348 Benutzer online
20. April 2024, 10:41:05

Windows Community



Zum Thema Benutzerkonto - bestimmte Programme nicht anzeigen - HalloIch habe für meine Frau ein Benutzerkonto erstellt . Nun ist es so , daß mein Desktop mit vielen Icons von Programmen voll ist die ausschließlich ich benut... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzerkonto - bestimmte Programme nicht anzeigen

 (Antworten: 3, Gelesen 5389 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Benutzerkonto - bestimmte Programme nicht anzeigen
« am: 25. Dezember 2008, 16:05:57 »
Hallo

Ich habe für meine Frau ein Benutzerkonto erstellt . Nun ist es so , daß mein Desktop mit vielen Icons von Programmen voll ist die ausschließlich ich benutze . Ich möchte aber nun , daß sie ihren eigenen Desktop hat und Icons wie ProgDVB , Pokerstarts , Filezilla etc. verschwinden . Wie und wo mache ich das nun ?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2008, 18:28:28 »
Hey,

hier sind alle Icons gespeichert die für alle Benutzer sichtbar sind.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop

Markiere die Icons die nicht bei Deiner Frau sichtbar seien sollen und schneide Sie aus (STRG + X).

Jetzt suchst Du Deinen Pfad

C:\Dokumente und Einstellungen\---Benutzername---\Desktop

und hier fügst Du sie ein (STRG + V).

Und das wars.

mfg

Ralf

Ein schönes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2008, 19:35:41 »
Erstmal Danke , aber ich bin über diese Antwort doch sehr erstaunt . Anscheinend ist so so , daß ich tatsächlich die entspr. Option nicht einfach übersehen habe , sondern es gibt sie garnicht ? Ich bin davon ausgegangen , daß ein PC-Admin anderen Benutzern mit eingeschränkten Befugnissen ausgesuchte Programme verbergen kann . Unter Start -> Programme sind ja ebenfalls alle Programme sichtbar . Was müßte ich denn machen , wenn ich z.B. als WG-Bewohner nicht möchte das ein Mitbewohner sieht , daß ich Skype und Online-Banking installiert habe ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 22:35:13 »
In der Regel wird man bei der Installation der Programme gefragt ob sie nur für "Diesen" Benutzer oder für "Alle" sind.
Und wenn du "Alle" gewählt hast dann sehen auch "Alle" die Programme!

vista windows programme installieren anzeigen andere microsoft win spiele alle
will abschalten machen software programm desktop anwendungen seiten lassen zugriff