "C:\PROGRA~1\DISKEE~1\DISKEE~1\DISKEE~1.MSC" kann nicht geöffnet werden. So ein Pfad existiert nicht. Alle Möglichkeiten ohne Tilde überprüft.

Hatte vorher OO Defrag installiert. Ich möchte jetzt mal das Windows eigene Defragmentierungsprogramm testen. Bei der Deinstallation eines Defragmentierers sollte doch der Systemdefragmentierer wieder eingeschaltet werden? Weiss jemand wie ich das Ding wieder installiert kriege?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 07:58:58 »
Das Windows 7 Defragmentierprogramm heißt schon immer "defrag.exe" und kann auch von der Kommandozeile aus aufgerufen werden. Ansonsten wird es aus Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Defragmentierung aus aufgerufen.

"C:\PROGRA~1\DISKEE~1\DISKEE~1\DISKEE~1.MSC" ist mir unerklärlich. Keine Ahnung, welcher Mist aus welchem Saustall da wieder installiert wurde. O&O Defrag ist das jedenfalls auch nicht.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #2 am: 28. September 2011, 10:15:35 »
"C:\PROGRA~1\DISKEE~1\DISKEE~1\DISKEE~1.MSC" ist mir unerklärlich. Keine Ahnung, welcher Mist aus welchem Saustall da wieder installiert wurde. O&O Defrag ist das jedenfalls auch nicht.

Das sieht mir sehr stark nach DISKEEPER aus.
Evtl. sollte auch dieses Tool über SOFTWARE deinstalliert werden.

P.S.: Eine Google Suche nach "DISKEE~1.MSC" liefert diverse Einträge zu dem Problem.

Gruß Frank
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 10:18:43 von Frank W. »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 28. September 2011, 13:35:03 »
@Frank W.

Du hattest recht. Früher war Diskkeeper dran. Das ist ein Saustall   :evil:

@Noone
 Habe Defrag aus dem Zubehör heraus gestartet und bekam prompt die Meldung, dass dies nicht der aktuelle Defragmentierer sei. Das Programm killt dann den DISKEE Eintrag.  :tongue:

Danke für die schnelle Hilfe. Ich war einfach zu blöd um DISKEE~ als Diskeeper zu identifizieren.  8o

vista windows pro exe startet weg original installation keine installiert
installieren geht kein microsoft win instalieren will wieder modus funktioniert