634 Benutzer online
29. März 2024, 06:25:36

Windows Community



Zum Thema WTV Format - Hallo,wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x expo... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

WTV Format

 (Antworten: 3, Gelesen 6710 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
WTV Format
« am: 23. Januar 2010, 21:46:44 »
Hallo,

wer kann mir sagen, welche Filmschnittsoftware das WTV Format von Windows 7 Media Center lesen kann? Ich möchte aber nicht 3x importieren und dann 4x exportieren müssen... Das ist langweilig... Ich möchte zügig mit einem Programm arbeiten können. Oder ist das mit dem Format (noch) nicht möglich?

Gruß
win7friend
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 22:01:09 von win7friend »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. Januar 2010, 22:10:20 »
Der "Windows Live Movie Maker" soll das können:
http://www.netzwelt.de/news/81109-windows-7-anleitung-videoschnitt-windows-live-movie-maker.html

Ich glaube fast, daß das aber auch die einzige Schnittsoftware ist, die das Format schneiden kann. Wenn Du mit anderer Software schneiden willst, wirst Du wohl zuerst konvertieren müssen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 23. Januar 2010, 22:17:01 »
Hallo !

Habe auch lange gesucht und gefunden. (Film vom Fernsehen schneiden und auf DVD brennen für Sohnemann)
Und zwar der PowerDirector 8 von CYBERLINK, der kann das Format auch lesen.

Die 70 € - 80 € sind auf alle Fälle sehr gut angelegt, da man mit dem Proggi ne ganze Menge anfangen kann.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 22:20:09 von trantor »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #3 am: 30. Januar 2010, 22:14:07 »
Danke an trantor!

Hallo, habe erstmals eine super tolle Software zum schneiden und bearbeiten von TV-Aufzeichnungen bekommen!

Ist genau so einfach wie der Movie Maker, trotzdem aber viel schneller und die Ergebnisse nach dem Brennen sind super!

Also, vielen Dank nochmal, die 80 Euro haben sich gelohnt! Kann ich nur empfehlen! Ach ja, und stabil laufen tuts auch bei mir, hab schon etwa 20 Filme damit gemacht!

Das wird schon mit dem Windows 7, es ist noch kein perfektes System geboren worden sonder gewachsen...

Gruß
win7friend

vista windows formatieren forum dateien media center player film kein
freeware datei nero importieren dvd vista64 software programm speicher files