404 Benutzer online
18. April 2024, 14:36:16

Windows Community



Zum Thema xp nach Win7 Installieren - Hallo ich bin neu hier und versuche seid geraumer Zeit neben meinem Windows 7 noch ein XP zu installieren. Überall lese ich das das geht. Nur bei mir geht nix. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

xp nach Win7 Installieren

 (Antworten: 4, Gelesen 5042 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
xp nach Win7 Installieren
« am: 08. Januar 2010, 23:47:02 »
Hallo
ich bin neu hier und versuche seid geraumer Zeit neben meinem Windows 7 noch ein XP zu installieren. Überall lese ich das das geht. Nur bei mir geht nix. Immer muss ich sagen, dass ich von CD starten will. Dann macht er immer das selbe. Welche Partition und dann kopieren der Dateien. Nach dem obligatorischen Neustart wieder die selbe Prozedur. Aber von Installation keine Spur. kann mir mal jemand weiterhelfen??

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 23:52:38 »
Das, was Du vor hast, ist jedenfalls im Augenblick schwierig. Normalerweise mußt Du erst WinXP und dann das neuere Win7 installieren. Dann hast Du kein Problem. Umgekehrt brauchst Du EasyBCD, und das funktioniert augenblicklich noch nicht richtig mit Win7.

Aber Du kannst Dir unter Win7 mit VirtualCD, VirtualBox oder VMWare ein virtuelles WinXP aufsetzen. das ist das einfachste und die beste Lösung.

Moglich wäre auch, die Win7-Platte abzuklemmen und WinXP auf einer anderen Platte zu installieren. Gebootet wird dann über die Bios-Einstellung. Ggf. bekommst Du Multiboot dann auch über eine Win7-Bootreparatur hin.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 00:11:28 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 09. Januar 2010, 00:11:07 »
Das, was Du vor hast, ist jedenfalls im Augenblick schwierig. Normalerweise mußt Du erst WinXP und dann das neuere Win7 installieren. Dann hast Du kein Problem. Umgekehrt brauchst Du EasyBCD, und das funktioniert augenblicklich noch nicht richtig mit Win7.

Hier wie es geht : http://www.unawave.de/windows-7/dualboot.html
« Letzte Änderung: 09. Januar 2010, 00:12:44 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 09. Januar 2010, 20:43:27 »
Ich danke erst mal für die Antworten.Aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich weiß einfach nicht, ob XP installiert wird, wenn man das ganze mit EasyBCD macht.
Aber ich werde weiter nach einer Lösung suchen, weil ich einfach nicht Format c machen möchte.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 13:14:44 »
Hier [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] ist eine Anleitung wie man XP nach Vista installiert. Das funktioniert sicher auch mit Windows7. Probier´s mal. :zwinkern

vista windows profile programme treiber festplatte installation keine installiert rechner
installieren geht kopieren kein win anleitung instalieren spiele install bios