355 Benutzer online
20. April 2024, 09:07:19

Windows Community



Zum Thema 2 Betriebssysteme Vista + XP - Hallo zusammen,ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.Ich habe ein Notebook auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Es läuft soweit auch a... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

2 Betriebssysteme Vista + XP

 (Antworten: 4, Gelesen 4613 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
2 Betriebssysteme Vista + XP
« am: 24. August 2011, 21:10:53 »
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich habe ein Notebook auf dem Windows Vista Home Premium installiert ist. Es läuft soweit auch alles ganz gut. Nun habe ich von meinem Vater die Lizenz vom Dreamweaver 8 überschrieben bekommen. Das dies eine recht alte Version ist, läuft diese nicht mit Vista. Nur mir XP.  ;(

Nun kam mir die Idee ein zweites Betriebssystem zu installieren. also XP natürlich. :wink

Ich weiß nur noch nicht so richtig wie. Momentan habe ich folgende Partitionen: C: Vista und D: Daten und eine ohne Namen. da steht nur EISA-Konfuguration und ist 1,46 GB groß.  :grübel

Vista soll das Hauptbetriebssystem bleiben.

Wie gehe ich am besten vor. erstmal alle Daten auf meiner externen Festplatte sichern... dann von der D:-Partition etwas abteilen, dann PC runterfahren XP-CD einlegen, C:, D:, E: formatieren. Dann XP auf D: installieren. Danach Vista installieren? ich habe nur keine Vista-Installations-cd...

ich glaube ich übersehe etwas oder tappe total im Dunkeln. 8o Bitte helft mir.

Liebe Grüße

Sabrina

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 21:18:47 »
das Prinzip ist eigentlich ganz einfach. Eine Partition für XP anlegen und installieren. Danach die Vista-DVD einlegen und den Bootloader reparieren. Dabei sollte XP mit in Bootloader eingetragen werden

Andere Variante wäre eventuell, wenn du dich erkundigst, ob du deine Lizenz mit einer aktuellen Version nutzen kannst.

Und das dritte was mir einfällt, wäre ein Virtuelles Betriebssystem. http://www.plerzelwupp.de/der-pc-im-pc

Den die Andorderungen für Dreamwaver 8 sind recht gering

Zitat
Dreamweaver 8 - Systemanforderungen
 Windows

    Prozessor: 800-MHz Intel Pentium III (oder gleichwertig) und später
    Windows 2000, Windows XP
    256 MB RAM (1 GB empfohlen, um mehr als ein Studio 8-Produkt gleichzeitig ausführen zu können)
    1024 x 768, 16-Bit-Anzeige (32 Bit empfohlen)
    650 MB verfügbarer Festplattenspeicher

Das nächste wäre, wenn du Dreamwaver 8 mal im Kompatibilitätsmodus versuchst zu starten

PS: Die Eusa-Konfiguration ist die Partition, wo das Abbild der Festplatte abgespeichert ist, als du den Laptop gekauft hast.
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 21:21:20 von Blumenkind »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 21:47:33 »
Hallo Sabrina, .......:bigwelcome

Hast Du schon versucht DW8 zu installieren? In den meisten Fällen soll es nämlich laufen (so auch bei mir).
Ansonsten könntest Du dort mal nachsehen: http://www.dreamworker.de/showthread.php?25420-Dreamweaver-8-kriege-ich-unter-Vista-nicht-gestartet
Es gibt auch noch die Möglichkeit, einen virtuellen PC (mit XP) auf dem Du dann DW8 installierst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 22:25:01 »
Hi ihr beiden, vielen Dank für eure schnellen antworten. habe vorhin mal ein windows update gemacht und nun einfach noch mal versucht zu installieren. et voila... jetzt gehts... warum auch immer :grübel

vielen Dank für eure hilfe

lg
Sabrina

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 25. August 2011, 21:36:11 »
Für Dreamweaver gibt es auch ein Update -> 8.0 -> 8.0.2
http://www.adobe.com/support/documentation/en/dreamweaver/dw8/releasenotes.html#802

vista windows update startet programme externe festplatte installation www installiert
forum dateien rechner installieren festplatten geht anzeigen win erkennt anleitung
Vista