814 Benutzer online
29. März 2024, 10:28:45

Windows Community



Zum Thema USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert - hallo,nachdem mein problem mit der grafikkarte gestern gelöst wurde, habe ich aber leider noch eins.undzwar kann ich seit kurzem keine USB-geräte mehr verwenden... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert

 (Antworten: 14, Gelesen 14755 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert
« am: 30. September 2008, 13:07:16 »
hallo,
nachdem mein problem mit der grafikkarte gestern gelöst wurde, habe ich aber leider noch eins.

undzwar kann ich seit kurzem keine USB-geräte mehr verwenden.
sobald ich eins meiner geräte anschließe (handy, ipod, stick, digital kamera), sucht er automatisch nach treibern, welche er anschließend nicht findet und das gerät somit nicht betriebsbereit ist.
danach werde ich aufgefordert eine treiber-CD für das gerät einzulegen. aber diese gibt es 1. gar nicht für meine geräte, und 2. habe ich noch nie treiber für diese geräte benötigt.
sonst wurden die geräte angeschlossen, kurz installiert und nach wenigen sekunden waren sie betriebsbereit. unter XP, als auch zu vista-zeiten.

natürlich habe ich vorerst gesucht, aber kein thread konnte mir weiterhelfen.
ich habe bereits die datei infcache.1 umbenannt, später sogar gelöscht.
weil das nichts gebracht hat, habe ich die tutorials durchgeführt, welche man hier findet.
also im geräte-manager die unsichtbaren geräte entfernt, aber auch der trick, 20 sekunden den power-knopf zu drücken, hat nicht geholfen.

falls von nöten, hier meine angaben:
AMD athlon xp 2600+
MSI kt6-delta FISR
1gb RAM
grafikkarte im moment unklar, aber ist die wichtig?

weil leider alles nichts gebracht hat und ich nicht weiter weiß, hier mein thread in der hoffnung, dass jemand mehr weiß.

grüße


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 14:13:57 »
Hy,
lass ihn mal die Treiber nur auf C:/ suchen

war bei mir so
hab ich Ihn automatisch suchen lassen nicht
hab ich gesagt er soll auf C:/ suchen siehe da es geht

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #2 am: 30. September 2008, 14:19:52 »
hallo,
habe ich schon probiert, aber da findet er leider auch keine treiber.
ich habe schon driver genius und driver agent runtergeladen. aber um updaten und installieren zu lassen, muss ich die software kaufen.

da muss es aber eine einfachere lösung geben, das kann ja nicht auf einmal kaputt sein oder so.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #3 am: 30. September 2008, 14:24:28 »
wie wärs wenn du mal nach treibern im inet suchst.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #4 am: 30. September 2008, 14:37:15 »
aber ich brauch doch keine besonderen treiber für diese geräte, die habe ich noch nie gebraucht. und die standard-treiber sollte windows auf dem kasten haben, die konnte windows ja sonst auch immer installieren. da wären extra treiber aus dem internet kaum die richtige lösung, denn fakt ist ja dass hier was nicht in ordnung ist.
wundert mich nur, dass windows das plötzlich nicht mehr kann. vielleicht habe ich ja ein gefährliches sicherheitsupdate gemacht.
vielleicht hilft ja formatieren. aber bevor ich das mache, warte ich noch ein zwei tipps ab.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert
« Antwort #5 am: 30. September 2008, 14:43:26 »
Wenn es an einem Update liegen würde, dann sollte dies mit einer Systemwiederherstellung per Wiederherstelllungspunkt behoben werden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #6 am: 30. September 2008, 14:45:19 »
der tipp ist zwar gut, aber weil ich vista erst wenige tage drauf habe, und noch rein gar nichts bis auf ein paar updates am system geändert habe, habe ich dummerweise keinen wiederherstellungspunkt erstellt.

ich fürchte, ich komme tatsächlich um keine formatierung rum. :-\

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 30. September 2008, 14:47:43 »
Von dem Tag der Installation solltest du einen Wiederherstellungspunkt finden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #8 am: 30. September 2008, 15:25:06 »
alles klar, habe ihn gefunden und das system wieder hergestellt.
aber das problem bleibt das selbe. :-\

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #9 am: 30. September 2008, 15:28:43 »
Zitat von: razorblade romance link=topic=8094.msg94487#msg94487
vielleicht habe ich ja ein gefährliches sicherheitsupdate gemacht.

Dann wird es nicht an einem Update liegen. Eher wohl an Treibern für Vista. Was hast du denn z.B. für eine Digital Kamera?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Re: USB geräte werden allesamt nicht mehr installiert
« Antwort #10 am: 30. September 2008, 15:44:06 »
kodak easyshare c713.
ich habe zwar eine CD mit einem programm da drauf, aber treiber findet er darauf keine. und benötigt wurden wie gesagt nie welche. sonst habe ich sie angeschlossen, auf dem arbeitsplatz zugegriffen und die fotos mit drag&drop auf den PC gezogen.

aber was stelle ich jetzt mit den vista-treibern an?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 30. September 2008, 15:50:00 »
Zitat
ich habe zwar eine CD mit einem programm da drauf, aber treiber findet er darauf keine

Auch wenn, das würde nicht immer etwas bringen. Die Treiber stammen aus irgendeinem Zeitpunkt wo 1000e solche CD gebrannt wurden. Bestimmt nicht die neusten.

Aber schau hier mal.

http://cr.am/framed.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kodak.com%2Fglobal%2Fen%2Fservice%2Fdownloads%2Fdln_ekn034494.jhtml%3FoperatingSystem%3Dwindows_vista%26downloadLanguage%3Den&ref=driverguide

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #12 am: 30. September 2008, 15:56:24 »
genau das programm ist auf meiner CD drauf, aber die kamera erkennen tut vista trotzdem nicht.
oh man, ist das ein mist ... da muss echt irgendwas nicht in ordnung sein.
könnte irgendwas im BIOS falsch sein?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 30. September 2008, 18:10:20 »
Vielleicht hilft dieses Tool :

Oder das andere :



Mfg
« Letzte Änderung: 30. September 2008, 18:12:56 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2008, 00:40:02 »
es funktioniert jetzt!
ich kann nicht genau sagen, woran es gelegen hat.
ich habe jetzt noch einmal formatiert, jetzt wird mein usb-stick auf anhieb installiert und verwendet.
nur eine vermutung, weiß aber nicht obs richtig ist:
mir ist aufgefallen, dass ich nach den letzten formatierungen vista noch nicht aktiviert hatte.
nach dieser formatierung jetzt habe ich vista sofort aktiviert, und jetzt geht es.
ich vermute mal, dass vista bei nicht-aktivierung stark eingeschränkt wird und man keine geräte installieren/nicht auf die treiber zugreifen kann.
könnte das sein?

auf jeden fall bedanke ich mich trotzdem bei allen für die hilfe. jetzt bin ich froh. :wink

edit: noch folgenden link gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/threadpost1212847.html, das wird es wohl sein.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2008, 00:43:22 von razorblade romance »

vista windows weiter update download treiber driver problem installation keine
installiert forum service pack rechner installieren usb-stick erkannt geht anzeigen