435 Benutzer online
19. April 2024, 20:00:07

Windows Community



Zum Thema cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden? - Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?

 (Antworten: 9, Gelesen 9645 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
« am: 08. Juni 2007, 10:11:54 »
Weiß jemand, ob man bei der Ausführung von cmd- und bat-Dateien das Aufpoppen des DOS-Fensters verhindern kann? Ich fand bisher keinen Weg, dieses Aufpoppen zu verhindern, obwohl mir das Aufpoppen überflüssig erscheint, wenn man im Fenster keine Befehle eingeben will und sich das DOS-Fenster ohnehin gleich wieder automatisch schließt.

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 08. Juni 2007, 14:00:55 »
das dürfte nicht funktionieren.
die anweisungen, die in einer bat datei stehen, werden meiner meinung nach immer im  dos-modus abgearbeitet.
oder sehe ich das falsch ? :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 08. Juni 2007, 14:07:27 »
Johnny, deine Probleme möchte ich haben. Wer keine mehr hat, sucht sich welche, oder wie sehe ich das? :evil: Ich schließe mich Papa Schlumpf an. Das Abschalten wird wohl nicht möglich sein. Aber stört dich das echt? Kommt doch nicht oft vor, oder? Und wenn, dann nur ganz kurz.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 08. Juni 2007, 16:13:08 »
Hallo Johnny R,

das öffnen des DOS-Fensters wirst du nicht unterbinden können, da es ja benötigt wird.
Wenn du aber für das DOS-Fenster unter Eigenschaften bei „Ausführen:“ Minimiert wählst,
wirst du vermutlich das Aufpoppen nicht mehr sehen.
Allerdings öffnet es sich dann immer minimiert.

Gruß Number Nine

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 08. Juni 2007, 16:26:10 »
Schade, wenn das so sein sollte, wobei das Fenster ja auch nicht wirklich "benötigt" wird, wenn man nur eine Befehlsfolge ablaufen lassen will ohne eingreifen zu wollen. "Minimiert" ist auch nur der halbe Weg, aber immerhin. Einfach so, ohne jedes Fenster etc., wäre halt manchmal noch schöner... Ich dachte, es gibt vielleicht einen Schalter "/hide" oder ähnlich. Cmd.exe hat ja die verschiedensten Schalter (vgl. "cmd /?"); nur den meinen habe ich noch nicht gefunden.

Sunnboy, wie Du weißt, liegt meine relative Zufriedenheit ja darin begründet, daß ich immer wieder ein Image herstellen kann, wenn ich mir das System durch irgendeinen Mist zerschossen habe und deshalb mein System immer relativ unproblematisch wiederhergestellt werden kann. Ich kann jedem nur dazu raten und wohl dem, der meinen Worten folgt...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: cmd- und bat-Dateien - Aufpoppen des DOS-Fensters vermeiden?
« Antwort #5 am: 08. Juni 2007, 17:03:07 »
Heureka! Ich hab die Lösung! Schalte doch einfach deinen Monitor aus, dann siehst du das Fenster auch nicht. :stinker

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 08. Juni 2007, 17:13:03 »
Sunnyboy,

Du warst auch schon hifreicher! Stell Dir doch einmal vor, Du hast ein kleines Programm gebastelt, in dem mit einem DOS-, Bat-, CMD-Befehl sagen wir mit 20 Dateien etwas geschehen soll. Dann poppt 20 Mal dieses DOS-Fenster auf! Vielleicht verstehst Du dann, was ich meine. Das muß doch nicht sein!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #7 am: 08. Juni 2007, 20:53:59 »
Entschuldige bitte, my Image-Man, aber mit Progammierung etc. kenne ich mich leider nicht aus. Deshalb fällt es mir auch schwer, dein Problem nachzuvollziehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wirkt sich das so aus, als würde ich beispielsweise eine exe-Datei doppelklicken und 20 Fenster würden sich daraufhin öffnen, richtig so? Falls ja, dann würde mich das auch stören, sofern ich jedes einzelne Fenster manuell schließen müsste.

Aber was machen wir jetzt nur mit dir? Ich bin in dieser Hinsicht total überfragt.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 08. Juni 2007, 20:57:48 »
Ja, genauso ist es! Sie schließen sich aber wieder automatisch. Wegklicken muß ich sie nicht. Aber der Bildschirm wird doch recht unruhig!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 08. Juni 2007, 21:05:51 »
Dann versuche du doch wenigstens cool zu bleiben. Ich würde es als nicht so störend empfinden, muss ich ganz ehrlich sagen. Du führst die Sache einfach aus und dann wartest du einen Moment ab. Wo ist das Problem, mein Freund im Geiste?

vista windows exe update programme weg bit problem dateien verschieben
stop anzeigen command kein win wieder modus funktioniert datei netzwerk