524 Benutzer online
29. April 2024, 03:36:32

Windows Community



Zum Thema Vista Formatierungsmethode - Hallo zusammenIch möchte mein Vista auf meinem Notebook neu installieren und habe da eine frageBei Windows XP gab es ja die funktion schnell Formatieren, die ma... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Formatierungsmethode

 (Antworten: 10, Gelesen 5223 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Vista Formatierungsmethode
« am: 06. Juli 2008, 13:04:55 »
Hallo zusammen

Ich möchte mein Vista auf meinem Notebook neu installieren und habe da eine frage

Bei Windows XP gab es ja die funktion schnell Formatieren, die man ja nicht auswählen sollte.
Bei Vista giebt es nur eine die relativ schnbell geht.

Kann man die nutzen oder sollte man die festplatte mit einem anderen tool formatieren?
Wird die Festplatte von Vita da auch auf Fehler überprüft?

Hoffe auf Antwort


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 13:08:40 »
Ich sehe da eigentlich keine Bedenken die von Vista zu nutzen. Wenn es dir doch nicht so gefallen sollte dann kannst du ja mit der Win Xp CD vorformatieren. Oder du verwendest die Geparted Live-CD

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/gparted/index.html

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 06. Juli 2008, 15:45:21 »
Und wenn Formatieren.dann richtig: Beim Formatieren auf ERWEITERT gehen . Und dort formatieren. Sonnst behält Vista  Dateien aus der ersten Instalation.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #3 am: 07. Juli 2008, 16:24:38 »
ich bin auch der meinung das der Vista Formatierer gut ist.
Allerdings gäbe es da noch ein Super Tool,was auf dem Namen "Norton Partition Magic" hört.
Hat allerdings auch "BootMagic" klasse sache ( Läuft aber nicht unter Vista :wink
kostet allerdings etwas : http://www.symantec.com/de/de/norton/partitionmagic

anderfalls gibt es noch dieses hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/4/de10231814-wc.html
unterstützt fat32 und NTFS.
Ist ein gutes Tool,kann man mit Boot Disketten oä erstellen und dann HDD Formatieren.
Habe aber leider das Tool noch nicht benutzt da mein Dateisystem exFat ist.


Viel Glück !  :zwinkern
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 17:47:54 von Demonenchemie »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 07. Juli 2008, 16:55:10 »
"Norton Partition Magic" ist ja nichts anderes als das alte "Powerquest Partition Magic" A.D. 2004, das von Symantec geschluckt wurde. Das Programm war sehr gut, ich weiß allerdings wirklich nicht, ob es unter Vista läuft. Ich habe in Erinnerung, daß nicht. Auch auf der Symantec-Seite ist Vista jedenfalls nicht angegeben. Außerdem braucht das Programm, soweit ich mich erinnere, ein Floppy-Laufwerk für seine Recovery-Funktion. Und wo sind heute noch Floppy-Laufwerke eingebaut?

Bist Du also wirkliuch sicher, daß es unter Vista läuft? Ich glaube eher nicht.

"Bootmagic" läßt sich, soweit ich weiß, auf einer NTFS-Partition überhaupt nicht installieren.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2008, 17:07:29 von Jean Raul »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
Re: Vista Formatierungsmethode
« Antwort #5 am: 07. Juli 2008, 17:05:41 »
Nein es läuft nicht unter Vista.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 07. Juli 2008, 17:08:48 »
Dann solltest Du es hier nicht einfach so empfehlen! Wir wollen doch schließlich Tipps und Programme, die (auch) unter Vista funktionieren!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #7 am: 07. Juli 2008, 17:42:56 »
Ja das mag richtig sein,aber man kann trotzalledem Boot Disketten erstellen die auch unter Vista Bootbar sind

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 07. Juli 2008, 17:47:35 »
Jetzt schließen wir doch das Thema ab. Die Programme sind nicht für Vista geeignet! Basta.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
« Antwort #9 am: 07. Juli 2008, 17:48:43 »
Seh ich genuaso  :D

Nebenbei hab ich's Editiert !

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 26
Re: Vista Formatierungsmethode
« Antwort #10 am: 08. Juli 2008, 08:32:58 »
Guten Morgen

Also, ich habe jetzt einfach den von Acronis True Image 11 beinhaltenden Drive Cleaner genommen. Leider dauert es ganze 4 Stunden 8o bis er meine beiden 200 GB Platten in meinem Notebook formatiert hat. Naja, kann man nix machen

vista windows 64bit treiber festplatte formatieren forum dateien win funktioniert
acronis notebook hdd dell recovery live partition norton acer neue