333 Benutzer online
27. April 2024, 09:16:15

Windows Community



Zum Thema Firewall Probleme :( - Hey,ich kann seit kurzem mein Windows firewall nicht mehr einschalten. Als Fehler wird mir einfach gesagt: "Konnte nicht gestartet werden" - aber leid... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Firewall Probleme :(

 (Antworten: 5, Gelesen 6390 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Firewall Probleme :(
« am: 01. Dezember 2008, 09:58:51 »
Hey,

ich kann seit kurzem mein Windows firewall nicht mehr einschalten. Als Fehler wird mir einfach gesagt: "Konnte nicht gestartet werden" - aber leider keine Fehlermeldung.

Daher gleich die 2. Frage, kennt Ihr eine (gut) Firewall für Windows Vista 64Bit ? Ich habe per google keine einige gefunden, die auch auf 64Bit läuft. :/

Grüße, Nico

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 10:14:51 »
Hast du den Dienst der Firewall vielleicht beendet?

Start  -> "msconfig" eingeben -> enter drücken -> unter Dienste nach Windows Firewall suchen -> Haken setzen wenn nicht vorhanden

Freeware Firewall die gut sein soll: http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Freeware-Firewalls-2_32878632.html

Unter 32bit getestet, da lief die gut! 64bit weiß ich leider nicht! Ich persönlich nutze Norton Internet Security 09!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 10:57:50 »

Zu dem Thema möchte ich auf diesen Beitrag verweisen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 10:29:02 »
Hi,

Lober:
Hat leider nichts gebracht, "angehakt" war sie aber sowieso. Habe dann nochmal deaktiviert neustart, aktiviert... Kein Ergebnis! :(


ossinator:
Danke für die Links, leider helfen mir die nur, wenn die Firewall läuft, wenn ich das richtig sehe.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 10:30:53 von Cienne »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2008, 17:18:50 »
hallo ich hab jetzt comodo, nutze auch 64 bit vista,comodo gibt`s auch als  freeware und die haben auch eine 64 bit version ( auf der downloadseite 64bit os einstellen  ca.41 Mb ). Ich war vorher ZA gewöhnt komme mit comodo aber ganz gut klar obwohl er in englisch ist.   
http://www.personalfirewall.comodo.com/download_firewall.html
wiegesagt bin ganz zufrieden damit und ich hoffe ich konnte helfen, brauche bestimmt auch noch mal hilfe beim schönen neuen vista.
gruss digimatrix

ein paar infos zu meinem ersten kontakt mit VISTA findet Ihr auf meiner HP
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2008, 17:46:14 von digimatrix »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Firewall Probleme :(
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2008, 11:08:08 »
Also Vista hat schon mal so seine Macken. Wenn partout nicht angehen will was man anschaltet und es Vista dann aber nicht tut, habe ich es mir angewöhnt die UAC abzuschalten. Also die Benutzerkontensteuerung abschalten. Das was ich will anschalten und dann kann man diese wieder aktivieren.

Das funktioniert meistens.

Unter Dienste die Firewall aktivieren. Im Sicherheitscenter die Firewall aktivieren. Dann müsste sie eigentlich rennen das Ding.

Gruß

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen download neustart treiber bit
problem for firewall sicherheitscenter kostenlose geht einschalten win online vist