676 Benutzer online
28. März 2024, 13:14:22

Windows Community



Zum Thema Windows MEDIA CENTER -TV Funktion - Hallo zusammen!Ich habe große Probleme mit dem MEDIA CENTER!Vorgeschichte: Ich habe einen DVB-S Receiver den ich per USB Kabel an den PC anschließen kann.Bild u... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows MEDIA CENTER -TV Funktion

 (Antworten: 11, Gelesen 10946 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Windows MEDIA CENTER -TV Funktion
« am: 14. Januar 2010, 20:09:04 »
Hallo zusammen!

Ich habe große Probleme mit dem MEDIA CENTER!
Vorgeschichte: Ich habe einen DVB-S Receiver den ich per USB Kabel an den PC anschließen kann.
Bild und Ton ist alles ok. Funktioniert einwandfrei.

Probiere ich es mit dem Media Center aus, funktionierts seltsamerweise NICHT mehr.
- Media Center: TV-Live Setup
- Diese Region auswählen
- Postleitzahl eingeben
- Programm meldet: "TV-Setupdaten werden heruntergeladen"
- Programm meldet: "Media Center untersucht die TV-Signale"
- Programm meldet: "DIE TV-SIGNALKONFIGURATION KANN VON WINDOWS MEDIA CENTER NICHT BESTIMMT WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DER COMPUTER MIT EINEM LIVE-TV SIGNAL VERBUNDEN IST.
Dann kann man wählen zwischen:
* Erneut suchen lassen
* ohne Signalkennung konfigurieren

Bei beiden Wahlmöglichkeiten behauptet das Programm, es wäre kein Signal da, obwohl es anliegt!!!!

HILFE!!!

Danke für alle Tipps!

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 14. Januar 2010, 21:03:04 »
Hallo !

Das Windows-Media-Center benötigt eine Tuner-Karte oder einen USB-Tuner-Stick (also PC-Hardware).
Denn das WMC braucht ein direktes TV-Signal.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 12:51:32 »
Hi

 Verwendest du die Win Treiber oder deine eigenen (Von der CD Oder so)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 14:59:46 »
Hallo!

Ich habe ja eine eigene Hardware!
Einen kleinen Receiver der per USB angeschlossen ist.
Die Programme lassen sich in der eigenen Software (Pinnacle) öffnen und anschauen.
Signal liegt also an!!!

Wenn ich nun dieses Programm schließe und die USB-Verbindung stecken lasse öffne ich das Media Center, original ohne fremde Treiber.
Dann habe ich das Signal ja wieder anliegend, allerdings das beschriebene Problem, dass das Media Center die Signale nicht findet!

Ratlosigkeit!


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 15:07:59 »
Vielleicht ist der von Dir benutzte Treiber einfach nicht "Media Center"-kompatibel. Erkundige Dich mal.

Warum bleibst Du nicht einfach bei der Pinnacle-Software, gibst Dich damit zufrieden und läßt das aufgeblasene und komische "Media Center" einfach beiseite? Soweit ich erinnere, hatte (oder hat?) das komiche MC mit DVB-S sowieso Probleme, jedenfalls noch unter Vista. Bei Win7 soll es, glaube ich, besser sein. Welches Windows hast Du?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Windows MEDIA CENTER -TV Funktion
« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 16:06:41 »
Hallo !

Ich hab mal ne Frage.
Ist der von dir verwendete Receiver ein Stand-Alone Gerät ? Oder ein USB-TV-Tuner-Stick ?

Im ersten Fall liegt am PC kein "reines" TV-Signal an und das MC kann mit dem USB-Signal nichts anfangen.
(Das kann dann nur die Player-Software, die die USB-Signale umwandelt).

Beim zweiten Fall übernimmt die Umwandlung der HARDWARE-Treiber der das USB-Signal in ein "echtes" TV-Signal umwandelt.
(Womit das MC etwas anfangen kann.)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 19:50:12 »
Hi!

Ich habe Windows 7!

Das Ding von Pinacle, das ich da habe ist eine kleines Kästchen an dem ich das Satkabel angeschlossen habe.
Auf der anderen Seite geht das USB kabel in den PC.

Ja es stimmt, ich könnte mich mit der Pinacle Software zufriedengeben, aber ich würd halt gerne auch das Media Center nutzen können, wenn ich es schon habe.
Muss doch irgendwie möglich sein, Bill Gates hat das Ding doch für solche Fälle gemacht!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 19:58:54 »
Um Dir zu helfen, müsstest Du schon rauskriegen in was für ein Ding das Kabel reingeht!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 19:59:09 »
Wie heißt "das Ding von Pinnacle" denn genau? Das Media Center braucht solche "Dinger" mit einem bestimmten Treiber ("BDA-Treiber").
http://de.wikipedia.org/wiki/Broadcast_Driver_Architecture
Wenn das "Ding" älter ist, hat es vielleicht den älteren VfW- oder WDM-Treiber, mit denen das WMC nichts anfangen kann.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 20:17:43 »
Naja,

M$ macht halt immer SEIN Ding, bestes Beispiel beim MediaCenter das vorher vollkommen unbekannte neue Dateiformat bei den Aufzeichnungen (.wtv)
Außer dem MC kommen nur wenige Programme mit diesem Format klar.
(Würde mir wünschen, daß M$ da nachbessert und man sich das Aufzeichnungsformat aussuchen kann. - z.B. DivX oder mpeg2)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows MEDIA CENTER -TV Funktion
« Antwort #10 am: 15. Januar 2010, 20:29:43 »
Genau. Und genau aus diesen Gründen kann mich das WMC gern haben.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #11 am: 15. Januar 2010, 22:06:06 »
Ich finds dumm das die aufnahmen so viel Speicherplatzt Fressen (1 simpsons folge ca. 500 mb  8o)

aber mal wieder :backtotopic

Ich konnte das Problem so Lösen, indem ich Windoff dazu gezwungen habe, die älteren Treiber von der Mitgelieferten CD Aufzuspielen. (Die treiber die 7 automatisch installiert hat, gingen nächmlich ned).


Guckst du auch mal Hier

vista aero windows dienste update sound probleme startet download programme
treiber kompatibel driver problem installation keine forum dateien media center