320 Benutzer online
10. Dezember 2018, 04:51:20

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows 8 - PRO & CONTRA - kann mir ma einer erklären warum mein neues notebook mit dem TOLLEN!!! windows 8 bei jedem 2-3 Start einfach mal keine Verbindung zum WLAN herstellt bzw nur ein... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Windows 8 - PRO & CONTRA

 (Antworten: 152, Gelesen 56973 mal)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« Antwort #90 am: 05. April 2013, 18:06:51 »
kann mir ma einer erklären warum mein neues notebook mit dem TOLLEN!!! windows 8 bei jedem 2-3 Start einfach mal keine Verbindung zum WLAN herstellt bzw nur ein zwei findet aber nach einem Neustart dann doch?
Verrätst du uns, was für ein Notebook zu besitzt? Ich habe ebenfalls derartige Probleme, Schuld ist bei mir sehr wahrscheinlich der Treiber. Bei mir hilft es, den WLAN-Adapter für ca. 10 sek zu deaktivieren (Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick auf den Adapter > "Deaktivieren").

achja zum KONTRA -> WLAN suchen lassen. - gibts die funktion nicht mehr manuell oder muss ich das wieder in einem verstecktem Menü suchen?
Was genau meinst du damit?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #91 am: 05. April 2013, 18:44:37 »
Verrätst du uns, was für ein Notebook zu besitzt? Ich habe ebenfalls derartige Probleme, Schuld ist bei mir sehr wahrscheinlich der Treiber. Bei mir hilft es, den WLAN-Adapter für ca. 10 sek zu deaktivieren (Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick auf den Adapter > "Deaktivieren").
Was genau meinst du damit?

1. Gerne :D Lenovo G580 es ist 2 Tage alt. Treiber sind aktuell und werden durch so ein Lustiges LENOVO tool betreut und aktuell gehalten
2. Seit XP konnte man doch die WLAN-Liste aktualisieren und mir scheint Win8 probiert das automatisch aber ich finde keinen Button das selbst auszulösen

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #92 am: 06. April 2013, 00:09:51 »
1. Gerne :D Lenovo G580 es ist 2 Tage alt. Treiber sind aktuell und werden durch so ein Lustiges LENOVO tool betreut und aktuell gehalten
Habe ich mir fast gedacht. Wie schon erwähnt, habe ich aktuell mit ähnlichen Problemen zu kämpfen.
Schuld scheinen die Lenovo-Treiber zu sein, welche anscheinend noch nicht ordentlich auf Windows 8 zugeschnitten sind. Ich habe neulich mit dem Lenovo-Support telefoniert, da hieß es, dass zumindest für mein Gerät um den 15.4. Treiber-Updates kommen sollen. Wie es mit deinem Gerät aussieht, weiß ich leider nicht.

2. Seit XP konnte man doch die WLAN-Liste aktualisieren und mir scheint Win8 probiert das automatisch aber ich finde keinen Button das selbst auszulösen
Ok, jetzt weiß ich, was du meinst ^^
Ja, den Button gibt's unter Windows 8 nicht mehr (find ich auch ein bisschen schade, aber es gibt größere Übel). Ich habe die Hoffnung, dass Windows "Blue" diesen evtl. zurückbringt :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #93 am: 06. April 2013, 00:55:06 »
Wasn fürn W-Lan-Chip drin? Eventuell könnte man beim Hersteller direkt laden.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #94 am: 06. April 2013, 08:12:19 »
Wasn fürn W-Lan-Chip drin? Eventuell könnte man beim Hersteller direkt laden.

broadcom is verbaut jop ich mach mich ma auf die suche

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« Antwort #95 am: 06. April 2013, 14:42:50 »
broadcom is verbaut jop ich mach mich ma auf die suche
Jop, bei mir auch - kannst du vergessen. Man findet zwar einen Treiber von Broadcom (mit sehr viel Sucherei), der lässt sich allerdings nicht installieren (zumindest beim E330).
Allerdings scheint dies bei mir auch nicht mehr nötig - heute Nacht kam das BIOS- und diverse Treiber-Updates (allerdings weder WLAN noch Bluetooth) für mein Notebook - bisher läuft das Gerät ziemlich gut, ich würde sogar behaupten, es läuft besser, als zuvor.
Das Beste: Das BIOS-Update hat mir einige Einstellungen gebracht, die ich vermisst habe (z.B. die FN- und die linke Strg-Taste zu vertauschen) und die ThinkVantage-Features (für mich insbesondere ActiveProtection) liessen sich endlich installieren :))
Mal schaun, vielleicht probiere ich nachher mal aus, ob der Intel Centrino Advanced-N 6235 jetzt auch funktioniert :wink

