459 Benutzer online
19. März 2024, 05:54:44

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 - PRO & CONTRA - Ich finde Deine Aussage schon ein Stück weit seltsam  :grübelAcronis als Image Programm macht erfahrungsgemäß häufig Probleme und wurde Schritt-für-Schritt... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 - PRO & CONTRA

 (Antworten: 152, Gelesen 89814 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« Antwort #135 am: 28. Februar 2014, 20:37:57 »
Ich finde Deine Aussage schon ein Stück weit seltsam  :grübelAcronis als Image Programm macht erfahrungsgemäß häufig Probleme und wurde Schritt-für-Schritt verschlimmbessert. Ich habe es vor Jahren ein einziges Mal probiert und sofort wieder entfernt. Nie wieder.Als Image Programm habe ich sehr lange Powerquest benutzt (das war genial) wurde dann von Symantec übernommen und war danach Ghost, aber immer noch extrem zuverlässig. Habe ich dann bis XP genutzt.

tja ich sag ja ich beschäftige mich da eher weniger mit dieser Materie ^^ und das auch schon n weilchen her :)
Wenn wir noch ein wenig warten, gibt es die xBox oder einen Neuwagen gratis dazu...  :zwinkern

bleibt nur zu hoffen das der Neuwagen dann nicht mit Windows 8.1 läuft ^^ aber ansich ein guter Schritt - das kostenlose Windows...
« Letzte Änderung: 28. Februar 2014, 20:40:15 von aLiSD »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #136 am: 15. März 2014, 16:11:08 »
Mozilla hat die Entwicklung der Firefox-App für Win8 gestoppt. Man habe keine Lust mehr auf Kacheln und sehe auch kein gesteigertes Interesse. Es gebe einfach nicht genügend Nutzer.
http://winfuture.de/news,80792.html

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #137 am: 15. März 2014, 17:32:08 »
Fairerweise sollte man dazu schreiben, dass sich dies nur auf die mobile Version von Windows 8 bezieht, also auf Windows Phone, um ganz genau zu sein.
Und abgesehen davon, ist unter WP8 ein anderer Browser auch absolut suboptimal, da es für WP8 keinen besseren als den integrierten IE Browser gibt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #138 am: 15. März 2014, 17:39:53 »
Zitat
Fairerweise sollte man dazu schreiben, dass sich dies nur auf die mobile Version von Windows 8 bezieht, also auf Windows Phone, um ganz genau zu sein.
Das kann ich nicht bestätigen. Hast Du einen Beleg?

Zitat
Und abgesehen davon, ist unter WP8 ein anderer Browser auch absolut suboptimal, da es für WP8 keinen besseren als den integrierten IE Browser gibt.
Wenn nur herstellereigene Software läuft, kann ich mir gleich einen Apple kaufen.
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 17:47:30 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #139 am: 15. März 2014, 17:48:49 »
Diese Aussage konnte ich auch nicht finden. Überall heisst es Firefox für Win 8 bzw. 8.1.

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« Antwort #140 am: 15. März 2014, 18:00:09 »
Zitat
Wenn nur herstellereigene Software läuft, kann ich mir gleich einen Apple kaufen.
Abgesehen davon, dass ich diese auch präferiere, hast Du es aber falsch verstanden:Ich sagte, dass der IE unter WP8 nicht ersetzt werden muss, oder kein anderer genutzt werden muss, da der IE unter WP8 der insgesamt beste Browser ist. Daher hat Mozilla vermutlich erkannt, dass sie sich nicht weiter mit WP8 beschäftigen müssen. Ist doch eine sehr kluge Entscheidung.

Und das es nur für WP8 gemeint ist, erkennt man doch in dem Beitrag alleine schon am deutlich erkennbarem Tablet.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #141 am: 15. März 2014, 18:06:37 »
Zitat
Und das es nur für WP8 gemeint ist, erkennt man doch in dem Beitrag alleine schon am deutlich erkennbarem Tablet.
Mit dieser Meinung stehst Du aber ziemlich alleine auf weiter Flur, vgl.:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-App-von-Firefox-wird-eingestampft-2146374.html

Zitat
...da der IE unter WP8 der insgesamt beste Browser ist. Daher hat Mozilla vermutlich erkannt, dass sie sich nicht weiter mit WP8 beschäftigen müssen.
Wenn es Russen gibt, wer braucht da noch Ukrainer?  :zwinkern
« Letzte Änderung: 15. März 2014, 18:16:47 von Springer »

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #142 am: 15. März 2014, 18:16:11 »
Und selbst wenn dem so wäre, bleibe ich dabei, dass FF für eine Touch basierende Oberfläche suboptimal ist und das hat Mozilla richtig erkannt.
Also kein Grund zur Panik.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #143 am: 15. März 2014, 18:23:17 »
Zitat
bleibe ich dabei, dass FF für eine Touch basierende Oberfläche suboptimal ist
Es geht doch nicht um den "FF"; es geht um die Firefox-App! Und nur die App sollte touch-optimiert werden. Aber dazu kommt es ja jetzt nicht mehr, weil Mozilla die Lust verloren gegangen ist...

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #144 am: 15. März 2014, 18:25:35 »
Weil Mozilla die Notwendigkeit dieser Anwendung als nicht mehr gegeben richtig erkannt hat.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« Antwort #145 am: 15. März 2014, 18:31:18 »
Und das es nur für WP8 gemeint ist, erkennt man doch in dem Beitrag alleine schon am deutlich erkennbarem Tablet.

Also diese Logic erschließt sich mir nicht. Ich kenne kein Tablet (das sind die Dinger mit 8-10 Zoll Bildschirmdiagonale) das Windows Phone 8 installiert hat. Aber bitte kläre mich auf.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #146 am: 15. März 2014, 18:35:14 »
Zitat
Weil Mozilla die Notwendigkeit dieser Anwendung als nicht mehr gegeben richtig erkannt hat.
Da weißt Du schon wieder mehr als die Mozilla-Leute. Dort heißt es, man habe keine Lust auf "real costs of investment in a platform our users have shown little sign of adopting", also auf Investitionen in ein Betriebssystem, das keine Sau interessiert.
https://blog.mozilla.org/futurereleases/2014/03/14/metro/

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #147 am: 15. März 2014, 18:45:58 »
Die Microsoft Tablets laufen mit dem aktuellen Windows 8 / Windows Phone 8 what ever. Ist doch ehedem alles gleich/ähnlich.
Oder wollen wir den Kümmel spalten?Und was die Leute von Mozilla sagen....
Ich glaube längst nicht alles, was Firmen, Politiker, Institutionen oder wer auch immer, wann und wozu sagen. Nein, ich glaube sogar nichts davon, absolut nichts.  :wink
Ich nehme es bestenfalls zur Kenntnis.

Und nun war es das von meiner Seite.

Wenden wir uns lieber wieder dem Topic zu, dass ist doch viel interessanter.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #148 am: 15. März 2014, 20:45:59 »
Erst Riesen-Nägel in die Platte schlagen und dann Relativieren?  :zwinkern
Ich weiß immer noch nicht welches Tablet (nicht Phablet oder Smartphone) mit Windows Phone 8 läuft.   :grübel :kaffee

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #149 am: 16. März 2014, 10:15:33 »
Mir fehlen die richtigen zitierfähigen (!) Worte...  :grübel

windows pro update directx download neustart aldi wlan forum auslesen
installieren kein microsoft win vor spiele aktivieren bios deaktivieren notebook