479 Benutzer online
25. April 2024, 08:17:13

Windows Community



Zum Thema Brother Driver Detective für Vista - Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Driver Detective. Ich suchte einen Treiber für meinen Brother DCP 115 C ich hatte diesen gekauft als ich noch XP hatte und d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Brother Driver Detective für Vista

 (Antworten: 14, Gelesen 6868 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Brother Driver Detective für Vista
« am: 14. August 2009, 09:58:41 »
Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem Driver Detective. Ich suchte einen Treiber für meinen Brother DCP 115 C ich hatte diesen gekauft als ich noch XP hatte und die mitgelieferte Install CD ist auch nur für XP.
Nun habe ich versucht den Driver Detectiv herunter zu laden und bekomme diese Meldungen, kann mir jemand dazu was sagen?
Wie kann ich den Fehler beheben ? Diese Meldung hatte ich auch schon einmal bekommen als ich versucht habe ein anderes Programm zu installieren.
Ich habe in den Fonts nach geschaut also Arial True Type ist nicht da nur Arial Black , Kursive usw Open Type... ?(
Was kann ich tun ?
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. August 2009, 10:47:29 »
Alle Schriftarten "Arial" sichern, löschen und neu installieren, vgl.:
http://www.mmorpg-planet.de/vbulletin/showthread.php?t=15020&page=14

Ich fürchte, daß Dir der "Brother Driver Detective" nicht allzuviel helfen wird.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #2 am: 14. August 2009, 15:58:26 »
danke für den Link ich würde ja Arial löschen und neu aufsetzen, aber woher bekomme ich Arial zum downloaden, ich habe es schon gegooglet aber noch nichts passendes gefunden und auf der Seite die Du mir geschickt hast finde ich auch nichts...oder bin ich blind  :-\

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 14. August 2009, 16:18:47 »
Ich mache das zwar auch nicht jeden Tag. Aber im Prinzip müßte es reichen, aus dem Ordner C:\Windows\Fonts alle Schriften, die Du deinstallieren willst zunächst herauszukopieren, dann zu deinstallieren und dann mit den herauskopierten Schriften die Schriften wieder neu zu installieren.

Du machst also den "Download" aus Deinem eigenen Fonts-Ordner...

Am Besten, Du machst vorher eine Sicherung.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #4 am: 14. August 2009, 16:34:01 »
ich habe gerad einmal in der Regitry nach geschaut unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts fand ich diese Einträge...könnte hier was falsch sein ???

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Brother Driver Detective für Vista
« Antwort #5 am: 14. August 2009, 17:50:05 »
Sieht bei mir nicht auffällig anders aus...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #6 am: 14. August 2009, 18:34:23 »
bei mir fehlt aber Arial True Type das is gar nicht im Ordner von Fonts und genau das wird ja immer verlangt, es gibt hier nur Open Type, also würde das kopieren nicht bringen da ich ja Arial ttf nicht habe
Ich hab schon geschaut ob ich nur die Schrift "Arial True Type" irgendwo runter laden kann aber ich hab noch nichts gefunden.
 :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 14. August 2009, 19:32:52 »
Stimmt. Du hast Recht. So genau hatte ich gar nicht geschaut. Ich hänge mal ein paar Arial-ttf-Schriften an, die Du installieren kannst, wenn Du willst.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 14. August 2009, 21:41:42 »
Warum nutzt du nicht Brother eigene Treiber  ? http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_index.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp115c_eu_as&type2=1&os=74&flang=Deutsch&dlid=


Und nicht den Driver Detektive ? Bei Brother findest du auch die Treiber für Vista. Siehe obigen Link.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #9 am: 14. August 2009, 22:40:44 »
 :flowers Danke !!!! Ich habe Arial installiert ...keine Fehlermeldung mehr... yupi :flowers Danke
und wegen dem Treiber schau ich jetzt mal  :D

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
Re: Brother Driver Detective für Vista
« Antwort #10 am: 14. August 2009, 23:20:55 »
 yupi der Drucker funktioniert auch wieder...zumindest druckt er wieder, er hackt zwar noch etwas aber das könnte eine Einstellung direkt am Drucker sein....
 :flowers für die Hilfe   :wink

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #11 am: 14. August 2009, 23:33:23 »
ach was ich noch sagen wollte wegen dem Driver Detectiv das is ja wohl auch nichts...ich war der Meinung das Programm ist Freeware aber wenn man die Treiber dann haben will muss man zahlen.. :O hm.... gibt es eigentlich ein Freewareprogramm das Treiber sucht also für die angeschlossenen Geräte ????
 
Für Software habe ich den Update Checker
http://www.chip.de/downloads/Update-Checker_32294627.html den finde ich nicht schlecht :wink


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 15. August 2009, 06:11:59 »
ach was ich noch sagen wollte wegen dem Driver Detectiv das is ja wohl auch nichts...ich war der Meinung das Programm ist Freeware aber wenn man die Treiber dann haben will muss man zahlen.. :O hm.... gibt es eigentlich ein Freewareprogramm das Treiber sucht also für die angeschlossenen Geräte ????
 



Nein. Du kannst nur damit suchen und dann alle nicht aktuellen Treiber per Hand laden. Ansonnsten nur gegen Bares.
Hier findest du die neusten Treiber :http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 06:23:48 von Pebro1 »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #13 am: 15. August 2009, 09:46:34 »
schade wäre ja auch so schön einfach  :D aber danke für den Tipp  :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 15. August 2009, 09:55:54 »
Diese angeblichen automatischen Software- und Treiberupdates würde ich sowieso niemals nutzen. Das ist völlig sinnfrei und führt nur zu Problemen und ständiger völlig unnötiger Updaterei.

Siehe Tip 2:
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/10-tips-fur-einen-stressfreien-pc/

vista windows update probleme directx download programme treiber driver forum
center vom installieren kostenlose geht seriennummer drucker firmware microsoft erkennt