465 Benutzer online
27. April 2024, 17:35:48

Windows Community



Zum Thema Die 4 Gig unter x64 (Bitte trotzdem reinschaun) - Also, den Trick mit erweiterter Einstellung hab ich ja gepostet, das der hacken nie drin wahr. Zum zweiten hab ich ja den entscheidenden Chipsatz auch schon gep... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Die 4 Gig unter x64 (Bitte trotzdem reinschaun)

 (Antworten: 19, Gelesen 11345 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Die 4 Gig unter x64 (Bitte trotzdem reinschaun)
« Antwort #15 am: 15. August 2008, 07:20:20 »
Also, den Trick mit erweiterter Einstellung hab ich ja gepostet, das der hacken nie drin wahr. Zum zweiten hab ich ja den entscheidenden Chipsatz auch schon gepostet, der aus dem Everest Bericht auszulesen wahr. Der Notebook Hersteller ist Clevo, das Modell M57U. Das Bios IST von 2006, da ich auf der Seite, bei der es zum Download stand auch das Datum da Stand.

http://www.eurocom.com/support/drivers/bios/m570u_bios.htm

In meinem Bios Start wird lediglich der Ram, die Geräte und der L2 Cache angezeigt. Power on Self Test gibt’s auch nicht.
Ich hab euch ,mal einen Ordner gemacht, wo ihr alles wissenswerte über meine Kiste erfahren könnt. Ich hab auch Fotos vom Bios und sämtlichen Einstellungen gemacht, falls euch das dann weiterbringt. Wir Habens 7:03 Uhr, Sorry für die ruppige art, aber ne Nacht wieder mal durchgemacht. Ich denke, es ist besser, wenn ihr euch mal den Ordner zieht, weil ich hier nicht alle Bilder reinstellen will.

http://www.file-upload.net/download-1044150/Systemdaten.zip.html

PS: Scheiss Firefox. Hatte dreimal nen Bluescreen, damit ich dieses File hochladen konnte. Danke Opera funktioniert alles.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #16 am: 15. August 2008, 10:43:46 »
Also um dein Rätselraten endlich ein ende zusetzen  :zwinkern möchte ich das hier mal auflösen.

Es liegt am Chipsatz!
Die Intel i945 Chipsätze nehmen zwar 4GB auf, verwalten können sie diese aber nicht vollständig.

Auf so was muss man erstmal kommen! Ich habe das nur entdeckt, da ASRock auf seiner Seite extra eine Info dazu einblendet (Dummerweise sieht man es erst wenn man es sich schon gekauft hat, da auf der Verpackung nichts steht  ;( )

Kannst du hier mal gerne überprüfen -> http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-D667%20R3.0&s=775

Hier hat einer dasselbe Problem, aber mit einem Dell Precision M90 -> http://www.vb-magazin.de/forums/blogs/janm/archive/2007/12/27/14369.aspx

Es sind zwar keine tollen Neuigkeiten, aber jetzt weißt du wenigsten woran du bist  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #17 am: 15. August 2008, 20:31:36 »
Super, danke dir. Aber wenn er sie Adressieren kann?
http://www.intel.com/cd/products/services/emea/deu/chipsets/258784.htm
Hab das auch gefunden. Hab den Beitrag gelesen. Meine Graka hat zwar nen eigenen Speicher, aber anscheinend wird 1 gb fürs Bios benötigt. lol. Er kann 4Gb adressieren, aber nicht nutzen. lol. Danke Trotzdem. Verstehen tu ich zwar nicht aber ist jetzt auch egal, ändern kann ich eh nix dran.
« Letzte Änderung: 15. August 2008, 20:42:29 von Kasjopaja »

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #18 am: 15. August 2008, 21:59:12 »
Kein Problem!

Joah, du hast zwar eigenständigen Speicher, aber es wird trotzdem Gemeinsam genutzter Speicher eingerichtet, der Daten aus dem Grafikspeicher zwischenlagert.

Hab mal ein Screen angehängt.

Bei der 8600Gt hier als Beispiel, behält sich Windows vom Arbeitsspeicher noch 766MB vor. Angeblich sollen dann die paar MB die der Taskmanager bei 4GB nicht anzeigt, trotzdem für die Graka zur verfügung stehen. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Aber mal ehrlich, Schei** :evil: auf die 700MB  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #19 am: 16. August 2008, 15:20:10 »
Jo, is auch egal, is ja trotzdem genug. Wenigstans ist ja geklärt, das sie im Dual Channel laufen und voll angesprochen werden. Danke

vista windows update 64bit ram download treiber bit driver gig
keine 4gb arbeitsspeicher rechner max erkannt geht systemsteuerung kein option