273 Benutzer online
16. September 2019, 04:14:19

Windows Community



Zum Thema HDMI am Notebook aktivieren - Hei Leute, ich habe ein echt grosses Problem. Und zwar habe ich einen Sony Vaio VGN-FW21E und dieser hat einen HDMI Anschluss. Nun möchte ich diesen Anschluss n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

HDMI am Notebook aktivieren

 (Antworten: 10, Gelesen 5958 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
HDMI am Notebook aktivieren
« am: 10. November 2015, 13:37:50 »
Hei Leute, ich habe ein echt grosses Problem. Und zwar habe ich einen Sony Vaio VGN-FW21E und dieser hat einen HDMI Anschluss. Nun möchte ich diesen Anschluss nutzen um meinen Desktop darauf zu erweitern. Genauer gesagt wird daran ein Beamer angeschlossen und dann eine PowerPoint Präsentation abgespielt.

Am VGA Anschluss funktioniert dies einwandfrei, doch ich bekomme es nicht hin das es auch über HDMI geht. Er erkennt ihn einfach nicht als Bildschirm. Denn der Bildschirm den ich aktuell zum teste nehme (Beamer ist noch in der Post auf dem Weg zu mir) funktioniert. Auch diverse HDMI Kabel getestet, die alle gehen.
Aber ich bekomme den HDMI Anschluss einfach nicht zum laufen.

Gemäss Gerätemanager ist alles ok. Es läuft Windows Vista auf der Kiste in wenn ich mich nicht irre 32Bit Version.

Was mache ich falsch?

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 342
« Antwort #1 am: 11. November 2015, 18:45:08 »
Hi
Das Aktivieren dürfte bei HP nicht anders sein als bei Sony.
Hier ein Link mit Beschreibung und Bilderansicht,damit sollte es klappen.
http://support.hp.com/de-de/document/c01686362
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 11. November 2015, 19:29:26 »
Werde ich mal testen, danke.
Alle Anleitungen von Sony die ich gefunden haben lauteten; "Einstecken, Einschalten, fertig"

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #3 am: 11. November 2015, 22:50:01 »
Hat irgendwie nicht funktioniert. Werde das in einer ruhigen Minute mal nochmals testen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine idee?

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 11. November 2015, 23:04:49 »
... Denn der Bildschirm den ich aktuell zum teste nehme (Beamer ist noch in der Post auf dem Weg zu mir) funktioniert. Auch diverse HDMI Kabel getestet, die alle gehen....
Sorry das ich nachhake,

Der zitierte Satz ist der Grund. Läuft der Bildschirm mit HDMI oder nicht. Bin mir da nicht sicher. Für mich heißt das: Der Bildschirm funktioniert mit diversen HDMI Kabeln.

Gruß Harald

  • Windows 95
  • Beiträge: 342
Re: HDMI am Notebook aktivieren
« Antwort #5 am: 12. November 2015, 02:41:59 »
Hi
Schaue mal auf Seite 78 Peripherie-Geräte Anleitung an,vielleicht hilfts weiter.
Deine Bedienungsanleitung als PDF im Anhang.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 12. November 2015, 20:38:01 »
@Harald
Ja am TV habe ich diverse Geräte über HDMI angeschlossen (SetTop Boxen) und früher über VGA auch dieses Notebook. Doch jetzt möchte ich den HDMI Port am Notebook verwenden, da der bestellte Beamer auch darüber verfügt und ich ja somit auch gleich den Ton an den Beamer übertragen kann.

Gegenfrage, warum sollte ich ein HDMI Kabel verwenden wenn der TV gar kein HDMI hätte? Wäre irgendwie unlogisch oder?

@florian-luca
Werde mir das Handbuch gleich mal anschauen.Nachtrag:
Habe mir die Seite 78 angesehen. Erklärst du mir bitte was dort steht was mir helfen soll?
Ich sehe nämlich nur das dort steht, HDMI Kabel anschliessen und fertig. Aber das habe ich jetzt mittlerweile glaube ich schon dreimal gesagt dass genau das dort steht und das geht ja leider nicht. Daher wäre ich für eine Aufklärung dankbar.
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 20:40:49 von X5-599 »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #7 am: 12. November 2015, 21:16:25 »
Da steht etwas von "HDMI Kabel  ....Fn + F7". Hast Du auch "Fn + F7" gedrückt?

EDIT:
Dein Vaio scheint mit dem Bildschirmumschalten generell einige Probleme zu haben, vgl. hier. Dann würde wahrscheinlich nur der Sony-Support helfen.
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 21:24:15 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #8 am: 13. November 2015, 09:23:13 »
Da steht etwas von "HDMI Kabel  ....Fn + F7". Hast Du auch "Fn + F7" gedrückt?

FN+F7 ist die Tastenkombi um den Monitor umzuschalten sowie in dessen Einstellungen zu gelangen. In der Regel ist dieser so konfiguriert, das wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist, dieser damit deaktiviert wird. Diese Tasten funktionieren bei mir einwandfrei, doch bringen sie keine Lösung
EDIT:
Dein Vaio scheint mit dem Bildschirmumschalten generell einige Probleme zu haben, vgl. hier. Dann würde wahrscheinlich nur der Sony-Support helfen.
Wie kommst du denn darauf? Er hat absolut keine Probleme damit. Denn wenn ich einen VGA Monitor anschliesse, funktioniert es einwandfrei. Nur der HDMI Port will nicht. Wie man da drauf kommt das er generell Probleme hat?
Und der von dir verlinkte Thread hat auch nichts mit meinem Problem zu tun. Der Typ hat statt das Sony eigene Wiederherstellungscenter zu nehmen, einfach ein normales Windows drauf installiert. Das ihm da die Treiber fehlen und die Taste daher nicht geht ist logisch. Doch ich habe ein Originale von Sony installiertes Windows drauf. Da sind alle Treiber drauf, was mir auch der Geräte Manager bestätigt. Denn dort ist kein unbekanntes Gerät drauf. Auch die Audio Einstellung für den HDMI Port habe ich. Womit auch dieser Treiber drauf wäre.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #9 am: 13. November 2015, 09:29:32 »
Theoretisch kann natürlich auch schlicht und einfach ein Hardware-Fehler am HDMI-Ausgang bzw. der Grafikkarte vorliegen, was man ggf. fachmännisch prüfen lassen müsste...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: HDMI am Notebook aktivieren
« Antwort #10 am: 13. November 2015, 10:22:08 »
Mir ging vorher auch gerade durch den Kopf das ich damals beim Kauf diesen Port hätte testen müssen. Nur damals hatte ich nichts HDMI taugliches und wenn der wirklich kaputt wäre, jetzt zu spät ist da das Gerät keine Garantie mehr hat.

vista windows asus treiber bit sony geht einschalten kein win
erkennt laptop aktivieren funktioniert notebook gmx dell monitor yahoo deaktiv
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen