295 Benutzer online
23. April 2024, 12:30:20

Windows Community



Zum Thema Explorer letzter Zugriff auf Datei - Guten Abend,ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)Vista 32bit, homeEs gibt zwar die Spalten: let... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Explorer letzter Zugriff auf Datei

 (Antworten: 7, Gelesen 10123 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Explorer letzter Zugriff auf Datei
« am: 28. November 2008, 20:57:21 »
Guten Abend,

ich würde gerne wissen, bei jeder einzelnen Datei, wann der letzte Zugriff erfolgt ist (Datum/Uhrzeit)

Vista 32bit, home

Es gibt zwar die Spalten: letzter zugriff/letzter speicherung etc. aber die zeigt mir nicht an, wann dies passiert ist

Kann es sein, das viell irgendein Dienst nicht läuft, der dafür notwendig ist/wäre ?

thx for info

lg
Mike

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 28. November 2008, 21:12:01 »
Die entsprechende Datei mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften auswählen. Dort steht, wann zuletzt zugegriffen wurde. Allerdings solltest du zwischenzeitlich eine Neuinstallation durchgeführt haben, kann das Ergebnis fehlerhaft sein. Dann wird das Installationsdatum zum letzten Zugriff.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 28. November 2008, 21:20:53 »
Ist die gleiche Zeit, wie in der Spaltenübersicht und die ist definitiv falsch (war ca. die Zeit, wo die Datei auf die Platte gekommen ist)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 28. November 2008, 21:23:28 »
Dann passt es doch. Es wird ja nur die Zeit gespeichert, seit die Datei auf deinem Rechner ist

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 28. November 2008, 21:26:22 »
Kannst du mal einen Screenshoot machen ...

Das "geändert Datum" ist das Erstellungsdatum und die beiden anderen Daten sind die an dem die Datei auf die Platte gekommen ist. Und zwischendrin habe ich die Datei nicht geöffnet (deswegen sind beide Daten gleich).
« Letzte Änderung: 28. November 2008, 21:28:19 von ossinator »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Explorer letzter Zugriff auf Datei
« Antwort #5 am: 28. November 2008, 21:28:33 »
Die gleiche Ansicht wie bei deinem Screen, jedoch eben bei mir mit einer definitiv falschen Zeit (zu 99% die Zeit, wo die Datei auf die Platte gekommen ist und NICHT die Zeit, wo definitiv der letzte Zugriff war - auch ein mehrmaliges anklicken und öffnen der Datei (avi) verändert diese Zeit nicht)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 28. November 2008, 21:43:44 »
Ich habe festgestellt, dass durch das alleinige Anschauen der Datei keine Datumsänderung erfolgt. Erst ein Speichern bewirkt ein neues Zugriffsdatum.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 28. November 2008, 21:57:34 »
Hm, das ist "schlecht" aber bin ich mit meinem deutsch so schlecht dass:

letzter Zugriff

heisst, wann wurde zuletzt zugegriffen und nicht wann wurde sie zuletzt verändert (dafür gibts ja auch wiederum ein extra-datum)

Fallen dir "alternativen" diesbezüglich ein vielleicht ?

vista windows probleme programme festplatte bit installation keine dateien rechner
vom mpg zugreifen geht anzeigen kein win definition funktioniert wurde