331 Benutzer online
11. November 2019, 21:45:12

Windows Community



Zum Thema Windows 7 startet nicht mehr - Hallo,habe seit Tagen ein Problem. Mein ACER PC mit Windows 7 Professional startet nicht mehr.Man sieht das Windows Logo und dann bleibt der PC hängen.Problem: ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 startet nicht mehr

 (Antworten: 11, Gelesen 32995 mal)

Jensi

  • Gast
Windows 7 startet nicht mehr
« am: 06. Februar 2012, 01:22:07 »
Hallo,

habe seit Tagen ein Problem. Mein ACER PC mit Windows 7 Professional startet nicht mehr.

Man sieht das Windows Logo und dann bleibt der PC hängen.
Problem: ich habe keine Sicherung meiner privaten Daten usw.

------------------------------------------------------------------

Folgende Versuche wurden schon unternommen:

1) Reparaturdisk:
- Läuft erst und bleibt dann auch hängen

2.) AVG Rescue Disk
- gestartet und laufen lassen. Bringt auch nicht viel. Bleibt auch hängen.

3.) Festplatte aufgebaut
- Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC per USB Adapter angeschlossen, aber es werden zu teilweise Daten angezeigt. Die Desktop Daten, sieht man gar nicht.

Programm Daten wie AVG usw. kann man net löschen oder kopieren. Nix geht
Beispiel: http://forums.avg.com/de-de/avg-forums?sec=thread&act=show&id=4280

4.) Abgesicherter Modus
- Wurde gestartet aber bleibt dann bei:c:\windows\system32\drivers\avg.sys bleibt der Modus hängen
Daher hatte ich es auch mit Punkt 2. versucht, aber scheint nicht zu funzen

5.) Systemwiederherstellungsoptionen
- dann kommt ein Meldefenster mit:
z.B: Die Datei oder das Verzeichnis \Programm Files (x86)\Adobe ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

Diese Meldung taucht auch mit anstatt Adobe mit ICQ 7.5, Mircosoft Office, Skype usw. auf, also alle Programme, die ich auch unter Punkt 3. einsehen kann, aber nicht löschen oder bearbeiten kann.

6.) Windows 7 Installation
- auch versucht und dann ein Update zu machen, aber dann sagt mir das Programm. Lap Top neu starten und dann Update durchführen. Aber wie wenn er ja net startet  :-\


------------------------------------------------------------------------------

Tja und nun steh ich auf dem Schlauch. Ich komme nicht an meine Daten ran :( und die benötige ich natürlich.

Sicherlich kann man Windows neu installieren, nur dann werden wohl alle Daten weg sein  :-\

Für einen Tipp bin ich dankbar  :))
Obwohl ich kaum noch Hoffnung habe

P.S: Der Lap Top ist auch erst 3 Monate halt

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5915
« Antwort #1 am: 06. Februar 2012, 06:40:42 »
Sicherlich kann man Windows neu installieren, nur dann werden wohl alle Daten weg sein  :-\

Hallo Jensi und  :bigwelcome

Handelt es sich um Daten die unter "Eigene Dateien" angwsiedelt sind, so sind diese nach einer Neuinstallation von Windows 7 unter dem Ordner "windows old" zu finden.
Ob das aber auch bei einer Neuinstallation mit einer Acer-Recovery Disk funktioniert, weiß ich nicht. Oder hast du eine Microsoft System-Disk?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 06. Februar 2012, 07:30:58 »
Zitat
Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC per USB Adapter angeschlossen, aber es werden zu teilweise Daten angezeigt.
Kannst Du mir diesen Satz eindeutschen? Ich verstehe ihn nämlich nicht. Was bedeutet es, wenn Daten "zu teilweise" angezeigt werden?  :grübel

Joschua J

  • Facebook
« Antwort #3 am: 24. April 2012, 10:52:33 »
jensi versuch erst vor dem start ins bios zukommen und starte den pc dan nochmal neu dan müsste er wider starten...

Angelina E

  • Facebook
« Antwort #4 am: 15. Januar 2013, 21:58:06 »
und was dann? müssen Einstellungen im Bios vorgenommen werden? ich habe das selbe Problem. Der Computer startet einfach nicht mehr. Fährt hoch und bleibt dann bei "Windows wird gestartet" hängen :-(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: und was dann? müssen Einstellungen im Bi
« Antwort #5 am: 16. Januar 2013, 02:21:58 »
und was dann? müssen Einstellungen im Bios vorgenommen werden? ich habe das selbe Problem. Der Computer startet einfach nicht mehr. Fährt hoch und bleibt dann bei "Windows wird gestartet" hängen :-(

Im Bios schauen, was als erste Startoption eingestellt ist. HDD oder DVD. Und bei mehren HDD das die HDD mit Windows auch an erster stelle steht.

F8 beim aufstarten drücken. Zwecks Starthilfe.

Andreas P

  • Facebook
« Antwort #6 am: 11. April 2013, 16:05:58 »
Dies funktioniert bei mir nicht. Ich kann egal ob ich über das BIOS manuell boote oder meinen Rechner booten lasse nur zwischen "windows normal starten" und "windows starthilfe" wählen. Bei beidem bleibt er bei "Windows wird gestartet hängen"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 11. April 2013, 17:28:17 »
Und jetzt sollen wir raten, um was für einen PC es sich handelt  :grübel

Dann starte von der W7 DVD und nutze deren Reparaturfunktion.

  • Windows 95
  • Beiträge: 361
« Antwort #8 am: 12. April 2013, 01:14:25 »
Hi Jensi
Egal ob du eine Acer-Recovery oder Win7 Disc hast.Du hast die Möglichkeit einen andern PC zu benutzen.
Lade dir: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html  runter.Brennen auf Disc oder für einen USB Stick,damit kaannst du hochfahren.
Mit der hast du die Möglichkeit für Reparaturen und Datensicherung.
Viel Glück damit.
florian-luca

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 12. April 2013, 11:16:32 »
Ne Option wäre noch, sich nen Linux (z.B Ubuntu) runterzuladen und das zu starten.
Entweder auf DVD brennen oder mit Yumi auf nen USB-Stick kopieren.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Windows 7 startet nicht mehr
« Antwort #10 am: 13. April 2013, 10:32:58 »
Kann es nicht einfach sein das die Festplatte kaputt ist?
Auch wenn er erst 3 Monate alt ist...

Obwohl Ossi recht hat. Wenn du eine Windows7 Systemdisk hast kannst du neuinstallieren deine Daten finest du dann im Windows.old Ordner. bei einem richtigen Recovery würden diese überschrieben werden

Sind die Desktopdaten garnicht sichtbar oder kommst du einfach in den Ordner nicht rein?
« Letzte Änderung: 13. April 2013, 10:37:53 von aLiSD »

Alexander S

  • Facebook
« Antwort #11 am: 17. Juni 2016, 19:06:13 »
ka,,,

vista windows pro weiter update 64bit asus probleme startet download
programme weg festplatte bit problem installation arcor keine www installiert
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen