513 Benutzer online
26. April 2024, 10:36:46

Windows Community



Zum Thema ACRONIS OS Selector erkennt Betriebssysteme nicht - Hallo an alle auf dem Board,ich plage mich mit folgendem Problem bereits eine ganze Weile herum:Auf meinem PC habe ich eine HDD in drei Partitionen geteilt, um ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ACRONIS OS Selector erkennt Betriebssysteme nicht

 (Antworten: 1, Gelesen 8444 mal)

user1961

  • Gast
ACRONIS OS Selector erkennt Betriebssysteme nicht
« am: 19. Dezember 2009, 19:41:30 »
Hallo an alle auf dem Board,

ich plage mich mit folgendem Problem bereits eine ganze Weile herum:
Auf meinem PC habe ich eine HDD in drei Partitionen geteilt, um drei verschiedene Betriebssysteme nutzen zu können. Ein Windows XP Pro 32-Bit (weil bestimmte SIEMENS-Industrieanwendungen nur darauf laufen!), ein Windows Vista Ultimate 64-Bit (für alle User in der Familie) und seit kurzer Zeit ein Windows 7 Ultimate 64-Bit (zur Ablösung für Vista gedacht, mal sehen?). Um variabel zu sein, benutze ich den ACRONIS OS Selector. In der Konstellation Windows XP Pro 32-Bit mit Windows Vista Ultimate 64-Bit funktionierte das alles ausgezeichnet. Sobald jedoch ein drittes Betriebssystem dazu kommt, erkennt der OS Selector nur noch das Windows Vista Ultimate 64-Bit. Die beiden anderen Betriebssysteme werden nicht mehr erkannt und lassen sich manuel auch nicht hinzufügen. Zur Fehlerlokalisierung habe ich die HDD komplett neu formatiert, partitioniert und nacheinander ein Recovery der drei Betriebssysteme durchgeführt. Bevor ich eines der Betriebssysteme habe Booten lassen, wurde der ACRONIS OS Selector installiert und eingerichtet. Keinerlei Änderungen zum beschriebenen Problem.
Eine Anfrage bei ACRONIS blieb bis heute unbeantwortet (warum auch immer?). Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, bzw. wer hat(te) dieses Problem auch? Für Rückmeldungen mit funktionierenden Lösungen wäre ich sehr dankbar.

Danke.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2009, 19:59:36 »
Da gibt es eine file, die das Problem angeblich beheben soll:
http://forum.acronis.com/forum/4639

vista windows exe 64bit probleme error startet treiber festplatte bit
problem installation keine forum installieren festplatten erkannt 32bit kein win