358 Benutzer online
20. April 2024, 04:56:27

Windows Community



Zum Thema Bandsicherung nicht möglich? - Hi,Der Wechselmediendienst ist ja eine gut funktionierende Sache, er (der Vista64 PC) erkennt mein LW und meine Bänder, aber ich habe noch keine Stelle entdeckt... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bandsicherung nicht möglich?

 (Antworten: 2, Gelesen 5617 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Bandsicherung nicht möglich?
« am: 01. März 2009, 10:59:20 »
Hi,
Der Wechselmediendienst ist ja eine gut funktionierende Sache, er (der Vista64 PC) erkennt mein LW und meine Bänder, aber ich habe noch keine Stelle entdeckt, an der ich eine stinknormale ("altmodische") Bandsicherung fahren könnte.
Muss man da mal wieder eine Fremdsoftware dazukaufen oder habe ich das Osterei einfach nicht gefunden?
Wer weiss da was???

Danke für jeden Tip!
« Letzte Änderung: 01. März 2009, 11:02:15 von argwohn »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. März 2009, 11:49:02 »
:bigwelcome

Die Vistaeigene Datensicherung unterstützt keine Bandlaufwerke mehr. Warum, wieso, weshalb das so ist, kann keiner richtig sagen.  Wahrscheinlich werden Bandlaufwerke auf Homerechnern zu selten genutzt.
Du wirst dann auf Drittanbieter zurückgreifen müssen.

Schau mal hier: http://www.z-dbackup.de/ und hier: http://technet.microsoft.com/en-us/dpm/bb798076.aspx

Viel Spass noch im Forum

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
« Antwort #2 am: 01. März 2009, 12:32:25 »


Herzlichen Dank!

ZDBackup läuft schon!

vista windows 64bit wiederherstellen formatieren bit problem installation keine forum
2007 installieren win erkennt install aktivieren funktioniert 2008 acronis deaktivieren