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #96 am: 17. April 2013, 06:48:47 »
Angesichts der schwachen Verkaufszahlen und angesichts der massiven Kritik aus der Hardwareindustrie scheint bei Microsoft wieder die Vernunft einkehren zu wollen. Wer nicht will, wird demnächst bei "Windows 8 Blue" möglicherweise keine Fliesen mehr sehen und auch den Startknopf wieder zurückbekommen.
http://winfuture.de/news,75592.html
Die User haben sich durchgesetzt. Die Chancen stehen gut, daß wir wieder ein richtiges Windows bekommen könnten. Microsofts Devise "Friß oder stirb" scheint gescheitert...
« Letzte Änderung: 17. April 2013, 06:56:47 von Springer »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #97 am: 17. April 2013, 07:18:48 »
Angesichts der schwachen Verkaufszahlen und angesichts der massiven Kritik aus der Hardwareindustrie scheint bei Microsoft wieder die Vernunft einkehren zu wollen. Wer nicht will, wird demnächst bei "Windows 8 Blue" möglicherweise keine Fliesen mehr sehen und auch den Startknopf wieder zurückbekommen.
http://winfuture.de/news,75592.html
Die User haben sich durchgesetzt. Die Chancen stehen gut, daß wir wieder ein richtiges Windows bekommen könnten. Microsofts Devise "Friß oder stirb" scheint gescheitert...

ich sag doch der Startbutton fehlt ;) wer will auch n auto ohne Lenkrad fahren? oder ein Schiff ohne Ruder?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #98 am: 17. April 2013, 07:24:12 »
Der Startbutton ist da! Geht in die linke, untere Ecke und der Startbutton erscheint!




  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #99 am: 17. April 2013, 07:35:41 »
Der Startbutton ist da! Geht in die linke, untere Ecke und der Startbutton erscheint!

Sind wir heute wieder Witzig Witzig Popitzig? Netzi wir wollen nen ECHTEN Button und nich ein Overlaymenü das mich mit schlecht animierten Kacheln betören soll

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows 8 - PRO & CONTRA
« Antwort #100 am: 17. April 2013, 08:53:07 »
Einfacher geht es ,über die rechte Seite, denn hinter dem  Button " Einstellungen " befindet sich der" Ein / Aus "  Schalter .

  • Weltenbummler
  • Windows 95
  • Beiträge: 323
« Antwort #101 am: 19. April 2013, 00:06:58 »
Habt ihr das denn noch nicht gelesen: Der Start Button kommt in Windows 8.1 offenbar wieder zurück.
Scheinbar haben sich viele bei Winzigweich ausgeweint.

Und jetzt will ich ihn nicht mehr, habe meinen Frieden ohne den Start Button gefunden.  :stinker

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #102 am: 19. April 2013, 10:30:28 »
Und jetzt will ich ihn nicht mehr, habe meinen Frieden ohne den Start Button gefunden.  :stinker
Jaa, irgendwie geht's mir da ähnlich :D
Aber was soll's, dann haben die Kritiker wenigstens ihren Startbutton wieder :wink

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5853
« Antwort #103 am: 19. April 2013, 10:51:57 »
Es kommen aber nun schon wieder die Überlegungen diesen Startbutton nur der Professional und Enterprise Version zukommen zu lassen. So sagt es Hr. Paul Thurrott.

Ist Windows Blue (oder 8.1) eine neue eigenständige Version oder kommt jeder Win 8 User in den Genuss im Rahmen eines Updates?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #104 am: 19. April 2013, 11:02:06 »
Anstatt da jetzt einen klaren Schnitt zu machen, eiert man in Redmond bei MS offenbar schon wieder herum: Den Startbutton soll es nur in den höherpreisigen Versionen geben und auch dann immer noch ohne die Funktionen, die der althergebrachte Startbutton hatte, also ohne Startmenü, vgl.:
http://winfuture.de/news,75650.html

Ich glaube, es wird Zeit, daß sich in Redmond mal wieder eine starke Hand um den früheren Vorzeigesprössling namens Windows kümmert. Für den obersten Eiertänzer Steve Ballmer sehe ich irgendwie schwarz...

EDIT:
Ossi war schneller...

windows pro update directx download neustart aldi wlan forum auslesen
installieren kein microsoft win vor spiele aktivieren bios deaktivieren notebook