325 Benutzer online
10. Dezember 2018, 04:51:47

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 - PRO & CONTRA - UEFI ist lt. Corey T. Kallenberg vom US-Forschungsinstitut MITRE angreifbarer als das herkömmliche BIOS, vgl.:ZitatDenn die Risiken, die hier auf die Sicherheit... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 - PRO & CONTRA

 (Antworten: 152, Gelesen 56976 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
UEFI ist angreifbarer als das herkömmliche BIOS
« Antwort #150 am: 20. März 2014, 10:54:28 »
UEFI ist lt. Corey T. Kallenberg vom US-Forschungsinstitut MITRE angreifbarer als das herkömmliche BIOS, vgl.:
Zitat
Denn die Risiken, die hier auf die Sicherheits-Branche zukommen, sind nicht gerade gering. So bietet UEFI mit seiner höheren Komplexität und stärkeren Standardisierung vermutlich mehr Angriffspunkte als das BIOS
Überhaupt hinke man beim BIOS den aktuellen Sicherheitsanforderungen und den praktischen Fähigkeiten von Angreifern meilenweit hinterher... 
http://winfuture.de/news,80858.html

Ich habs doch schon immer gewußt. UEFI ist nur für die Verkaufszahlen von MS gut, und für nichts und niemanden sonst...  :-\
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 11:07:56 von Springer »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #151 am: 03. Mai 2014, 22:03:12 »
Guten Abend,

ich muss feststellen, nachdem ich das Windows 8.1 Update 1 eingepflegt habe, dass es immer besser wird.
MS lernt dazu, langsam aber sicher mausert sich Windows 8.1 zu dem was man sehr gut nennen kann.

Ich war dem System anfangs sehr ambivalent gegenüber eingestellt, dann habe ich es gewagt und konnte es nicht fassen: Nicht schlecht, warum meine anfänglichen Ressentiments?

Und im weiteren Verlauf habe ich mich immer mehr damit angefreundet und keinen einzigen Gedanken an Win 7 mehr verschwendet.

Und nach 8.1 und nun dem ersten Update 1 muss ich sagen, dass ich fast vollumfänglich zufrieden bin.

Natürlich, irgendwas ist immer, aber das ist überall so.

Ich nutze zudem überwiegend Apple OS auf einem iMac 27". Doch auch hier gibt es immer etwas, dass anders sein könnte.

So ist es immer und wird es bleiben....

Weiter so MS, der Weg ist richtig.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #152 am: 18. Juli 2016, 18:04:12 »
Ich habe seit einigen Tagen einen Windows 8 PC und komme selbstverständlich mit der Benutzeroberfläche nicht zurecht und rege mich ständig auf.

Man gewöhnt sich halt an alles.

windows pro update directx download neustart aldi wlan forum auslesen
installieren kein microsoft win vor spiele aktivieren bios deaktivieren notebook