448 Benutzer online
25. April 2024, 01:24:46

Windows Community



Zum Thema Formatierung nicht möglich - Hallo,vor einigen Wochen war ich gezwungen meine Festplatte zu formatieren.Beim Hochfahren es PCs muss ich nur "F11" drücken um den Recovery Mangager ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Formatierung nicht möglich

 (Antworten: 11, Gelesen 5300 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Formatierung nicht möglich
« am: 26. März 2008, 14:36:48 »
Hallo,

vor einigen Wochen war ich gezwungen meine Festplatte zu formatieren.
Beim Hochfahren es PCs muss ich nur "F11" drücken um den Recovery Mangager zu öffnen(ohne CD).
So habe ich es auch immer gemacht, aber vor einigen Wochen ging das nicht, es reagierte einfach nicht deshalb war ich gezwungen Windows XP zu installieren.
Gesagt, Getan - doch jetzt merke ich das es unter XP sehr unstabil läuft.
Ich würde gerne wieder Windows Vista installieren jedoch geht es nicht

HP-Support vor 1 Woche angeschrieben - kommt nix.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 26. März 2008, 14:45:23 »
Zitat
jedoch geht es nicht
Warum nicht? Ein paar mehr Einzelheiten wäre nicht von schlechten Eltern...

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 26. März 2008, 14:56:02 »
und ich glaube ein paar mehr Daten zu deinen PC wären auch nicht schlecht

les mal hier

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 26. März 2008, 15:27:03 »
Sorry :/

CPU: Intel Quad Core 4 x 9.6 GHz
RAM: 2048 MB
GPU: 8400 GTS 256 MB
HDD: Samsung 500 GB
Hersteller: HP
Gekauft bei: Media Markt

Es reagiert nicht wenn ich F11 drücke, er fährt einfach normal hoch.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #4 am: 26. März 2008, 15:35:14 »

Blacky

  • Gast
Re: Formatierung nicht möglich
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 15:37:42 »
Du ich habe das leider schon.aber man kann es sich ja noch nachkaufen.
So das Mann/Frau nicht mehr auf die Recovery CD angewiesen ist

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 26. März 2008, 15:49:29 »
Ich weiß auch nicht, was sich die Leute manchmal denken. Sie brennen sich manchmal nicht einmal die empfohlene Recovery-CD. Und wenn sie sich Acronis TrueImage zulegen würden, könnten sie den ganzen Recovery-Krampf völlig vergessen, wenn sie sich ein anständiges Image anlegen würden. Dann könnten sie sogar die dumme Recovery-Partition löschen und viel Speicherplatz gewinnen.

Aber nein, dann wird um Hilfe gerufen...

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 26. März 2008, 15:55:24 »
wie du weißt mache ich ja immer ein Image.
das erste was ich gemacht hatte als ich mein Laptop bekommen habe diese Recovery CD angelegt.
und dank dem Tip von dir mache ich nun 1 die Woche ein backup.
Der PC meiner Eltern ist auch bald dran.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #8 am: 26. März 2008, 18:37:56 »
Wie kann man den ohne Recovery CD Vista neu draufspielen???
Hast du ´ne extra Partition auf der Festplatte, mit den Recovery dateien, von der dann gebootet wird???

Naja, wenns die jetzt nicht mehr gibt ist es mit Vista wohl aus..............

Woher hast ducüberhaupt XP bekommen?


Am besten: Erst Recovery DVD brennen und dann den halben PC schrotten!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 26. März 2008, 19:03:40 »
Ohne recovery geht es nicht außer man holt sich eine normale Vista DVD.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Formatierung nicht möglich
« Antwort #10 am: 26. März 2008, 20:52:29 »
Hoffentlich hast Du den Vista Key noch. Dann kannst Du mit einer "normalen" Vista DVD Dein System wieder installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 28. März 2008, 15:08:19 »
Also,

danke für die vielen Antworten.

Ich hab eine extra Partition auf der Festplatte mit den Recorydatein.
Die Windows CD hab ich noch von meinen alten PC indem die CD mitgeliefert wurde.
Das ganze ist passiert als ich beim erstellen einer neuen Partition einen Stromausfall hatte.
Danach fuhr Vista einfach nicht hoch, es kam nicht mal zum Ladebildschirm.

Zu Jean Paul:

Ich kann die Partition nicht aktivieren.
go-windows.de


HP hat sich gemeldet.
Ich soll eine Recovery DVD erwerben und dafür 40€ bezahlen o_O

vista windows festplatte formatieren installation keine installieren geht kein vor
laptop aktivieren notebook dvd passwort hdd recovery daten ohne partition