343 Benutzer online
19. Oktober 2019, 18:54:46

Windows Community



Zum Thema Wiondows-Patches von Microsoft werden nicht mehr installiert - Seit Langem (eigentlich seit sehr, sehr langer Zeit  ) macht mein Windows kein automatisches Update mehr. Wie kann ich vorgehen, um dieses Problem zu lösen... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Wiondows-Patches von Microsoft werden nicht mehr installiert

 (Antworten: 11, Gelesen 5484 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Wiondows-Patches von Microsoft werden nicht mehr installiert
« am: 22. Juni 2015, 20:05:03 »
Seit Langem (eigentlich seit sehr, sehr langer Zeit  :O) macht mein Windows kein automatisches Update mehr. Wie kann ich vorgehen, um dieses Problem zu lösen?
Windows 7 Pro
64-bit
Service Pack 1

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 23. Juni 2015, 00:33:37 »
Zunächst öffnest du die Systemsteuerung. Nun klickst du auf "System und Sicherheit" → "Windows Update" und anschließend am linken Rand auf "Einstellungen ändern". Hier kannst du nun die Einstellungen für Windows Update nach Bedarf anpassen. Anschließend am Besten mal nach Updates suchen und installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 03. Juli 2015, 21:19:21 »
Oh sorry, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass hier jemand geantwortet hat. Ich dachte, ich hätte eingestellt, dass ich benachrichtigt werden möchte, wenn jmd antwortet. Vielen Dank erstmal für die Antrwort.
Ja, das hab ich natürlich schon versucht  (steht auf automatisch, tägl., 3:00 Uhr, zu dieser Zeit ist der Rechner auch an), auch eine manuelle Installation von Updates funktioniert nicht. Es kommt die Meldung: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten. Neu starten bringt aber auch keinen Erfolg
Bei den Diensten findet sich Windows Update, Status: gestartet, Starttyp: Automatisch (verzögerter Start)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 04. Juli 2015, 01:10:08 »
Hmm, das macht die Sache schon schwieriger. Versuche mal, den Dienst zu beenden und dann nach Updates zu suchen. Falls das nichts bringt, den Dienst wieder starten und erneut nach Updates suchen.
Falls das Problem dann immer noch besteht, müssen wir mal weiter suchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 04. Juli 2015, 17:43:56 »
Dann müssen wir wohl weiter suchen. Immer die gleiche Fehlermeldung: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
Re: Wiondows-Patches von Microsoft werden nicht mehr installiert
« Antwort #5 am: 04. Juli 2015, 20:33:29 »
Versuche mal das hier:
Zitat
Mats_Run.WindowsUpdate.exe: Probleme mit dem Windows-Update
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Fix-it-Paket_47279142.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 05. Juli 2015, 01:14:58 »
Tja, leider auch ohne Erfolg. Es wurden keine typischen Probleme erkannt, weshalb auch keineKorrekturen angewendet wurden. Es folgen weitere Schritte zur Behebung des Problems...

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #7 am: 05. Juli 2015, 09:34:13 »
Zitat
Es kommt die Meldung: Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten. Neu starten bringt aber auch keinen Erfolg
Bei den Diensten findet sich Windows Update, Status: gestartet, Starttyp: Automatisch (verzögerter Start
Wie wäre es, wenn Du uns von diesen und anderen wesentlichen Meldungen und Informationen Screenshots machen würdest? Ein Problem ohne Screenshots ist wie eine Frau ohne Schminke: Unnahbar und unlösbar wie der gordische Knoten...
« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, 09:41:59 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 05. Juli 2015, 20:32:05 »
Ja klar, kein Thema (fehlt noch was?):

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #9 am: 06. Juli 2015, 08:30:41 »
Hier wird das Tool pcwUpdateRepair empfohlen. Es soll geholfen haben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Wiondows-Patches von Microsoft werden nicht mehr installiert
« Antwort #10 am: 06. Juli 2015, 17:00:22 »
BINGO!!!

Ich mach dann erstmal 2 Wochen Urlaub, oder wie lange mag das dauern  :wink

Vielen Herzlichen Dank!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #11 am: 07. Juli 2015, 13:17:54 »
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis...  :zwinkern

vista windows exe update probleme keine installiert installieren win findet
updates dienst yahoo start patches automatischer search windowsupdate windows-update juni
update Patchday Microsoft Windows 7 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen