409 Benutzer online
19. April 2024, 21:54:28

Windows Community



Zum Thema Benutzerkonto lädt nicht /Win 7 - Hallo, ich hab das schöne Problem , dass mein Bildschirm einfach schwarz bleibt nachdem ich auf mein benutzerkonto gehe.trotzdem kann ich den taskmanager öffnen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Benutzerkonto lädt nicht /Win 7

 (Antworten: 4, Gelesen 6159 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
Benutzerkonto lädt nicht /Win 7
« am: 11. Dezember 2009, 12:36:32 »
Hallo, ich hab das schöne Problem , dass mein Bildschirm einfach schwarz bleibt nachdem ich auf mein benutzerkonto gehe.
trotzdem kann ich den taskmanager öffnen, So also auch exploerer.exe starten und dann jedes beliebige andere, aber ich will das ja nicht jedes mal machen.

ursache liegt vllt. a einem Virus names svchost. der mir immer bei avira angezeigt wird.
Hab für Xp eine art hotfix gefunden, jetzt meine frage gibts es eine lösung für Windows /

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2009, 13:15:01 »
svchost ist eigentlich kein Virus, sondern eine Windows-Systemdatei. Manchmal zeigt Avira zu viel des Guten an.

Wenn Du wirklich einen Virus hast, solltest Du nicht lange zögern und neu installieren. Und Dein Ursprungsproblem klingt auch sehr danach, daß eine Neuinstallation fällig ist. Und lege sofort nach Neuinstallation und nach Neueinrichtung Deines PC ein (virenfreies) Image an.

Wenn Du willst, kannst Du vorher noch eine Systemreparatur mit der Windows-DVD versuchen. Vielleicht hilfts ja...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2009, 13:21:38 »
ok danke hab schon angefangen daten zu sicher, natürlich die erstma nach viren abgescannt

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2009, 21:12:50 »
Ich vermute mal, das Avira die svchost blockt und Windows deswegen nicht gestartet werden kann.
Ob es sich dabei nun um ein Virus handelt, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2009, 12:07:55 »
ursache liegt vllt. a einem Virus names svchost. der mir immer bei avira angezeigt wird.

Es kann ja auch sein das sich der virus in dem Prozess versteckt, bzw den Prozess infiziert hat.

Führe mal das tool aus, was ich anhänge und poste bitte mal das Logfile, welches die datei erstellt (vll werden wir daraus ja schlauer :D)

vista windows weiter asus profile startet treiber problem installation keine
dateien rechner geht kein win funktioniert datei netzwerk premium firefox