311 Benutzer online
24. April 2024, 00:52:09

Windows Community



Zum Thema Alte Windows Dateien und Programme löschen?? - Hallohabe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Alte Windows Dateien und Programme löschen??

 (Antworten: 12, Gelesen 22846 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
« am: 07. Juni 2008, 19:01:01 »
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??

(auto)bot

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #1 am: 07. Juni 2008, 19:10:47 »
Schon mal versucht  über CCleaner zu löschen  :rolleyes:
EIFERSUCHT ENTSTEHT AUS MANGEL AN VERTRAUEN, NICHT ZU ANDEREN SONDERN ZU SICH SELBST. 
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 193
« Antwort #2 am: 07. Juni 2008, 21:27:36 »
kannst du vielleicht genau beschreiben, was da steht. Falls du einfach nur nicht die Berechtigungen hast, dann klicke mal Rechtsklick auf den Ordner, dann Eigenschaften, dann auf Sicherheit und dann oben den aktuellen User auswählen und dann ein Häckchen bei Vollzugriff setztn. Bei mir ging es so. Es kann passieren, dass die Begriffe etwas anders lauten oder das es falscht ist, aber ich bin gerade an meinem XP und bei meinem Vista ging es genau so.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 08. Juni 2008, 16:57:17 »
danke für die tipps
habe es mit der sicherheit versucht aber bekomme am schluss wieder die selbe fehlermeldung "sie haben keine berechtigung" und bei meinem laptop sind halt 12GB extrem viel die auch brauche aber leider nicht verwenden kann
naja werde es jetzt mal mit cc cleaner versuchen hofentlich klappts

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 08. Juni 2008, 16:59:15 »
hast du schonmal versucht alles stück für stück zu löschen?
du kannst auch mal den tuneup shredder versuchen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Alte Windows Dateien und Programme löschen??
« Antwort #5 am: 08. Juni 2008, 17:02:57 »
naja werde es jetzt mal mit cc cleaner versuchen hofentlich klappts

Ccleaner löscht keine persönlichen Dateien. Ccleaner bereinigt verwaiste Systemdateien, Tmp-Dateien, ungültige Verzeichnisse usw. Aber keine von User angelegte Dateien.

Was du versuchen könntest: lade dir mal eine Win-Explorer-Alternative aus dem Netz (z.B. Total-Commander oder Win-Commander). Eventuell geht es damit. Ich habe auch schon Dateien mit dem Thumbnail-Explorer von IrfanView gelöscht.

  • Smily - Junkie... :o)
  • Windows 95
  • Beiträge: 386
  • Lebe jeden Tag als wenn es der letzte wäre...
« Antwort #6 am: 08. Juni 2008, 17:07:07 »

Ccleaner löscht keine persönlichen Dateien. Ccleaner bereinigt verwaiste Systemdateien, Tmp-Dateien, ungültige Verzeichnisse usw. Aber keine von User angelegte Dateien.



Aber programme .....

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #7 am: 08. Juni 2008, 17:11:02 »
Boote doch einfach mit DOS oder mit Knoppix und das Problem ist zehnmal schneller behoben, als hier herumgeschrieben.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 08. Juni 2008, 17:11:38 »
Wenn es sich aber um alte Programme, die unter einer vorherigen Vista-Version oder XP liefen, handelt und in dem Ordner Windows-Old sind, werden sie nicht als Programme erkannt und somit gar nicht von Ccleaner gelistet.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 08. Juni 2008, 17:12:17 »
Boote doch einfach mit DOS oder mit Knoppix und das Problem ist zehnmal schneller behoben, als hier herumgeschrieben.

... er könnte auch den abgesicherten Modus probieren...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Re: Alte Windows Dateien und Programme löschen??
« Antwort #10 am: 08. Juni 2008, 17:14:17 »
naja habe es jetzt auch versucht mit cc cleaner habe bemerkt das es nicht geht, habe es eben mit tuneup versucht dauert zwar extrem lange aber hauptsache die 12 gb habe ich wieder
nochmal danke für die ganzen tipps, verstehe aber ned warum ich bei der installation von vista nicht einfach formatieren kann oder geht es und ich habs ned gefunden weil xp installiere ich immer so

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 08. Juni 2008, 17:14:54 »
bei der vistainstallation kannst du auch formatieren

EDIT: Vista sichert die Dateien wenn du net formatierst wie du mitbekommen hast.
XP macht das nicht
« Letzte Änderung: 08. Juni 2008, 17:16:46 von Blumenkind »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 08. Juni 2008, 17:15:58 »
Doch, das geht schon, wie bei XP. DVD rein, Installation starten, Verzeichnis auswählen und Formatieren wählen...

vista windows exe update 64bit profile download programme weg treiber
festplatte formatieren version bit problem installation keine commander for installiert